Warcfraft 3 custom games/ports

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Warcfraft 3 custom games/ports

Beitragvon Nexon » 09.03.2010, 20:43

Hallo,

Ich möchte Warcraft 3 custom games hosten. Dazu muss man ja die Ports 6112-6119 TCP&UDP freigeben, was ich auch gemacht habe.

Nun funktioniert das Ganze aber immernoch nicht und ein Online-Portchecker sagt mir, "connection refused" auf dem Port. Das war sogar so, als ich meinen Rechner testwese kurz auf "Exposed host" gesetzt habe...

Blockiert Linux da eventuell was?

Habe Ubuntu Lucid Lynx Alpha 3.
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu

Re: Warcfraft 3 custom games/ports

Beitragvon haukew » 09.03.2010, 23:21

Das ist ein bekannter Fehler, der seit September 2007(!!) bekannt ist, aber nie gefixt wurde.
http://bugs.winehq.org/show_bug.cgi?id=9787
Um trotzdem Spiele hosten zu können, brauchst du eine speziell gepatchte Version von Wine. :(
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Re: Warcfraft 3 custom games/ports

Beitragvon Nexon » 10.03.2010, 14:55

Hm. War hier nicht ein Wine-Entwickler im Forum, den man bitten könnte, dass er sich dafür einsatzt, dass der Patch aufgenommen wird?

Ansosnten ist das anscheinend ein Regression Bug. Ich werde also WC3 einfach mal in PlayOnLinux mit ner alten Wine-Version ausprobieren ;)

//EDIT: Ich hab, nachdem POL unter Lucid wohl nicht so stabil ist, einfach die gepatchte version von wine genommen. Hab mir ausserdem im dortigen Bugzilla schnell nen account gemacht, um für das FIxen des Bugs zu voten

//EDIT2: Angepasste Version kompiliert und installiert. Hosten funktioniert.
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste