PokerTH

Diskussionen zu den Vorstellungen

Moderator: Moderator

PokerTH

Beitragvon ChemicalBrother » 01.12.2007, 18:28

Wiki-Artikel zu PokerTH wiki zu PokerTH.

Ich hätte gerne Anregungen, vorallem zur Installation, da ich nur Ubuntu habe. Weiterhin ist die Formulierung "installiert fehlende Pakete nach" etwas blöd, weswegen es nett wäre, wenn man mir dort auch aushelfen kann.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Cheeky@Boinc » 01.12.2007, 21:11

Falscher Bereich ;) Darum hab ichs mal verschoben!

Ich hätte gerne Anregungen, vorallem zur Installation, da ich nur Ubuntu habe.


Die Installation der Beta ist für alle Distributionen Anwendbar also kann dort die Ubuntu Grafik weg, ansonsten schau doch einfach in die Bearbeitungshilfe, dort sind die Paketquellen der anderen Distributionen verlinkt.
Ich schau dort auch immer nach wenn ich Anleitungen schreibe damit es für alle Distributionen , wo es möglich ist, gilt.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ChemicalBrother » 01.12.2007, 21:47

Done. Sonst noch was?

Ich hab bei Fedora kein PokerTH gefunden und ja, Foresight Linux... Keine Ahnung, kenn ich mich nicht aus.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Cheeky@Boinc » 01.12.2007, 22:24

Hab noch was editiert aber sonst ist es wohl okay :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ChemicalBrother » 01.12.2007, 22:39

Was ich mich die ganze Zeit frage: Warum setzt du

Code: Alles auswählen
<pre>text</pre>


?

Welchen Unterschied macht das zum normalen quelltextsetzen?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Cheeky@Boinc » 01.12.2007, 22:45

Weil es besser aussieht, man besser daraus kopieren kann und überhaupt :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ChemicalBrother » 01.12.2007, 23:06

[quote=Cheeky@Boinc,index.php?page=Thread&postID=23861#post23861]Weil es besser aussieht, man besser daraus kopieren kann und überhaupt :)[/quote]

Ich sehe aber vom Ergebnis keinen Unterschied zwischen deiner <pre> - Version (siehe Installation Version 0.5) und meiner normalen Wiki-Methode mit Leerzeichen (siehe Installation Version 0.6 Beta 5).

Und ich finde 9 Zeichen mehr einfach überflüssig. Warum reinschreiben, wenn man sie weglassen kann? :)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Cheeky@Boinc » 01.12.2007, 23:15

Hab es verwechselt mit was anderem :D Klar ist das kein unterschied.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ChemicalBrother » 01.12.2007, 23:21

Dann frag ich mich gleichzeitig auch, warum du dir so viel Arbeit damit machst. :D

Na ja, vielleicht willst du ja nicht zugeben, dass du grad was gelernt hast.

Aber ehrlich gesagt hat es mich nur gewundert, weil du den <pre>-Tag da reineditiert hast, ohne dass es eine Änderung bewirkt hat. Deswegen dachte ich, dass es da irgendwo einen Sinn geben muss (wenn der Cheeky das schon macht, dann muss das irgendeinen Sinn machen...). 8o
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Cheeky@Boinc » 01.12.2007, 23:30

Aber ehrlich gesagt hat es mich nur gewundert, weil du den <pre>-Tag da reineditiert hast, ohne dass es eine Änderung bewirkt hat


Doch hat es! Ich hab es da hinein editiert weil der erste Befehl einfach so da stand, sonst hätte ich das doch nicht gemacht :D
Ich benutze den Befehl weil ich das gewohnt bin, werd ich wohl in Zukunft auch weiter so machen :P
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

PokerTH

Beitragvon Cheeky@Boinc » 14.12.2007, 16:59

Version 6 ist Final und bringt folgende änderungen:

  • Internet Game - Play online games easy on the PokerTH-dedicated-Server (no ip addresses or port-forwarding needed any more)
  • Lobby-Chat for internet-/network game
  • Avatars are also available in internet-/network game
  • Computer-Players can be added in internet-/network game
  • New input field including action preselection
  • Auto-check/fold and Auto-check/call-any options for temporary away situations.
  • Blinds values and blinds order completely adjustable
  • New kicker-card-detection for log
  • Improved distribution of the pot
  • Translation updates (14 languages now!)
  • Server supports TCP and next generation protocol SCTP/IPv6 at the same time

[url=http://wiki.linuxgaming.de/index.php/PokerTH]Wiki Artikel[/url]
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 22.05.2008, 14:58

Eine neue Version wurde veröffentlicht! :thumbsup:

0.6.2:

- more flexible internet server connection (automatic download of server list)
- fixed DNS problems, IPv6 and SCTP are fully available now
- reduced bandwidth usage in internet games
- use GnuTLS instead of OpenSSL
- extended server logging

[url=http://wiki.linuxgaming.de/index.php/PokerTH]Zum Wiki Artikel[/url]
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ChemicalBrother » 03.04.2009, 15:50

Will nicht extra noch einen Thread aufmachen, aber PokerTH in der Version 0.6.4 ist vor ein paar Wochen (ich glaub 2) erschienen. Änderungen seit 0.6.2:

2009-03-22 version 0.6.4:
- enhanced server performance
- optional external avatar system to improve scalability
- feature-request(#0000008): sorting of columns in the gamelist of the lobby is saved
- bugfix(#0000007): Improved highlighting of the cards on split pot
- bugfix(#0000003): Correctly pick low straight flush (with A)
- bugfix: doubleclicking "join game" in the lobby no longer causes an error

2008-12-22 version 0.6.3:
- new start dialog, separated from game table
- new chance tab shows current chance to get a certain hand
- users can be kicked by vote from within a game (right click on avatar)
- game creators are no longer allowed to kick when the game is running
- server irc bot automatically reconnects every day
- 18 translations now (danish and finnish added)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon DawnCrow » 03.04.2009, 17:21

PokerTH rocks!!!
Was habsch da schon stunden mit verbracht :D
Und geile Sachen erlebt(wie das halt beim pokern so ist), nur wenn man halt am pc spielt macht man einen screenshot, fotografiert man ein RL-Pokerspiel fehlen die Chat-Quotes :P
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5


Zurück zu Spiele-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron