World of Warcraft (2.4) und Wine....Hilfe !

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

World of Warcraft (2.4) und Wine....Hilfe !

Beitragvon e5uicide » 16.06.2008, 10:53

Hallo,
da ich neu hier im Forum und auch neuer Linux-Nutzer bin brauche ich Hilfe.
Hab Linux Mint und direkt mal dieses WoW-Wiki gelesen das erklärt wie man es installiert. Hab ich auch brav gemacht und WoW startet auch unter Wine, ich kann einloggen und der Lade-SCreen läuft ohne Probleme durch. Dann seh ich ca. 5 Sekunde die World of Warcraft...beim laden der einzelnen Addons und des Interface stürzt WoW ab. Es funktioniert gar nichts mehr und ich muss den PC neustarten.

kann mir bitte jmd helfen ?

ich sag euch gern alles was ihr wissen müsst...ihr müsst mir nur sagen was ihr braucht und wo/wie ich das auslesen kann.

mfg
e5uicide
Benutzeravatar
e5uicide
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2008, 10:43

Beitragvon ChemicalBrother » 16.06.2008, 11:03

Moin. Willkommen im Forum.

Hab dich erstmal hierher verschoben.

Was noch fehlt, um dem Fehler auf den Grund zu gehen: [url=http://wiki.linuxgaming.de/index.php/Grundlagen_%26_häufige_Fragen]Grundlagen & häufige Fragen[/url]

Daraus: Welche Version von LinuxMint, welche Version von Wine, direct rendering?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon e5uicide » 16.06.2008, 17:33

also ich benutze Linux Mint 4.0 Daryna, Wine 0.9.46 und direct rendering ist angeschaltet
Benutzeravatar
e5uicide
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2008, 10:43

Beitragvon ChemicalBrother » 16.06.2008, 17:47

Dann würd ich erstmal Wine aktualisieren. Aktuelle Wine-Version: Wine1.0RC5. Wobei du wegen Linux Mint 4 müsstest es dir selbst bauen. Kenn grad kein aktuelles Paket für Linux Mint 4/Ubuntu Gutsy Gibbon.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon e5uicide » 16.06.2008, 18:27

wenn ich anstelle von mint 4 mal das neue 5er aufspiel...denkste das bringt was ?
Benutzeravatar
e5uicide
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2008, 10:43

Beitragvon ChemicalBrother » 16.06.2008, 19:23

Das musst du nicht unbedingt tun. Warte mal, ich such mal was raus.

Wine-Download

Lad dir einfach die Datei "Wine 1.0-rc5 i386" und installiere sie, sofern es geht. Wenn es nicht geht, dann nimm das neueste Paket für Gutsy Gibbon. "Wine 1.0-rc5 i386" ist zwar für Hardy Heron gebaut, sollte aber funktionieren.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Gast » 16.06.2008, 21:25

Wenn du das neuste Wine installiert hast

solltest du im WOW-Ordner in der WTF/Config.wtf (oder Data/Config.wtf??)

folgendes in den Anfang/der vorderen Mitte der Datei schreiben:
Code: Alles auswählen
SET gxApi "opengl"
SET ffxDeath "0"
SET ffxGlow "0"
SET M2UseShaders "0"


Damit sollte eigentl. nix mehr schiefgehen und WOW sollte perfekt laufen

Wenn es doch nicht klappt dann rufe "winecfg" auf und deaktiviere dort die Shader

vllt. ist auch nur ein AddOn von deinem WoW kaputt.
Gast
 

Beitragvon e5uicide » 17.06.2008, 11:22

so hab jetzt linux mint 5, neuste version von wine und die config.wtf nach deinen vorschlägen geändert...habe aber ein seltsames flackern im bild dass nicht aufhören will...hab ne ati-karte drin...soweit ich weiß :-/ kann das noch en grund sein ? wenn ja wie beheb ich den ohne die karte zu tauschen ?
Benutzeravatar
e5uicide
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2008, 10:43

Beitragvon ChemicalBrother » 17.06.2008, 13:15

Flackern hört sich nach Compiz an. Wenn an, stell es ab.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon e5uicide » 17.06.2008, 13:28

ähm jo...also irgendwie bin ich auf die tolle idee gekommen mir irgendwelche ominöse treiber zu kompilieren oder wie das heißt ... jetzt ist das flackern wieder weg ... und wow auch ... es ist irgendwie ja schon fast lustig...
Benutzeravatar
e5uicide
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2008, 10:43

Beitragvon Cheeky@Boinc » 17.06.2008, 14:27

also irgendwie bin ich auf die tolle idee gekommen mir irgendwelche ominöse treiber zu kompilieren oder wie das heißt


Vielleicht sagst du uns auch genau was du da gemacht hast damit wir überhaupt noch nachvollziehen können was du tust.
Denn ansonsten sieht es schlecht aus mit Hilfe.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon e5uicide » 17.06.2008, 15:14

hab das hier gemacht

http://wiki.ubuntuusers.de/ATI-Grafikkarten/RadeonHD

das hat das problem verursacht

dann mit envy versucht ati treiber zu installieren ums zu behebn
ging auch nicht...
Benutzeravatar
e5uicide
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2008, 10:43

Beitragvon Cheeky@Boinc » 17.06.2008, 15:38

Wenn der Treiber denn schon funktioniert, warum installierst du etwas anderes drüber?
Das diese Aktion nichts bringt, sogar das gegenteil bewirkt, siehst du ja jetzt.

Du bist garnicht auf ChemBros Beitrag eingegangen: "Flackern hört sich nach Compiz an. Wenn an, stell es ab."
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Gast » 17.06.2008, 15:46

RadeonHD funktioniert nicht mit 3D

Du hättest es so lassen sollen und dann
Flackern hört sich nach Compiz an. Wenn an, stell es ab.

machen sollen ;)

Naja egal

jetzt versuch noch mal den ATI Treiber sauber zu installen/neustarten und zeig uns dann mal deine xorg.conf
Gast
 

Beitragvon ChemicalBrother » 17.06.2008, 16:41

[quote=e5uicide,index.php?page=Thread&postID=28878#post28878]dann mit envy versucht ati treiber zu installieren...[/quote]

Wenn ich "envy" schon höre... Lass lieber die Finger davon. Und hör lieber erstmal zu, bevor du irgendwas hinfriggelst, von dem du nicht weißt, was es macht.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Nächste

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron