Warhammer - Mark of Chaos - Legen Sie die korrekte CD ein...

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Warhammer - Mark of Chaos - Legen Sie die korrekte CD ein...

Beitragvon Ron » 25.04.2008, 10:41

Hi,

habe gestern endlich Ubuntu 8.04 hardy heron installiert *freu* und es sieht auch toll aus, auch wenn einige Anwendungen viel Zeit zum Laden brauchen --> Ich vermute, werde mir das auch mal anschauen, daß der Reiher ein Speicherfresser ist! 8|
[url=http://www.amazon.de/Warhammer-Mark-of-Chaos-DVD-ROM/dp/B000I2J5GU]Bild[/url]
Aber zurück zum Thema; wollte dann mal Warhammer - Mark of Chaos installieren und unter Linux testen, nur bekomme ich einen etwas ungewöhlichen Fehler, wenn ich das Spiel über das Icon, als auch über die Autostart.exe der CD starte. "Bitte legen Sie die korrekte DVD-Rom ein...", weiß jemand einen Rat? Bei Fragen oder weiteren Infos einfach fragen! ;)

Hier ein Screenshot:
[url=http://img293.imageshack.us/my.php?image=bildschirmfotosd6.png]Bild[/url]
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
Ron
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.07.2006, 16:04
Wohnort: Pforzheim oder /home/ron

Beitragvon haukew » 25.04.2008, 14:30

Hm...ich habe das spiel nicht, kann dir insofern auch nicht wirklich konkret helfen. Und da das Aushebeln eines "wirksamen Kopierschutzes" in unserem schönen Rechtsstaat leider verboten ist, gebe ich auch keinen konkreten Link, wo du einen No-CD-Crack findest.

Nur ein kleiner Tip: Übersetz das Wort "Spielekopierwelt" ins englische und häng ein .com ran. Da kann man sich eine "fixed .exe" runterladen, und erfahrungsgemäß haben die auch keine Viren/Trojaner in ihren Dateien.

Dann klappts auch mit dem Kopierschutz.
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Beitragvon Whistle » 25.04.2008, 15:00

Ich denke haukews kleiner Tip wird dein Problem lösen. ( schön umschrieben :D )

Das der neue Ubuntu-Release noch speicherintensiver wird als die 7.10 hatte ich mir schon fast gedacht. Ich würde mir die gestarteten Dienste mal angucken und einige, welche du eh nicht nutzt, deaktivieren. Tracker hat in der 7.10 auch viel an Resourcen gefressen.
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon ChemicalBrother » 25.04.2008, 15:19

[quote=haukew,index.php?page=Thread&postID=27432#post27432]Dann klappts auch mit dem Kopierschutz.[/quote]

Wobei es genaugenommen kein Umgehen eines Kopierschutzes, sondern das Umgehen eines Abspielschutzes wäre. Wäre immer noch in der Grauzone, aber weniger illegal.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon nasenbaer » 25.04.2008, 21:08

[quote=Chemical_Brother,index.php?page=Thread&postID=27435#post27435]Wobei es genaugenommen kein Umgehen eines Kopierschutzes, sondern das Umgehen eines Abspielschutzes wäre. Wäre immer noch in der Grauzone, aber weniger illegal.
[/quote]Handelt es sich um ein "Umgehen eines wirkamen Kopierschutzes", wenn man den Kopierschutz umgehen kann? ?( 8|


Urheberrechtsgesetz §95a: (2003?)
(1) Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden, soweit dem Handelnden bekannt ist oder den Umständen nach bekannt sein muss, dass die Umgehung erfolgt, um den Zugang zu einem solchen Werk oder Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen.
(2) Technische Maßnahmen im Sinne dieses Gesetzes sind Technologien, Vorrichtungen und Bestandteile, die im normalen Betrieb dazu bestimmt sind, geschützte Werke oder andere nach diesem Gesetz geschützte Schutzgegenstände betreffende Handlungen, die vom Rechtsinhaber nicht genehmigt sind, zu verhindern oder einzuschränken. Technische Maßnahmen sind wirksam, soweit durch sie die Nutzung eines geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes von dem Rechtsinhaber durch eine Zugangskontrolle, einen Schutzmechanismus wie Verschlüsselung, Verzerrung oder sonstige Umwandlung oder einen Mechanismus zur Kontrolle der Vervielfältigung, die die Erreichung des Schutzziels sicherstellen, unter Kontrolle gehalten wird.
Zuletzt geändert von nasenbaer am 25.04.2008, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nasenbaer
 
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2007, 20:27
Wohnort: localhost oder Flugplatz :D
Kernelversion: 2.6

Beitragvon ChemicalBrother » 25.04.2008, 21:32

[quote=nasenbaer,index.php?page=Thread&postID=27452#post27452]Handelt es sich um ein "Umgehen eines wirkamen Kopierschutzes", wenn man den Kopierschutz umgehen kann? ?( 8|[/quote]
Steht das so im Gesetzestext?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Cheeky@Boinc » 25.04.2008, 21:44

Würdet ihr bitte wieder zum Topic zurückkommen. Alternativ klärt das im IRC, anderen Thread, PN.
Das ganze hat _nichts_ mehr mit Warhammer zutun.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Ron » 27.04.2008, 14:33

[quote=haukew,index.php?page=Thread&postID=27432#post27432]Hm...ich habe das spiel nicht, kann dir insofern auch nicht wirklich konkret helfen. Und da das Aushebeln eines "wirksamen Kopierschutzes" in unserem schönen Rechtsstaat leider verboten ist, gebe ich auch keinen konkreten Link, wo du einen No-CD-Crack findest.

Nur ein kleiner Tip: Übersetz das Wort "Spielekopierwelt" ins englische und häng ein .com ran. Da kann man sich eine "fixed .exe" runterladen, und erfahrungsgemäß haben die auch keine Viren/Trojaner in ihren Dateien.

Dann klappts auch mit dem Kopierschutz.[/quote]

>> Das solche Sachen auch gehen weiß ich, aber ich habe ja das Orginalspiel und es sollte doch zumindest einen einfacheren oder legaleren Weg geben, als Spiele zu "cracken" um dann unter Linux zu zocken! :huh:
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
Ron
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.07.2006, 16:04
Wohnort: Pforzheim oder /home/ron

Beitragvon Cheeky@Boinc » 27.04.2008, 17:23

als Spiele zu "cracken" um dann unter Linux zu zocken!


Leider nicht. Aktuelle Kopierschutzverfahren werden nicht unterstützt.
Gott sei dank möchte man da bei einigen sagen.....die wird man ja schwerer los als so manche Krankheit :rolleyes:
Jedenfalls wirst du mit alten Spielen weniger probleme haben als mit den aktuellen.
Denn die neuen haben einen Kopierschutz der sehr tief ins System geht.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron