World of Warcraft mit Cedega

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

World of Warcraft mit Cedega

Beitragvon Limator » 11.03.2010, 16:26

Hi zusammen,

ich nutze Linux Mint 8 und habe Cedega installiert.
Nachdem ich die CD1 von WoW eingelegt habe, habe ich die Installation gestartet. Bis dahin läuft auch alles prima. Wenn ich nun allerdings gefragt werde die zweite CD einzulegen, beginnen die Probleme. Zum einen läßt sich das Laufwerk auf Knopfdruck nicht öffnen! Ich muss sie erstmal per Rechtsklick aufs Laufwerk "auswerfen". Geklickt getan, die CD kommt raus und ich lege die zweite ein. Automount erkennt die CD sofort, das Laufwerksicon ändert sich sogar usw. Allerdings bringt im WoW/Cedega Installer ein klick auf "OK" nichts! Die Meldung ich solle die zweite CD einlegen erscheint immer und immer wieder.

Hatte von jemand dieses Problem auch bereits bzw. kennt jemand einen Lösungsweg?

Vielen Dank vorab!

Grüße
Limator
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2010, 15:25
Lizenz: CC
Distribution: Mint 8

Re: World of Warcraft mit Cedega

Beitragvon ChemicalBrother » 11.03.2010, 17:32

Zu der Sache mit dem CD-ROM-Laufwerk: Das ist normal. Solange auf die CD (oder DVD) noch zugegriffen wird, wird die CD/DVD nicht freigegeben.

Erste Frage hier: Hast du die 2. CD dann wieder gemounted (reicht schon, wenn du mal kurz den Inhalt der CD in einem Dateibrowser betrachtest)?

Zweite Frage: Als Abonnent von Cedega solltest du doch eigentlich auch noch dessen Service eingekauft haben, oder nicht? Hast du da auch mal geschaut?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5156
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.1

Re: World of Warcraft mit Cedega

Beitragvon Limator » 11.03.2010, 22:49

Hi!

jap, gemounted ist die disk! über den dateibrowser habe ich bereits darauf zugegriffen.
auf den offiziellen transgaming-seiten konnte ich nichts dazu finden :'(

ne idee?
Limator
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2010, 15:25
Lizenz: CC
Distribution: Mint 8

Re: World of Warcraft mit Cedega

Beitragvon ChemicalBrother » 12.03.2010, 13:56

Ich persönlich nicht. Hab weder Cedega, noch World of Warcraft.

Der Austausch von CDs in Wine funktioniert reibungslos, bei Cedega... Wie gesagt, du solltest irgendwo eine Serviceseite haben, aber ich kenne mich da nicht aus.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5156
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.1


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron