Wine nicht genügen freier HD Speicher?

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Wine nicht genügen freier HD Speicher?

Beitragvon dathoschy » 29.11.2009, 18:29

Ich wollte grade WoW installieren mit dem Web Installer. Das erste World of Warcraft lief normal durch, Burning Crusade dann nicht mehr.
Die Installation bricht mit der fehlermeldung ab, das angebeblich nicht genügend freier Speicher vorhanden ist. (siehe Bild).

Weiterhin ist das Problem, das ich keine Berechtigungen habe, um WoW zu starten, obwohl ich es als normaler Benutzer installiert habe.

Anderslautende Fehlermeldungen erhalte ich nicht.

Ich benutze wine in der version 1.1.33


Gelöst: Jedesmal wenn ich den Launcher Starte, wird der Zugriff auf den WoW Ordner gesperrt. Also Schreibrechte ändern und die Wow.exe direkt starten.
Zuletzt geändert von dathoschy am 29.11.2009, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.lug-sauerland.de]Bild[/url]
Benutzeravatar
dathoschy
 
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2009, 17:09
Wohnort: Meschede
Lizenz: CC
Distribution: Debian Squeeze 64bit
Kernelversion: 2.6.36.2

Beitragvon LinuxDonald » 30.11.2009, 01:26

Mit dem Web Installer kannst du gleich WoW BC installieren. Da braucht man KEIN WoW Normal vorher zu installieren! :)
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Beitragvon beko » 30.11.2009, 10:16

Bekanntes Problem mit den Zugriffsrechten ;) Das ist lustigerweise ein Bug von Blizzard und nicht von Wine. Ich habe auch damit gekämpft. Ein Startscript für den Launcher hilft dir dabei. Werde ich aber alles in meinem Artikel erwähnen wenn ich den Nerv habe das alles nieder zu schreiben.
Sorry, habs erst spät gelesen. Aber gut, du hast es ja auch alleine raus gefunden.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 596
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Wohnort: Stuttgart
Lizenz: GPL

Beitragvon dathoschy » 30.11.2009, 21:30

[quote=beko,index.php?page=Thread&postID=39008#post39008]Bekanntes Problem mit den Zugriffsrechten ;) Das ist lustigerweise ein Bug von Blizzard und nicht von Wine. Ich habe auch damit gekämpft. Ein Startscript für den Launcher hilft dir dabei. Werde ich aber alles in meinem Artikel erwähnen wenn ich den Nerv habe das alles nieder zu schreiben.
Sorry, habs erst spät gelesen. Aber gut, du hast es ja auch alleine raus gefunden.[/quote]Dieses kleine Script hier ?
Code: Alles auswählen
#!/bin/bash

nohup env WINEPREFIX="/home/sean/.wine" wine "C:\Games\World of
Warcraft\Launcher.exe" &
sleep 1
chmod 770 -v ~/.wine/drive_c/Games/World\ of\ Warcraft
echo "Exiting"
exit 0


Quelle: [url=http://bugs.winehq.org/show_bug.cgi?id=20643#c7]WineHQ Bugzilla[/url]

Pfade anpassen, den Desktop Starter auf das Script ändern und schon funzt dat auch wieder mit dem Launcher.
[url=http://www.lug-sauerland.de]Bild[/url]
Benutzeravatar
dathoschy
 
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2009, 17:09
Wohnort: Meschede
Lizenz: CC
Distribution: Debian Squeeze 64bit
Kernelversion: 2.6.36.2

Beitragvon dathoschy » 30.11.2009, 21:34

[quote=LinuxDonald,index.php?page=Thread&postID=39007#post39007]Mit dem Web Installer kannst du gleich WoW BC installieren. Da braucht man KEIN WoW Normal vorher zu installieren! :)[/quote]Hehe hab ich auch gemerkt :) Aber trotzdem danke für den Hinweis. Vielleicht hilft es ja.

Ach beko: Wenn du Hilfe brauchst, ich hätte am WE zeit mich um das WoW Wiki zu kümmern. Ist ja schon ne menge was da noch zu schreiben ist :)
[url=http://www.lug-sauerland.de]Bild[/url]
Benutzeravatar
dathoschy
 
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2009, 17:09
Wohnort: Meschede
Lizenz: CC
Distribution: Debian Squeeze 64bit
Kernelversion: 2.6.36.2

Beitragvon beko » 02.12.2009, 09:48

Oh du kannst mir das gerne abnehmen. Ich bin nicht scharf auf den Artikel und die Neugierde auf WoW hat mich nicht wegen dem Artikel gepackt. Ich finde solche "Platzhalter" nur genau so bescheiden wie "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz". Wissen schon was ich meine..

Ich hätte ein paar Screenshots beizusteuern ;)

BTW: Ich habe mir angewöhnt für *jedes* Spiel ein Startup Skript zu erstellen. Irgendwelche Variablen/Optionen gibt es doch immer zu setzen. -opengl zum Beispiel. Eine ISO mounten. Die Auflösung vorher setzen, weils mit Wine schief geht. So Kram halt.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 596
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Wohnort: Stuttgart
Lizenz: GPL

Beitragvon beko » 09.12.2009, 13:56

Mit 3.3.0 ist Wow.exe bei der Anmeldung verreckt. Laut appdb von wine benötigt man http://www.microsoft.com/downloads/en/confirmation.aspx?familyId=200b2fd9-ae1a-4a14-984d-389c36f85647&displayLang=en - damit hat es dann auch bei mir wieder funktioniert. Wieso, weshalb, warum ist für mich als windows-ahnungsloser nicht nachvollziehbar. Vermutlich braucht Blizz*rd es aber für die Auswertung deines Arbeitsspeichers, dem du beim Einloggen ausdrücklich zustimmst *grummel*.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 596
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Wohnort: Stuttgart
Lizenz: GPL


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast