winepak - Flatpak-Installationen mit Windows-Anwendungen

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

winepak - Flatpak-Installationen mit Windows-Anwendungen

Beitragvon crt0mega » 16.06.2018, 11:48

Moin!

Der eine oder andere hat es vermutlich schon gehört, ein weiteres interessantes Projekt ist am Wine-Horizont erschienen: winepak. Im Prinzip geht es darum, Windows-Anwendungen (im Moment sind da - Überraschung - überwiegend Spiele :D) in das Distributionsagnostische Flatpak-Format zu stecken. Ziel des ganzen ist es, dann sowas wie Path of Exile "mal eben" unter Linux zu installieren. Ich finde die Idee gar nicht übel, anderenorts wird aber auch mal wieder dagegen gewettert.

Ich selbst habe mich generell noch nicht mit Flatpak auseinandergesetzt, aber das scheint mir eine ziemlich spannende Geschichte zu sein.
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 634
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron