warcraft3.git

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

warcraft3.git

Beitragvon DawnCrow » 27.04.2009, 20:38

Hi,
ich persönlich spiele kein warcraft, aber wohl viele viele andere und hier im forum stolpert man immer wieder über problemchen mit dem spiel.
da wollte ich mal anmerken das es auch ein "Warcraft-Wine" gibt...ja!
allerdings zum selber kompilieren. man findet es unter http://repo.or.cz/w/wine/warcraft3.git

Ich hoffe das war jetzt keine allgemein bekanntes wissen was ich da von mir gegeben hab.
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Beitragvon ing0 » 27.04.2009, 21:48

Naja, ich für meinen Teil habe mit Warcraft 3 überhaupt null nix keine probleme über das "Standart" Wine.
Lediglich der "-opengl" Befehl, aber der ist ja noch im Bereich des machbaren.
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon haukew » 28.04.2009, 03:00

Bei mir läuft auch das Standard-Wine, leider hängt es immer noch an Bug 9787: http://bugs.winehq.org/show_bug.cgi?id=9787 (Man kann keine Battle.Net-Spiele hosten)

Soweit ich es überblicke wurde dieser Bug in der "Warcraft-wine"-Version auch nicht gelöst: http://repo.or.cz/w/wine/warcraft3.git?a=search&h=HEAD&st=commit&s=acceptex
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Beitragvon FaktoPhy » 28.04.2009, 11:59

Meine Lösung für das WarCraft 3 Problem im Battlenet nicht hosten zu können:
Die Version 0.9.41
Um mehrere Wine-Versionen verwalten zu können nehme man z.B. Playonlinux.
- Man installiere WarCraft ( und ggf. Addon ).
- patche dann manuell auf die neueste Version ( da vorher sonst noch der Kopierschutz kumzickt ).
- man achte darauf eine entsprechende Portfreigabe eingestellt zu haben.
und voilà! man hat ein ein funktionierendes WarCraft mit dem man auch ohne Porbleme hosten kann.

Der "-opengl" Suffix sollte selbstverständlich verwendet werden, und zudem muss ich anmerken das ich seit etwa 2 Monaten WarCraft nicht mehr gestartet habe. Ein neuerer WarCraft-Patch könnte rein theoretisch diese Anleitung zu nichte gemacht haben. Erfahrungsberichte sind wünschenswert ;-)

Gruß FaktoPhy
"Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds, heute sind wir schon einen Schritt weiter!"

PSN- und Xbox Live- Nick: FaktoPhy
FaktoPhy
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.12.2006, 02:39
Wohnort: Marburg
Lizenz: GPL
Distribution: Archlinux

Beitragvon haukew » 28.04.2009, 17:22

Jupp, hat er. Blizzard hat vor Kurzem das System gepatched, mit dem Werbung oben im BNet-Channel angezeigt wird. Sobald du länger als etwa 30 Sekunden im Chat bist schmiert WC3 ohne Warnung ab. Damit das nicht passiert braucht man wine > 1.1.18
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron