GTR 2

Diskussionen zu den Vorstellungen

Moderator: Moderator

GTR 2

Beitragvon thomasf » 15.03.2010, 16:30

Diskussionsthread zum Wiki Artikel
http://wiki.linuxgaming.de/index.php/GTR_2

Ich weiß ja nun nicht ob ich das darf :D , aber da zu anderen Wiki Artikeln auch immer ein Diskussionsthread erstellt wurde hab ich das auch gleich mal gemacht.

Iss hoffe OK so

Thomas
thomasf
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.02.2010, 15:20
Distribution: Debian
Kernelversion: 2.6.32

Re: GTR 2

Beitragvon ChemicalBrother » 15.03.2010, 18:19

Klar darfst du das. Nimmst mir ja dadurch Arbeit ab. :thumbsup:
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: GTR 2

Beitragvon thomasf » 15.03.2010, 20:29

Na dann mache ich das wenn ich nen Artikel schreibe. War nur etwas unsicher weil alle Diskussionsthreads von Dir eröffnet wurden. Angst vorm Chef oder so :D

Nujut, ich denke ich bin fertig.
Man war das viel Tipparbeit jetzt :D .. jetzt muß ich erstmal eine Rauchen und nen Espresso trinken.
thomasf
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.02.2010, 15:20
Distribution: Debian
Kernelversion: 2.6.32

Re: GTR 2

Beitragvon ChemicalBrother » 15.03.2010, 21:01

thomasf hat geschrieben:Na dann mache ich das wenn ich nen Artikel schreibe. War nur etwas unsicher weil alle Diskussionsthreads von Dir eröffnet wurden. Angst vorm Chef oder so :D


Ich bin kein Chef und hab sie auch nur deswegen erstellt, weil halt die Threads gefehlt haben. Einige Diskussionsthreads waren ja schon vorhanden.

Und das hier ist ein Forum und ein Wiki. Es lebt von der Community. ;)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: GTR 2

Beitragvon ChemicalBrother » 17.03.2010, 12:14

Ein paar kurze Anmerkungen:

- Wir schreiben für gewöhnlich nicht rein, mit welcher Wine-Version das Spiel funktioniert. Allgemein herrscht die Regel: "Haltet eure Wine-Version aktuell!" Und testen können wir das so oder so nicht und die Erfahrung hat gezeigt, dass die gleiche Wine-Version noch lange nicht heißt, dass es bei jemand anderem dann auch läuft. Genau dafür gibt es die Wine-AppDB. Ich verlinke da meist drauf.

- Du musst nicht erklären, wie Wine funktioniert, dafür haben wir oben im Wissenskasten das Stichwort "Wine". Wenn dort die Ausführungen nicht ausreichen (WINEPREFIX fehlt dort zum Beispiel), dann muss dort nachgebessert werden. Erleichtert dir auch die Arbeit am Wiki-Artikel zum Spiel, weil du bei den Grundlagen auf den Wine-Artikel verweist und dann nicht mehr soviel drumherum (also über die Funktionsweise von Wine) schreiben musst.

- Du vergisst deine Signatur. ;-) (steht aber schon drin)

- Screenshots wären noch toll. Die kann ich zB nicht machen, weil ich das Spiel nicht besitze.


Das war's eigentlich.


EDIT: Die Nutzung von NoCD rechtfertigt eigentlich keine "Platinum"-Auszeichnung in Wine, weil man eben eingreifen musste, um das Spiel spielen zu können. Eigentlich sollte das "Gold"-Status sein.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: GTR 2

Beitragvon thomasf » 22.03.2010, 15:10

Hiho

Ups, hab dein Posting garnicht bemerkt ... sorry
Aber fast perfektes Timing :D
Bin gestern selber auf die Idee gekommen das zu verlinken und habe dabei natürlich auch fest gestellt das WINEPREFIX fehlt. :thumbsup:
Ok ich hab gleich was geschrieben und muß nun aber auf eine Sichtung warten.
Kannst du das mal Sichten?

Das mit der Signatur muß ich mir noch ansehen ...... hab ich noch garnicht so richtig gerafft.
Screenshot ..... ja, mache ich noch.

Thomas
thomasf
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.02.2010, 15:20
Distribution: Debian
Kernelversion: 2.6.32

Re: GTR 2

Beitragvon thomasf » 23.03.2010, 14:28

Chemical_Brother hat geschrieben:EDIT: Die Nutzung von NoCD rechtfertigt eigentlich keine "Platinum"-Auszeichnung in Wine, weil man eben eingreifen musste, um das Spiel spielen zu können. Eigentlich sollte das "Gold"-Status sein.



Nuja, Out of the Box isses nicht da hast du schon recht, aber nocd stellt da doch schon ne Besonderheit dar und hat nicht wirklich was mit Bastelei zu tun. Platinum sagt ja auch aus das es keinerlei Probleme bei dem Spiel gibt, was ja auch ABSOLUT so ist.
Sei mal nicht so kleinlich :D ... Gold wäre schon eine unrechte Abwertung ;)
Ist ja auch so abgehackt worden.

Thomas
thomasf
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.02.2010, 15:20
Distribution: Debian
Kernelversion: 2.6.32

Re: GTR 2

Beitragvon ChemicalBrother » 23.03.2010, 15:44

thomasf hat geschrieben:Nuja, Out of the Box isses nicht da hast du schon recht, aber nocd stellt da doch schon ne Besonderheit dar und hat nicht wirklich was mit Bastelei zu tun. Platinum sagt ja auch aus das es keinerlei Probleme bei dem Spiel gibt, was ja auch ABSOLUT so ist.
Sei mal nicht so kleinlich :D ... Gold wäre schon eine unrechte Abwertung ;)
Ist ja auch so abgehackt worden.


Ne, Gold ist eine gerechte Wertung und das "Abhaken" ist nur kurz ein Drüberschauen und Freigeben. Der Maintainer selbst müsste deinen Platinum-Status auf Gold-Status runtersetzen, aber da es keinen Maintainer für GTR 2 gibt, wird nichts passieren.

Ich finde nur, dass die Wertungen in manchen Spielen viel zu hoch sind und sie gar nicht verdient haben. Manche "Gold-Status"-Spiele sind höchstens "Bronze". Und ein No-CD-Patch (sofern nicht offiziell) ist nicht "out-of-the-box". Wie soll ein Nutzer, der nicht weiß, wo er den No-CD-Patch herbekommen soll, das Spiel starten, wenn Wine den Kopierschutz nicht unterstützt? Mal abgesehen davon, dass No-CD nicht gerade legal ist.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: GTR 2

Beitragvon thomasf » 23.03.2010, 20:23

Ja, da hast du schon recht ..... aber da gäbe es ja nur noch Gold :D
Möglicherweise sehen die Entwickler den NoCD halt auch nicht als Bastelei an ... irgendwer muß es ja schon gelesen haben ... denke ich.
Auf jeden Fall werde ich das beim nächsten Spiel beachten, und dann eben dazu schreiben, warum es 100% läuft, aber eben kein Platinum geben kann.


OT: wie issn eigentlich mein Englisch in dem AppDB Eintrag .... meine Fähigkeiten sind da eher 80-90%ig oder gar noch weniger ... aber auch nicht wirklich Platinum :D
thomasf
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.02.2010, 15:20
Distribution: Debian
Kernelversion: 2.6.32

Re: GTR 2

Beitragvon ChemicalBrother » 23.03.2010, 22:27

Bei deinem Englisch ist mir jetzt nichts grobes aufgefallen. Bist aber auch nicht der einzige Nicht-Muttersprachler. Würd das da nicht so eng sehen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: GTR 2

Beitragvon thomasf » 24.03.2010, 01:05

Na da hab ich die letzten Jahre wohl einiges dazugelernt/gefestigt :D
thomasf
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.02.2010, 15:20
Distribution: Debian
Kernelversion: 2.6.32


Zurück zu Spiele-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron