Battle for Wesnoth

Diskussionen zu den Vorstellungen

Moderator: Moderator

Battle for Wesnoth

Beitragvon Cheeky@Boinc » 29.11.2007, 14:38

Es wurde eine neue stabile Version veröffentlicht...

1.2.8

* Problematic add-on could paste files on the users system to all clients in a multiplayer game.
* Problematic add-on could stall the whole system and *maybe* execute problematic system commands.
* Some other small fixes.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ChemicalBrother » 17.03.2008, 12:48

Die nächste stabile Version 1.4 wurde veröffentlicht mit vielen Neuerungen!

[quote=Wesnoth Release Notes]Für Spieler bietet Version 1.4 nicht mehr als sieben neue Kampagnen, eine neu gestaltete Benutzeroberfläche, abwechslungsreiche Musikstücke und eine Auffrischung der Spielgrafiken, insbesondere verbesserte Portraits für viele Einheiten. Kampagnenentwickler dürfte vor allem interessieren, dass der Karteneditor verbessert sowie die Mächtigkeit von WML erweitert wurde, um der Kreativität noch weniger Grenzen zu setzen.

Zudem stellt die neue Version auch einen Meilenstein in der Stabilität des Spiels dar. Es wurden über 300 unterschiedliche Fehler während der Entwicklung beseitigt, sowie neue Werkzeuge programmiert, um wiederkehrende Fehler vor dem Einpflegen neuer Spieldaten bereits zu verhindern.[/quote]

Die Änderungen en detail kann man hier nachlesen.

Pakete (zumindest für Ubuntu Gutsy Gibbon [7.10]) kann man hier runterladen. In Ubuntu Hardy Heron sind diese schon in den Quellen. Bei anderen Distributionen weiß ich grad nicht Bescheid.


Und vielleicht mag jemand das Wiki überarbeiten. Bin grad etwas beschäftigt. Oder vielleicht mach ich es heute Abend irgendwann.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon beko » 17.03.2008, 15:42

Was mir nicht gefällt ist die neue Abhängigkeit zu boost. Ich hatte es bisher immer geschätzt dass diese nicht benötigt wurde. Boost ist "fett" und beim Kompilieren gerne mal problematisch.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 14.04.2008, 20:53

Version 1.4.1 ist da und bringt euch strategen folgende änderungen:

* campaigns:
* Fixed/enforced internal gender id of various female heroes/foes
(bug #11197)
* Under the Burning Suns:
* Minor cosmetic fixes

* graphics:
* Fixed broken TC on transport-galleon and drake walking corpse graphics
* New portraits: Elvish Sorceress

* language and i18n:
* new translation: Croatian
* updated translations: Chienese, Czech, Danish, Dutch, Finnish, French,
Galician, German, Greek, Hungarian, Italian, Lithuanian, Japanese, Polish,
Russian, Spanish, Swedish, Turkish

* map editor:
* fixed not working "Update transition" and make "Delay transition update"
directly trigger an update when toggled off.

* miscellaneous and bug fixes:
* Removed spurious -R linker switch from command line generated by the Boost
M4 macros
* Load-game dialog displays a scenario campaigns translated name rather than
its internal id now
* wmlxgettext now print some context information about the strings
extracted (patch #993)
* added VICTORY_AND_DEFEAT_MUSIC macro and wired it in all mainline
scenarios that warrant such effects
* Fixed a border case of unit portrait advancement on which generic portraits
would be treated as character-specific (affected female Elvish Archer line;
it also theoretically affected units with [variation]s using different
portraits)
* allow configure to be started from directories other as the top dir
(patch #1002)
* learn the underlaying terrain so youll not have a blank like in the unit
stats if you encounter a terain aliased to a unencountered terrain

* multiplayer:
* fixed minimap caching in the lobby screen, resulting in faster refreshs
* a lot work has gone into optimizing wesnothd to allow more players
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon cassmodiah » 06.05.2008, 21:54

Version 1.4.2:
* campaigns
* Liberty
* Backport r25650 to fix graphics glitch (bug 11438)
* language and i18n:
* updated translations: Chinese, Chinese (Traditional), Croatian, Czech,
Dutch, Finnish, French, German, Hungarian, Italian, Japanese, Lithuanian,
Polish, Russian, Serbian, Slovak, Spanish, Turkish

Ich mache mir sorgen um meine backports und meinen text
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Beitragvon cassmodiah » 07.05.2008, 16:30

Packages für Ubuntu und Debian:
[url=http://files.linuxgaming.de/?folder=Spiele/Wesnoth/]http://files.linuxgaming.de/?folder=Spiele/Wesnoth/[/url]
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Beitragvon Cheeky@Boinc » 12.06.2008, 16:28

Änderungen in 1.4.3:

- Many translation updates, now three translations (Czech, French and German) are complete.
- Several smaller bugfixes.
- Implement compressed traffic between Client and add-on server to save bandwidth.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Spiele-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron