World of Warcraft und ein Paar Fragen

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

World of Warcraft und ein Paar Fragen

Beitragvon Ginmarr » 26.07.2014, 18:30

Hallo

ich nutze Linux Mint 17 Cinemon 64BIt mit flgrx treiber und Wine 1.7.22

Installieren ging ohne Probleme. Das Spiel starte ich mit

Code: Alles auswählen
wine64 '.wine/drive_c/Program Files (x86)/World of Warcraft/Wow-64.exe' -opengl


läuft aber die FPS sind ziemlich Bescheiden..Stellenweise 50-80 und dann im Raid bei 10 FPS und niedriger. Im Internet steht viel darüber mit einer paar änderungen hab ich es auch schon geschaft das garnichts mehr geht :D Darum frag ich hier nun nach, was ich machen sollte um die FPS stabiler zu bekommen. Mit Winetricks habe ich d3d9 installiert wobei ich nicht verstehe wieso ich d3d9 dll brauch wenn ich über openGL Spiele? Ansonsten habe ich nichts verändert oder Installiert. Die Grafik hab ich auf den niedrigstenwerten. Irgendwas fehlt wohl das die Grafikkarte richtig arbeiten kann.

Meine Hardware

Intel Xeon E3
AMD Readeon 7870
8 GB Ram

hab auf youtube Videos gesehn da lief wow mit 80 FPS auf deutlich älterer Hardware :(

Ich Hoffe auf ein Paar Tips von Erfahreneren Leuten


Danke
Ginmarr
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2014, 14:55
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Linux Mint

Re: World of Warcraft und ein Paar Fragen

Beitragvon ChemicalBrother » 26.07.2014, 21:07

Also ich kann mich zu WoW nicht äußern, aber mich würde interessieren, welche Version du von Catalyst (fglrx) installiert hast, und bitte die Catalyst-Versionsnummer, die fglrx-Versionsnummer kann man so schlecht zuweisen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5153
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.1

Re: World of Warcraft und ein Paar Fragen

Beitragvon Teyro » 27.07.2014, 07:43

Huhu

Der OpenGL Renderer ist maßlos veraltet! Dir Fehlen da die Echtzeitschatten, das neue Wasser etc... Damit sieht WoW nicht nur aus wie 2010 sondern spielt sich auch so... Blizzard hat den OpenGL Client Offiziell mit dem Release von Lutsch König eingestellt, es werden nur kritische Bugs gefixt. Seid März diesen Jahren gibt es in Wine den sogeannten Threded Patch lass das -opengl weg und nimm ein Nacktes wine ohne Winetricks und so und versuchs mal ohne -opengl oder mit -d3d9 das rennrt bei mir doppelt und dreifach so schnell und sieht deutlich besser aus!
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: World of Warcraft und ein Paar Fragen

Beitragvon Ginmarr » 27.07.2014, 10:27

Hallo

CCC hat die Version 2.20
fglrx 2:13.350.1-0ubuntu2

Wenn ich es "outofthebox" starte sehen die FPS im ersten Moment auch gut aus bis ich mich bewege dann fallen die in den Keller. Darum Operiere ich ja an WoW rum das es Stabiler läuft.
Ginmarr
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2014, 14:55
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Linux Mint


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast