SimCity (Classic)

Diskussionen zu den Vorstellungen

Moderator: Moderator

SimCity (Classic)

Beitragvon Shinigami » 24.12.2007, 00:35

Ein Klassiker, sollte jeder einmal gespielt haben.[url=http://de.wikipedia.org/wiki/SimCity]Wikipedia-Eintrag[/url]

Installation

1. Es ist egal wo das Setup liegt, es kann einfach mit
Code: Alles auswählen
wine SETUP.EXE
gestartet werden.

2. Nach der Eingabe eines Namen und einer Firma, Angabe den Installations-Pfades und dem Erscheinen des Fortschrittsbalkens kommt die Fehlermeldung "Unable to start DDE communication with Program Manager.". Hier nun auf Abbrechen klicken und Setup beenden.

3. Das nun leere Fenster schließen, es erscheint das Setup wieder mit dem Hinweiß "Setup failed!". Dies stimmt nicht.

Starten

Mit cd in den Installationspfad unter Wine gehen und mit wine die SCW.EXE starten, sonst gibt es Probleme beim Laden der Grafiken.
Standart sollte
Code: Alles auswählen
/home/USER/.wine/drive_c/MAXIS/SIMCITYW
sein.

Getestet mit/unter
Ubuntu Gutsy
Wine 0.9.51
SimCity Classic

Evtl. Probelme
Keine Musik, aber "Soundeffekte".

Bild
Shinigami
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2007, 22:58

Beitragvon Cheeky@Boinc » 26.12.2007, 00:14

Das ganze gehört, wenn dann, ins Wiki! Hier ist es total falsch. Wäre nicht schlecht wenn das jemand übernimmt, sonst mach ich das.

;)

ps: Verschiebe das ganze in den Wiki Bereich.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon DoubleU » 01.01.2008, 02:47

Ich habe das früher mal gespielt, die alten Klassiker sind einfach immer wieder gut . :P
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany


Zurück zu Spiele-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron