Installieren Openttd

Diskussionen zu den Vorstellungen

Moderator: Moderator

Installieren Openttd

Beitragvon roady501 » 26.06.2010, 17:01

Hallo

Bin ein Linux-Neuling;

Wie muss man OpenTTD installieren, bzw. in welches Verzeichniss?

Danke
roady501
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2010, 16:53
Lizenz: GPL
Distribution: Kubuntu .

Re: Installieren Openttd

Beitragvon penguen » 26.06.2010, 17:54

Hast du schon im Wiki geschaut? http://wiki.linuxgaming.de/index.php/OpenTTD

Empfehlen würde ich die Installation im /home Verzeichnis, aber ist sicher geschmackssache.
Benutzeravatar
penguen
 
Beiträge: 22
Registriert: 26.06.2010, 17:50
Lizenz: WTFPL
Distribution: Debian stable

Re: Installieren Openttd

Beitragvon Bauer87 » 26.06.2010, 22:02

Man muss halt manuell den Content nachinstallieren — das würde ich wirklich im /home machen. Der Rest geht im Zweifelsfall auch über den Paketmanager und darf ruhig in / installiert werden.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Installieren Openttd

Beitragvon sixsixfive » 27.06.2010, 05:24

Entgegen der Meinung aller :D würde ich dir keine Installation in $HOME empfehlen eher eine extra Partition für Spiele das hat den Vorteil das dein Homeverzeichnis nicht zugebombt wird mit tausenden Verzeichnissen, Du immer weißt wo deine Spiele installiert sind, Wenn du ein Multiboot System hast kannst Du es mit ntfs oder ext2/3 formatieren und kannst Deine Spiele ebenfalls unter Windows oder anderen auf diese Partition installieren. Zudem widerspricht eine Installation in $HOME der Philosophie von Unix als Multiuser-System. Du kannst das ganze natürlich auch unter /usr/share/Games oder so installieren allerdings wenn Du dein Linux neuaufsetzt wirst Du eben alles noch einmal installieren müssen...
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current


Zurück zu Spiele-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron