Scratches

Diskussionen zu den Vorstellungen

Moderator: Moderator

Scratches

Beitragvon thomasf » 22.03.2010, 00:59

thomasf
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.02.2010, 15:20
Distribution: Debian
Kernelversion: 2.6.32

Re: Scratches

Beitragvon ChemicalBrother » 04.04.2010, 12:57

Hab mal den Link zu diesem Thread im Wiki-Artikel gesetzt und ein bisschen was geändert.

Irgendwie fehlt aber noch die Installationsanleitung. :-)

Das mit "Wine", bzw. der Verweis darauf, den setzen wir für gewöhnlich da oben in den Wissenskasten. Und war noch was? Ne. Das Einfügen in die Seite "Spiele Vorstellungen" übernehme ich selbst, bzw. hab es ja schon getan.

Eigentlich fehlt nur die Installationsanleitung ansich.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Scratches

Beitragvon thomasf » 04.04.2010, 17:05

Hallo

Verstehe ich jetzt nicht :D
Ich denke es reicht die Verlinkung auf den Wine-Wikiartikel. (wo ja erklärt wird wie man ein Spiel mit Wine installiert)
Da hatte wir doch kürzlich drüber geredet .... bezogen auf GTR 2 wo du mir geschrieben hast das ich das eben nicht immer machen muß.
Und Besonderheiten gibt es ja nicht (Patchs oder sonstwas)

Grüße
Thomas


Achja ... schöne Oktern noch :)
thomasf
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.02.2010, 15:20
Distribution: Debian
Kernelversion: 2.6.32

Re: Scratches

Beitragvon ChemicalBrother » 04.04.2010, 17:44

Muss ja nicht viel sein. Sowas wie "wechsel in diesen Ordner, führe 'wine scratches.exe' aus, spielen kannst du das spiel dann mit 'wine blabla'."

Sowas halt. Ist nicht viel (muss auch nicht im Idealfall), aber ne Orientierung wäre schon schön. Im Wine-Artikel steht nicht drin, wie die Datei zum Installieren von Scratches heißt und wie die Datei heißt, um das Spiel zu starten.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Scratches

Beitragvon thomasf » 04.04.2010, 18:21

Allet klar, da mach ich das die nächste Tage.


Thomas
thomasf
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.02.2010, 15:20
Distribution: Debian
Kernelversion: 2.6.32

Re: Scratches

Beitragvon thomasf » 06.04.2010, 13:45

So, hab noch etwas gemacht ... aber auch nur auf WINEPREFIX verwiesen. Die Install und Spielstart.exe steht doch eh im Handbuch. Ist ja nicht anders als unter Windows ..... nur das eben Wine dazu kommt.

Da würde ich eher vorschlagen im Wine Artikel noch etwas zu verfeinern.

Thomas
thomasf
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.02.2010, 15:20
Distribution: Debian
Kernelversion: 2.6.32

Re: Scratches

Beitragvon ChemicalBrother » 06.04.2010, 15:04

Ja, gut, wenn es eh im Handbuch steht, dann brauchst du den Artikel auch nicht zu schreiben. Verfehlt dann halt den Sinn des Wiki-Artikels, wenn die Installationsanleitung nicht drin steht.

Mal abgesehen davon: Wer schaut heutzutage noch ins Handbuch?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0


Zurück zu Spiele-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste