World of Warcraft Laggt !

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

World of Warcraft Laggt !

Beitragvon F4m0us » 15.04.2009, 20:13

Hallo.
Ich hab heute WoW mit hilfe von wine installiert . Der Bildschirm in dem ich meine Daten eingeben muss und der Bildschirm für die Charakterauswahl funktionieren tadellos , jedoch sobald ich mich einlogge , laggt das spiel total. Es ruckelt und zuckelt wo es nur geht . Laut Hardware-Treiber ist mein Graka Treiber installiert. Als ich noch WinXP benutzt hab laggte es kein stück und ich konnte alles ohne Probleme auf höchster auflösung spielen. HILFE!

Achja , wenn ich auf dem desktop bin , und mein mausrad drehe , "tauscht" er sozusagen den bildschirm ->

Bild

Bild




(man betrachte unten die leiste ^^ Da sieht man das es 2 bildschirme sozusagen sind , habe die programme mit geschlossen


so far ,
f4m0us
F4m0us
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2009, 19:57

Beitragvon ChemicalBrother » 15.04.2009, 20:32

Benutzt mal die Forensuche. Die Frage wurde schon mehrmals gestellt und mehrmals beantwortet, bestimmt ist auch was für dich dabei. Wenn nicht, dann schreib halt wieder hier (in diesen Thread) rein. :-)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon F4m0us » 15.04.2009, 20:41

Die Suche ergab nichs Brauchbares ;/
Kann es sein das es an der config liegt?






UND


Wie bekomm ich das hin das ich nurnoch ein sonen Bildschirm hab? Oo
F4m0us
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2009, 19:57

Beitragvon Matty265 » 15.04.2009, 20:44

Also das WoW ein bisschen langsammer ist als unter Windows ist normal, da das Windows ja erst emuliert wird, was Leistung frisst.
Wichtige sachen, die zu beachten sind, findest du hier : [url=http://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/World_of_Warcraft?highlight=world%20of%20warcraft]Klick[/url] (unter dem Punkt 2: Konfiguration).

Falls es dann immernoch laggt, bleibt dir noch ein Tipp: Anderen Fenstermanager. Weg von Gnome, hin zu [url=http://wiki.ubuntuusers.de/Fluxbox?highlight=fluxbox]Fluxbox[/url], [url=http://wiki.ubuntuusers.de/LXDE?highlight=lxde]LXDE[/url] (würde ich empfehlen, wenn du noch ein Einsteiger in Sachen Linux bist) oder anderen.
Und falls es dann immernoch laggt: Richte [url=http://wiki.ubuntuusers.de/Dualboot?highlight=dualboot]Dualboot[/url] mit WinXP ein

gruß und viel Glück
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

Beitragvon Zappo » 15.04.2009, 20:51

Eine geringe Leistung bei WoW ist liegt meistens an den Einstellungen in der Config.wtf (zu finden im WoW-Verzeichnis unter WTF). Da solltest du den Grafikmodus auf opengl umstellen (hilft viel) und ein paar andere Sachen deaktivieren (ffxGlow z.B.). Mit diesen Stichworten bemühst du nochmal die Forensuche (ich bin mir sicher, dass ich dazu schon etwas geschrieben habe). Ansonsten schaust du dir mal die Hinweise im WoWWiki an (gibt da eine eigene Seite für Linux/Wine).

Je nach Grafikkarte könnte es dann auch zu weiteren Problemen kommen. Bei ATI ist die Minimap innerhalb von Häusern/Städten/Höhlen weiß (fehlende Unterstützung für GL_SGIX_pbuffer beim fglrx) und bei NVIDIA-Karten kann es zu Rucklern (alle 15 Sekunden) kommen, was allerdings durch eine kleinere Anpassung des Kernels (der muss allerdings neu gebaut werden) auch behoben werden kann (näheres dazu findet sich auch wieder im WoWWiki).
[img]http://www.boincstats.com/signature/user_6724.gif[/img]
Benutzeravatar
Zappo
 
Beiträge: 65
Registriert: 26.03.2008, 19:48
Lizenz: CC
Distribution: ArchLinux
Kernelversion: neueste

Beitragvon F4m0us » 15.04.2009, 21:05

Es tut ! Wie geil xD Naja , brauch jetzt nurnoch die richtige config , wäre nett wenn mir hier jemand seine reinposten könnte , die standart wär am besten .. Die ocnfig ausm offiziellen WoW server How-to bewirkt bei mir das mein wow im fenstermodus und schwarz ist ^^
F4m0us
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2009, 19:57

Beitragvon Matty265 » 15.04.2009, 21:12

Was meinst du genau mit "es tut"?
Ruckelt es noch?
Ansonsten kannst du Config Tweaks aus meinem Post weiter oben entnehmen
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

Beitragvon F4m0us » 15.04.2009, 21:19

Ne also es ruckelt nichtmehr so stark wie vorher , nur ab und an mal ein kleiner ruckler :)
Ich brauch die wow config da ich meine alte gelöscht hab xD Ohne config -> kein wow ^^
Im internet find ich auhc keine , desswegen wärs nett wenn hier jemand schnell seine eigene reinposten kann , hauptsache ich überhaupt eine


Also einfach nur die eigene wow config öffnen (Im wtf ordner) und dann alles was in der cfg. drin steht hier posten :P
Zuletzt geändert von F4m0us am 15.04.2009, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
F4m0us
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2009, 19:57

Beitragvon Matty265 » 15.04.2009, 21:24

Ok Zappo is dran :D
Bin gerade nich an meinem Rechner, sorry frühestens Freitag abend :D
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

Beitragvon F4m0us » 15.04.2009, 21:26

ach mist -.-
F4m0us
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2009, 19:57

Beitragvon Matty265 » 15.04.2009, 21:31

Wird die nicht automatisch erstellt wenn du wow startest?
Also wenn sie nicht existiert
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

Beitragvon format-c » 16.04.2009, 11:16

Also das WoW ein bisschen langsammer ist als unter Windows ist normal, da das Windows ja erst emuliert wird, was Leistung frisst.


-.- Zitat: Wine, ein rekursives Akronym für „Wine Is Not an Emulator“ (zu deutsch „Wine ist kein Emulator“, der Name ist angelehnt an das englische Wort „wine“ für Wein), ist eine Windows-kompatible Laufzeitumgebung für POSIX-kompatible Betriebssysteme.

Sry, aber das musste sein :frechzunge2:
Benutzeravatar
format-c
 
Beiträge: 145
Registriert: 04.04.2008, 16:15
Wohnort: 127.0.0.1
Distribution: Sabayon Five Oh!

Beitragvon Zappo » 16.04.2009, 13:33

Dann poste ich mal im Anhang meine (anonymisierte) Config.wtf. Müsstest bei dir dann wahrscheinlich noch realmName, accountName und die Auflösung anpassen. Ansonsten läuft es bei mir mit dieser Konfiguration ganz gut (wenn man vom white-minimap-bug absieht).
[img]http://www.boincstats.com/signature/user_6724.gif[/img]
Benutzeravatar
Zappo
 
Beiträge: 65
Registriert: 26.03.2008, 19:48
Lizenz: CC
Distribution: ArchLinux
Kernelversion: neueste

Beitragvon haukew » 16.04.2009, 18:32

Häng mal folgendes an deine config.wtf ran:
Code: Alles auswählen
SET gxApi "opengl"

Bevor ich das in meiner config.wtf stehen hatte, lief wow auch ruckelig bei mir, jetzt läuft es der Hardware entsprechend.
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste