Xubuntu OpenGL Problem

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Xubuntu OpenGL Problem

Beitragvon NorthTune » 04.06.2009, 07:25

Guten Morgääähhn.


Habe gestern Runes of Magic installiert ... habe Xubuntu und die neueste Wine Version.
Problemlos installiert ...client.exe führt er auch aus...Updates laufen durch, aaaber
nach dem Start von ROM krieg ich nur nen "grauen" Bildschirm.
Sehe den Mauszeiger...höre Musik...und fertig. Kann den Mauszeiger zwar bewegen, mehr aber nicht

denke es liegt an meinem ollen Grakachip. S3 DX9 ....
Aber starten sollte das Game doch...obs ruckelfrei läuft ist mir eigentlich schnuppe ... aber laufen sollte es doch.
Ist ja kein Crysis. -.-

hier mal der TerminalCode.


Code: Alles auswählen
fixme:d3d_surface:surface_download_data (0x1464a3a0) : Attempting to lock a compressed texture when texture compression isnt supported by opengl


naja...vielleicht habt ihr ne lösung.
wenns überhaupt eine gibt, abgesehen vom neuen Lappi. :P


Mfg
Benutzeravatar
NorthTune
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2009, 06:46
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bauer87 » 04.06.2009, 11:08

Die Fehlermeldung besagt, dass deine Grafikkarte oder dein Treiber ein benötigtes Feature nicht unterstützt. Es gibt ein Tool, um Programme trotz mangelnder Fähigkeiten der Grafikkarte zu starten, aber das führt meist zu Grafikfehlern. Mir fällt nur leider der Name gerade nicht ein.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon NorthTune » 04.06.2009, 13:02

also wenn wer den namen weiß ...

wäre euch sehr verbunden. :P
Benutzeravatar
NorthTune
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2009, 06:46
Wohnort: Berlin


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast