WoW crasht

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

WoW crasht

Beitragvon pewpew » 30.06.2008, 19:57

Hallo,
ich benutze Arch Linux mit wine 0.9.61 und einer ATI Radeon 9600 und dem aktuellen Catalyst-Treiber.

Nun zu meinem Problem:
Starten muss ich World of Warcraft, um überhaupt zum Anmeldeschirm zu kommen, im Fenstermodus, da ich sonst außer "Full-Screen-Grafikfehlern" nichts zu sehen kriege, abhilfe schafft hier auch nur ein Neustart.
Im Fenstermodus komme ich immerhin bis zum Anmelden, kann mich auch einloggen und meistens auch das Spiel betreten und ein paar Schritte machen, doch dann friert mein System ein und auch hier hilft nur wieder ein Neustart. (Der"ATI enter game world crash"-Tipp aus dem Wowwiki hilft mir leider auch nicht weiter)
Habe mittlerweile schon so ziemlich alle Wikis bzgl. World of Warcraft und Wine durchgearbeitet, aber mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende und wende mich an euch, in der Hoffnung ihr könnt mir evt. weiterhelfen... ;(

Meine xorg.conf sieht so aus:
Section "ServerLayout"
Identifier "Layout0"
Screen 0 "aticonfig-Screen[0]-0" 0 0
InputDevice "Keyboard0" "CoreKeyboard"
InputDevice "Mouse0" "CorePointer"
EndSection

Section "Files"
EndSection

Section "Module"
Load "freetype"
# Load "xtt"
Load "extmod"
Load "glx"
Load "dri"
Load "dbe"
Load "record"
Load "xtrap"
Load "type1"
Load "drm"
EndSection

Section "InputDevice"
Identifier "Mouse0"
Driver "mouse"
Option "Protocol" "Auto"
Option "Emulate3Buttons"
Option "Device" "/dev/input/mice"
EndSection

Section "InputDevice"
Identifier "Keyboard0"
Driver "kbd"
Option "XkbModel" "pc104"
Option "XkbLayout" "de"
EndSection

Section "Monitor"

### Comment all HorizSync and VertRefresh values to use DDC:
Identifier "Monitor0"
HorizSync 31.5 - 64.3
VertRefresh 50.0 - 70.0
EndSection

Section "Monitor"
Identifier "aticonfig-Monitor[0]-0"
Option "VendorName" "ATI Proprietary Driver"
Option "ModelName" "Generic Autodetecting Monitor"
Option "DPMS" "true"
EndSection

Section "Device"
Identifier "aticonfig-Device[0]-0"
Driver "fglrx"
BusID "PCI:1:0:0"
Option "Capabilities" "0x00000800"
Option "UseFastTLS" "off"
Option "KernelModuleParm" "locked-userpages=0"
EndSection

Section "Screen"
Identifier "aticonfig-Screen[0]-0"
Device "aticonfig-Device[0]-0"
Monitor "aticonfig-Monitor[0]-0"
DefaultDepth 24
SubSection "Display"
Viewport 0 0
Depth 24
Modes "1280x1024" "1152x864"
EndSubSection
EndSection

Section "DRI"
Group "video"
Mode 0666
EndSection

Section "Extensions"
Option "Composite" "Disabled"
EndSection

Section "ServerFlags"
Option "AIGLX" "off"
EndSection

Crash-Log kann ich leider keinen posten, da mein System ja immer einfriert...oder gibts da evt. doch eine Möglichkeit?

Gruß pew
pewpew
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2008, 19:43

Beitragvon Cheeky@Boinc » 30.06.2008, 20:33

Erstmal ganz wichtig -> Aktuelle Wine Version installieren.
Das ist 1.1.0.

Dann müssen wir klären inwiefern das Spiel einfriert.
Kannst du den Xserver noch neustarten?
Du solltest auch mal unter "/var/log/messages" bzw dem xorg.log schauen ob fehler verzeichnet sind.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon pewpew » 30.06.2008, 23:01

So, Wine mittlerweile aktualisiert aber Problem besteht nach wie vor.
Den Xserver kann ich nicht neustarten.

[url=http://nopaste.biz/45198]Hier die Ausgabe der Xorg.0.log[/url]

In der messages.log sollte soweit, was Fehler angeht, alles in Ordnung sein.
pewpew
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2008, 19:43

Beitragvon Ovi » 30.06.2008, 23:39

Code: Alles auswählen
Warning: LookupDrawable()/SecurityLookupDrawable() are deprecated.  Please convert your driver/module to use dixLookupDrawable().
Warning: LookupWindow()/SecurityLookupWindow() are deprecated.  Please convert your driver/module to use dixLookupWindow().
(EE) Error compiling keymap (server-0)
(EE) XKB: Couldnt compile keymap


Hm.. nach ein wenig googlen nach den Fehlern bin ich [url=http://forum.archlinux.de/?page=Postings;id=20;thread=8797]hier[/url] in einem Archlinux Forum auf etwas interessantes gestoßen. Dort hatte jemand den selben Fehler. Nach diesen Leuten hat es wohl mit der Tastatur (keymap) zu tun. Versuch mal, am Tastaturlayout zu drehen, ansonsten steck mal eine andere an. Vielleicht klappt das ja.

Schau dir am besten den ganzen Thread mal an, du verstehst davon bestimmt mehr als ich, pewpew
Benutzeravatar
Ovi
 
Beiträge: 208
Registriert: 24.06.2008, 15:55

Beitragvon pewpew » 01.07.2008, 14:28

Habe verschiedene Tastaturlayouts ausprobiert mit verschiedenen Tastaturen, allerdings brachte das auch nicht den gewünschten Erfolg. Die Fehlermeldung taucht nach wie vor auf.
Trotzdem danke für deine Bemühen. :)

Edit:
Dafür etwas anderes interessantes gefunden: http://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?pid=332139
werde das nun mal durcharbeiten.

Hat mir leider auch nicht weitergeholfen. :/
Zuletzt geändert von pewpew am 01.07.2008, 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
pewpew
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2008, 19:43

Beitragvon pewpew » 02.07.2008, 15:25

Liegt wohl am Catalyst-Treiber.
Siehe [url=http://ati.cchtml.com/show_bug.cgi?id=1173]hier[/url]

Edit:
Ok, downgraden auf Version 8.5 brachte auch nix. :wallbash:
Zuletzt geändert von pewpew am 02.07.2008, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
pewpew
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2008, 19:43


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron