Company of Heroes

Diskussionen zu den Vorstellungen

Moderator: Moderator

Company of Heroes

Beitragvon PUNX69 » 05.03.2009, 08:05

Läuft inzwischen in WINE relativ Problemlos allerdings hat der Mauszeiger noch ne Macke(transparente Bereiche werden schwarz dargestellt)

http://wiki.linuxgaming.de/index.php/Company_of_Heroes
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon NoXIII » 05.03.2009, 22:11

Ein tipp um deine Artikel zu kürzen (ich würde das erlich wegen der länge ungern machen. ;) ):
Es gibt z. B. bereits eine anleitung für wine. Da brauchst du nicht das nochmal zumachen. Verlinke einfach das sollte reichen. ^^
Sonst ist es gut^^
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Beitragvon PUNX69 » 05.03.2009, 22:39

Jupp das Problem was ich allerdings mit der Wine-Anleitung habe ist das es auf wichtige Dinge wie wineprefix/fehlerhafte menü- desktopstarter nicht eingeht

zb installiere flatout2 oder irgedwas wo du die fensterverwaltung ausschalten musst und dann noch faces of war/men of war in den gleichen wineprefix, entweder hast du dann das Panel(gtk-desktops) im Vordergrund oder dein Tastatur funktioniert nicht mehr

oder installiere wow und deaktiviere dann den ARB-Fragment-shader zb( http://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/World_of_Warcraft#Registry-Eintraege-bearbeiten ), wunder dich dann aber nicht wenn höhere opengl-spiele wie homeworld2, doom, quake usw nicht mehr starten oder irgendwo mittendrin crashen

zu den fehlerhaften Menüeinträgen fallen mir da sofort alle spiele mit idtechX-engine ein, die dann immer so Fehler bringen wie "cannot load default.cfg" usw.
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon datkev » 08.03.2009, 16:08

Würde es nicht verlinken.

Wofür haben wir ein eigenes WIKI wenn wir dort dann einfach Anleitungen verlinken?
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Beitragvon ChemicalBrother » 08.03.2009, 16:18

Und ich dachte, er meinte den Punkt 1 in der Installation, der ja eigentlich schon durch die "Wissenslinks" abgehakt ist.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5305
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Beitragvon PUNX69 » 08.03.2009, 16:19

[quote=datkev,index.php?page=Thread&postID=34330#post34330]Würde es nicht verlinken.

Wofür haben wir ein eigenes WIKI wenn wir dort dann einfach Anleitungen verlinken?[/quote]

Er meint ja bestimmt auch das verlinken des WINE-Wiki-Artikels in der WissensBox

edit: da war jemand schneller
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon NoXIII » 08.03.2009, 17:49

Nicht in ein anders Wiki das wäre ja Quatsch. Wir haben so nen schönen Installationsanleitung z.B. für Wine. Wen aber in jedem Spiele eine extra Anleitung ist, dann haben wir das ja nur doppelt. Das selbe gilt auch für andere Themen. Klar was ganz speziell für dieses Spiel ist das muss in den Artekel fürs Spiel aber wie gesagt eine Installationsanleitung für Wine....
http://wiki.linuxgaming.de/index.php/Wine
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Beitragvon datkev » 08.03.2009, 18:52

JA, ok, hatte ich dann falsch verstanden :)
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Beitragvon PUNX69 » 09.03.2009, 18:03

Ach die vier Zeilen da :D
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon ChemicalBrother » 30.11.2009, 23:01

Puh, der Artikel müsste mal generalüberholt werden. Hat jemand das Spiel zufälligerweise? Die Anweisung ist viel zu kompliziert.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5305
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18


Zurück zu Spiele-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron