WINE - FlatOut2

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

WINE - FlatOut2

Beitragvon man0riaX » 01.04.2008, 22:17

Hallo,

derzeit versuche ich, das Spiel "FlatOut2" unter Linux (SuSE 10.3, KDE, aktuelle WINE-Version) zum Laufen zu bekommen. Geht auch soweit. Lediglich der Multiplayermodus funktioniert nicht. Ein Spiel hosten kann ich, eins beitreten nicht. Sobald ich im Multiplayer eine Aktion abbreche, friert das Spiel sofort ein. Singleplayer und alles andere funktioniert ohne Probleme.

Über jede Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße
man0riaX
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2008, 10:12

Beitragvon Cheeky@Boinc » 01.04.2008, 22:20

"Aktuelle Wine Version" ist relativ wenn du glaubst du hast sie aber in wirklichkeit gibt es schon eine neue ;)
Also zeig uns mal die Ausgabe von "wine --version".

Ansonsten wäre es weiterhin hilfreich den output der Konsole, nach dem absturz, hier zu posten damit wir überhaupt einen Ansatzpunkt haben.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon man0riaX » 01.04.2008, 22:35

Danke für die schnelle Antwort.

Die WINE-Version sollte recht aktuell sein.
Code: Alles auswählen
wine --version
wine-0.9.58


Soo, hier mal das Konsolen-Log:

http://nopaste.tshw.de/1207082037a8cec/

Denke mal, dass die letzten Zeilen interessant sein dürften, habe aber keine Ahnung. Weiß nicht mal, ob der nen Fehler ausspuckt, wenn ich auf ESC drücke, um den Versuch des Verbindens zu einem Spiel abzubrechen.

Grüße.
man0riaX
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2008, 10:12

Beitragvon Cheeky@Boinc » 01.04.2008, 22:44

Ich hab mich ein wenig eingelesen und Multiplayer ist nicht möglich. ( [url=http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=9406]siehe hier[/url] )
( sollte ja eh nicht mit einem No-CD )
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon man0riaX » 01.04.2008, 22:49

Hey,
nun MP ging unter Windows immer mit Crack; leider erkannte der Rechner meine Original-CD nie :|

Gibts nichts, was man ausprobieren könnte - Kommandozeilen oder Einstellungsmäßig?

Danke
man0riaX
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2008, 10:12

Beitragvon Cheeky@Boinc » 01.04.2008, 22:57

Gibts nichts, was man ausprobieren könnte - Kommandozeilen oder Einstellungsmäßig?


Zumindet aktuell wird es nicht funktionieren.

Alternativ bleibt dir noch Cedega ( kostenpflichtig ), aber auch dort bekommst du keine Garantie das der Multiplayer Modus funktioniert.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon man0riaX » 01.04.2008, 23:02

Cedega spuckt folgenden Fehler aus:

Code: Alles auswählen
cedega FlatOut2.exe
/usr/lib/transgaming_cedega/gddb.py:24: RuntimeWarning: Python C API version mismatch for module gddb_parser: This Python has API version 1013, module gddb_parser has version 1012.
import gddb_parser


Wenn ichs aus der GUI heraus starte, wird der Bildschirm kurz schwarz und er kehrt dann direkt wieder auf die Arbeitsfläche zurück.

Grüße.
man0riaX
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2008, 10:12

Beitragvon Cheeky@Boinc » 01.04.2008, 23:06

Wow nur für dieses Spiel Cedega gekauft und das auch noch so schnell :rolleyes:

Aber naja, wie gesagt. Nutze entweder den "erkauften" Cedega Support oder warte auf aktuellere Wine Versionen die das Problem vielleicht lösen.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon man0riaX » 01.04.2008, 23:08

Hab Cedega bereits auf der Platte gehabt, FO2 ging damit aber nicht, andere Spiele jedoch komischerweise schon ;)
Danke für die Hilfe auf jeden Fall. Wenn noch jemandem etwas einfällt, wie ich das Problem vielleicht lösen könnte, bitte bescheid geben. :)

Grüße.

Edit: Durch exzessives Rumspielen mit Cedega und einer Neuinstallation läuft das Spiel nun einwandfrei. Danke für die Bemühungen!
Zuletzt geändert von man0riaX am 02.04.2008, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
man0riaX
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2008, 10:12

Beitragvon haukew » 03.04.2008, 15:13

[...]Durch exzessives Rumspielen mit Cedega[...]
Vielleicht freut sich in ein paar Monaten jemand, der das gleiche Problem wie du hat, wenn du schilderst, was genau du gemacht hast.
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron