Secret Maryo Chronicles

Diskussionen zu den Vorstellungen

Moderator: Moderator

Secret Maryo Chronicles

Beitragvon ChemicalBrother » 16.12.2007, 02:14

So, erstmal der Wiki-Artikel: hier

Bitte anschauen und Verbesserungsvorschläge anbieten. Und wenn ihr Lust darauf habt: Spielt es mal! Die Grafik und der Sound sind echt geil. Viiiiiieeel besser als SuperTux.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5313
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Beitragvon mike88 » 16.12.2007, 09:33

Tach,

ich habe es heute unter U 7.10 Gutsy installiert. Es wurde auch gleich mit Gamepad installiert. Und läuft auch gut. Meine Frage ist installation von dir steht für Ubuntu erst ab 8.04? Warum ?

MfG
mike88
Benutzeravatar
mike88
 
Beiträge: 86
Registriert: 29.07.2007, 17:13

Beitragvon ChemicalBrother » 16.12.2007, 13:16

Weil es bei mir überhaupt nicht funktiert hat und ich aus der Fehlermeldung nicht schlau wurde. Außerdem ist die Version in Gutsy sehr alt. Ich kann es ja wieder dazu schreiben, aber eigentlich wollte ich es weglassen, bzw. hab ich es jetzt verbessert.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5313
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Beitragvon mike88 » 16.12.2007, 13:26

Auf getdeb.net gibts die Version 1.2!

MfG
mike88 8)
Benutzeravatar
mike88
 
Beiträge: 86
Registriert: 29.07.2007, 17:13

Beitragvon ChemicalBrother » 16.12.2007, 13:34

[quote=mike88,index.php?page=Thread&postID=24213#post24213]Auf getdeb.net gibts die Version 1.2![/quote]

Darauf verweist ja auch die Downloadseite, die im Wiki vermerkt ist und das ist auch die Version, die ich installiert hatte.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5313
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Beitragvon Cheeky@Boinc » 04.05.2008, 17:35

Neue Version 1.5:

* New world
* Many new and updated sprites
* Replaced enemies
* Particle emitter
* Ambient sound
* Power jump

Viel Spaß ! :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon beko » 04.05.2008, 22:18

He, das ist witzig :) Ich habe gleich ein Paket für Lunar Linux geschnürt :)
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 05.05.2008, 00:40

Wäre ja vielleicht was für unseren Fileserver? :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon beko » 05.05.2008, 05:11

Höchstens als Paket. Die Gruppe möchte keine Spiegelungen und fordert beim Download auf nur von ihren Projektwebseiten zu laden.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon datkev » 06.05.2008, 00:36

Du schreibst erst :

He, das ist witzig :) Ich habe gleich ein Paket für Lunar Linux geschnürt :)
Dann:

Höchstens als Paket. Die Gruppe möchte keine Spiegelungen und fordert beim Download auf nur von ihren Projektwebseiten zu laden.
Also hast du ein Paket dafür gemacht oder war es "Die Gruppe" ?

Oder bin ich der einzige, der das jetzt nicht wirklich versteht!?
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Beitragvon fredddy » 06.05.2008, 14:22

Also so wie ich das verstanden habe soll man immer auf die download seite verlinken und direkt auf die dateien auf sourceforge dann man sonst vielleicht eine alte version runterläd.

Ich hab auch ein paket für archlinux gemacht bzw. ein PKGBUILD.

Code: Alles auswählen
pkgname=smc
pkgver=1.5
pkgrel=1
pkgdesc=""
arch=(i686 x86_64)
url="www.secretmaryo.org"
license=(GPL)
depends=(sdl cegui sdl_ttf sdl_mixer sdl_image libpng freeglut)

source=(http://kent.dl.sourceforge.net/sourceforge/smclone/$pkgname-$pkgver.tar.bz2)
md5sums=()

build() {
  cd $startdir/src/$pkgname-$pkgver
  ./configure --prefix=/usr
  make || return 1
  make prefix=$startdir/pkg/usr install
}
May the source be with you !
fredddy
 
Beiträge: 108
Registriert: 22.05.2007, 14:06

Beitragvon beko » 06.05.2008, 15:06

[quote=datkev,index.php?page=Thread&postID=27747#post27747]Du schreibst erst :

He, das ist witzig :) Ich habe gleich ein Paket für Lunar Linux geschnürt :)
Dann:

Höchstens als Paket. Die Gruppe möchte keine Spiegelungen und fordert beim Download auf nur von ihren Projektwebseiten zu laden.
Also hast du ein Paket dafür gemacht oder war es "Die Gruppe" ?

Oder bin ich der einzige, der das jetzt nicht wirklich versteht!?[/quote]
Ja. Ein Lunar Linux Paket ist ähnlich einem eBuild. Es sagt den Lunar Tools nur Woher und Wie es gebaut werden muss. Dabei werden keinerlei Dateien vom Projektserver kopiert. Eine Checksum garantiert die Archivintegrität.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon wakeup » 10.05.2008, 12:36

Ich hab jetzt grad die fette Schildkroete gekillt, und es scheint irgendwie nicht weiter zu gehen, sind die folgenden level noch nicht implementiert?
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon ReCon » 10.05.2008, 23:16

Gefällt mir wirklich gut das Spiel.

Hab mir mal erlaubt, Mandriva in dem HowTo zu ergänzen ;)
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon Gast » 26.12.2008, 23:02

Frohe Weihnachten Alle zusammen,
SMC Version [url=http://secretmaryo.org/index.php?page=new_1_7&sid=?sid=]1.7[/url] ist jetzt draußen, mit neuen Schneeteilen und vielen (!!!) anderen neuen Sachen. :thumbsup:

Es werden noch für so ziemlich alle Distris (aber auch BSD und Mac und Solaris, usw ) noch Paketersteller gesucht,
außerdem noch Vektorgrafiker, um die alten, hässlichen und Mario zu sehr ähnlich sehenden Grafiken zu ersetzen!!
Da die Guidelines etwas veraltet sind, meldet Euch bei Interesse bitte im [url=http://secretmaryo.org/phpBB3/index.php?sid=?sid=]Forum[/url].

Danke für Eure Aufmerksamkeit und MFG

Sauer2
Gast
 

Nächste

Zurück zu Spiele-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast