Warcraft 3 und Wine

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Beitragvon ChemicalBrother » 04.07.2009, 17:53

Schreib doch mal die Fehler auf, also hier rein. Vielleicht können wir dir helfen. Also ich tippe mal, dass die Fehler entstehen, wenn du versuchst, Wine zu kompilieren, oder?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5256
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Beitragvon seb9r » 04.07.2009, 18:15

Bei den meisten AcceptEx-Patches gibt es schon ein paar Schwierigkeiten bei
patch -p1 < acceptex.patch
,da manche stellen nicht gepatched werden können.
Kompiliere ich es trotzdem, kommen am Ende sehr viele Fehler, wie z.B.
Code: Alles auswählen
socket.c: In Funktion »WS2_async_accept«:
socket.c:1124: Warnung: Zuweisung erzeugt Ganzzahl von Zeiger ohne Typkonvertierung
socket.c:1125: Warnung: Zuweisung erzeugt Ganzzahl von Zeiger ohne Typkonvertierung
socket.c: In Funktion »AcceptEx«:
socket.c:1193: Warnung: Zuweisung erzeugt Ganzzahl von Zeiger ohne Typkonvertierung
socket.c:1194: Warnung: Zuweisung erzeugt Ganzzahl von Zeiger ohne Typkonvertierung
socket.c:1242: Warnung: Zuweisung erzeugt Ganzzahl von Zeiger ohne Typkonvertierung
socket.c:1243: Warnung: Zuweisung erzeugt Ganzzahl von Zeiger ohne Typkonvertierung
socket.c:1253: Warnung: Zuweisung erzeugt Ganzzahl von Zeiger ohne Typkonvertierung
socket.c:1255: Warnung: Zuweisung erzeugt Ganzzahl von Zeiger ohne Typkonvertierung
socket.c:1256: Warnung: Zuweisung erzeugt Ganzzahl von Zeiger ohne Typkonvertierung
socket.c:1257: Warnung: Zuweisung erzeugt Ganzzahl von Zeiger ohne Typkonvertierung
socket.c:1258: Warnung: Zuweisung erzeugt Ganzzahl von Zeiger ohne Typkonvertierung
socket.c:1259: Fehler: »async_data_t« hat kein Element namens »apc«
socket.c:1260: Warnung: Zuweisung erzeugt Ganzzahl von Zeiger ohne Typkonvertierung
socket.c: Auf höchster Ebene:
socket.c:2905: Fehler: In Konflikt stehende Typen für »WS_AddCompletion«
socket.c:253: Fehler: Vorherige Deklaration von »WS_AddCompletion« war hier
make[2]: *** [socket.o] Fehler 1
make[2]: Verlasse Verzeichnis /home/sebastian/wine-1.1.25/dlls/ws2_32
make[1]: *** [ws2_32] Fehler 2
make[1]: Verlasse Verzeichnis /home/sebastian/wine-1.1.25/dlls
make: *** [dlls] Fehler 2


Leider sind die ganzen Patches höchstens für Version 1.1.18...also entweder muss ich abwarten bis es neue Acceptex-Patches gibt, oder ich muss herausfinden wieso ältere Wine-Versionen nicht funktionieren. Aber wie man dem neuesten Changelog von Wine entnehmen kann
Code: Alles auswählen
Sehr viele neue Übersetzungen.Unterstützung für diverse Unicode-Varianten in Notepad.Verbessertes Speicher-Management, insbesondere für OpenGL.Desktop Menüs werden jetzt automatisch aufgeräumt.Anfang einer Implementierung einer windowscodecs DLL.Verschiedenste Fehlerbehebungen.


wird das wohl schwer sein, da es wohl was mit dem Speicher-Manangement für openGL zu tun hat.
seb9r
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.07.2009, 22:13

Beitragvon nasenbaer » 04.07.2009, 18:31

[quote=seb9r,index.php?page=Thread&postID=37432#post37432]Bei den meisten AcceptEx-Patches gibt es schon ein paar Schwierigkeiten bei
patch -p1 < acceptex.patch
,da manche stellen nicht gepatched werden können.[/quote]

Poste die doch mal^^

Und wenn du eine ältere Version selber kompilierst, wäre die Ausgabe von "./configure" ganz nett. Vor allem die letzten paar Zeilen. Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass dir die 3D-Bibiliotheken für wine fehlen. Dass würde die geringen FPS-Werte erklären.
Benutzeravatar
nasenbaer
 
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2007, 20:27
Wohnort: localhost oder Flugplatz :D
Kernelversion: 2.6

Beitragvon seb9r » 04.07.2009, 19:03

Die Acceptex-Patches sind alle unterschiedlich - deswegen sind die Fehler alle anders.
Bevor ich das poste, mach ich erstmal ./configure mit dem warcraft 3 git, also mit der Methode die man auf winehq.com findet. Sollte es der Fall sein, dass die 3D-Bibliotheken fehlen, kann ich ja auch diese einfachere Methode benutzen.

(btw: http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=3126 hier bisschen weiter unten ist die Anleitung)

edit: Run configure with --with-gnutls flag to ensure that it fails if the required gnutls library is missing. If you compile without gnutls support you get a crash when you login into battle.net.
$ ./configure --with-gnutls

Dieser Schritt gibt leider so viel aus, dass nicht mehr alles im Terminal angezeigt wird. Hier aber die verfügbaren:

http://rapidshare.com/files/251900371/asdfasdf.html (war leider zu lang um hier zu posten)

Habe jetzt noch nicht kompiliert. Wie gesagt, daraus wird ein gepatches Wine 1.19.

edit2: Achja, was ich ganz vergessen hab zu schreiben: Obwohl 1.1.25 grafisch perfekt läuft gibt es das Problem, dass der Desktop alle paar Sekunden "durchflimmert". Vielleicht hängt das mit dem Problem der anderen Wine-Versionen zusammen.
Zuletzt geändert von seb9r am 04.07.2009, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
seb9r
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.07.2009, 22:13

Beitragvon seb9r » 04.07.2009, 19:57

Letztendlich hat das kompilieren mit 1.1.25 und dem letzten AcceptEx-Patch funktioniert nachdem ich noch tools/make_requests machte, allerdings funktionierte das nicht richtig.

Es ist wohl das beste irgendwie die offensichtlichen OpenGL-Probleme zu beheben. Wie gesagt, keine Version funktioniert mit mehr als 1 fps außer 1.1.25, dort läuft es perfekt allerdings flimmert der Desktop ein wenig durch.
Zuletzt geändert von seb9r am 04.07.2009, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
seb9r
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.07.2009, 22:13

Beitragvon ChemicalBrother » 04.07.2009, 20:07

[quote=seb9r,index.php?page=Thread&postID=37440#post37440]allerdings flimmert der Desktop ein wenig durch.[/quote]

Hört sich an, als ob du irgendwelche Desktop Effekte aka Compiz an hast. Vielleicht schaltest du die einfach ab.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5256
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Beitragvon seb9r » 04.07.2009, 20:13

Das hab ich ganz am Anfang schon versucht. Immer noch 1 fps.
seb9r
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.07.2009, 22:13

Vorherige

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast