Open Hexagon

Diskussionen zu den Vorstellungen

Moderator: Moderator

Open Hexagon

Beitragvon ChemicalBrother » 24.06.2013, 18:57

Zum Wiki-Artikel: hier klicken

Diskussionsthread zum Wiki-Artikel "Open Hexagon".
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5303
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Kann OpenHexagon nicht installieren.

Beitragvon triangle » 07.01.2016, 00:46

Ich habe das gestern schon auf SuperUser http://superuser.com/questions/1022390/how-to-install-openhexagon-2 gepostet, aber keine Antwort erhalten, dswegen hoffe ich es ist ok es hier nochmal zu posten.

Ich habe Version 1.92 gespielt, aber es crasht dauernd, selbst wenn ich die Online-Option deaktiviere. Ich habe gelesen dass dieser Fehler in OpenHexagon 2.0 gelöst wurde, und versucht es vom Quellcode zu kompilieren, und die Meldung "Successfully finished building SSVOpenHexagon." bekommen, aber der Ordner in dem es hätte seien solen enthält nur einen leeren Ordner namens x86 und eine Datei namens OpenHexagon die nur diese 2 Zeilen enthält:

Code: Alles auswählen
#!/bin/bash
export LD_LIBRARY_PATH=$LD_LIBRARY_PATH:./x86/; ./x86/SSVOpenHexagon


Ich habe das auf Fedora und Debian Stable und Testing versucht, clang++ 3,5 benutzt, alle Grundlagen installiert (SFML2 liblua5.2-dev zlib1g-dev) trotzdem funktioniert es nicht.

Ich würde es am liebsten vom Quelltext kompilieren, aber auch sonst funktiooniert nichts. Wenn ich versuche das .deb-packet zu instalieren kriege ich zwar keine Fehler, aber ich finde es nirgends. Wenn ich versuche entpackte .xz Paket zu installieren kriege ich diesen Fehler:

Code: Alles auswählen
./OpenHexagon: Line 2: ./x86/SSVOpenHexagon: File or Directory not found.


Wenn ich versuche SSVOpenexagon direkt aufzurufen kriege ich diesen Fehler:

Code: Alles auswählen
./SSVOpenHexagon: error while loading shared libraries: liblua5.1.so.5.1: cannot open shared object file: No such file or directory
triangle
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2016, 00:26
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Testing
Kernelversion: 3.16.0-4-amd64

Re: Open Hexagon

Beitragvon ChemicalBrother » 07.01.2016, 23:32

Na ja, der Dev schreibt ja selbst, dass er eigentlich Leute für den Linux-Port bräuchte... Wird wohl nicht für Linux getestet worden sein, zumindest die neue Version (die ich auch nicht zum Laufen bekomme).

Zur älteren Version kann ich grad nix sagen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5303
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18


Zurück zu Spiele-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste