virtual oder wine

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

virtual oder wine

Beitragvon Manny_O » 18.05.2009, 20:14

hi, ich will entlich zocken!!!

ich komme mit wine einfach nicht ins laufen, cod4 läuft nicht, steam mit css läuft, CnC3 läuft nicht, Cod2 läuft, usw.

Kann ich nicht einfach eine virtuelles os laufen lassen sowie win xp und dann damit cod 4 installieren und starten??

Was brauche ich dazu?

Schafft das mein system?

Gibt es eine anleitung zum einrichten solcher systeme?

Mein Sys:
Acer 5920g Laptop
Intel core 2 duo t7300 @2000mhz
Ram 3GB
Geforce 8600m gs treiber: 180.11
Ubuntu 8.10


mfg
Manny_O
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2009, 13:48

Beitragvon format-c » 18.05.2009, 20:24

Kurz: Nein, dein System wird es nicht schaffen CoD4 auf einer VM laufen zu lassen. Vllt. mit der minimalsten Auflösung und den geringsten Details.. Aber ob das Spaß macht? Korrigiert mich wenn ich falsch liege..

Hast du mal bei der Wine AppDB nachgeschaut? Laut der sollte es nämlich laufen. Hast du auch die neuste Wine Version usw? Hier mal der Link: http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=12804
Benutzeravatar
format-c
 
Beiträge: 145
Registriert: 04.04.2008, 16:15
Wohnort: 127.0.0.1
Distribution: Sabayon Five Oh!

Beitragvon Nexon » 18.05.2009, 21:00

Völlig Unabhängig von deinem PC wird das mit VMWare eh nichts, da das eine uralt Grafikkarte simuliert (S3 Virge?), die vllt. für n paar DOS-Spielchen reicht....Aber das wars dann auch schon, das kannst du vergessen...

MfG
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu

Beitragvon ChemicalBrother » 18.05.2009, 21:15

Also damit CoD4 in Wine läuft, musst du Wine selbst patchen und danach kompilieren. Ich kenne mindestens einen, bei dem das läuft.

C&C3 läuft auch in Wine, bei mir. Was man dafür machen muss, hab ich ins Wiki geschrieben. Wobei ich grad gar nicht weiß, ob ich C&C3 selbst von 1.00 auf 1.09 gepatched habe. Auf jeden Fall läuft es bei mir und soviel musste ich auch nicht machen. Notfalls machste einen extra Thread dazu auf (oder suchst dir einen bestehenden) und dann helfen wir dir dort weiter.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5256
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Beitragvon ing0 » 18.05.2009, 21:34

[quote=Nexon,index.php?page=Thread&postID=36139#post36139]Völlig Unabhängig von deinem PC wird das mit VMWare eh nichts, da das eine uralt Grafikkarte simuliert (S3 Virge?), die vllt. für n paar DOS-Spielchen reicht....Aber das wars dann auch schon, das kannst du vergessen...

MfG[/quote]

VMWare und Virtual Box unterstützen 3D Beschleunigung, zwar reizen sie die Leistung der Karte nicht aus, aber für das ein oder andere (nicht DOS Spiel) durchaus brauchbar.
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Bauer87 » 18.05.2009, 22:33

Ich hab mal Half-Life 2 in einer VM (Vmware Workstation) gespiel. Es hat zwar geruckelt, aber mit sehr wenigen Details war es dann doch einigermaßen Spielbar. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich da auch noch mein x850xt, einer Karte, die heutzutage untere Mittelklasse bis obere Einsteigerklasse wäre.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon ReCon » 19.05.2009, 21:34

@Manny_O: Es wäre ganz praktisch, wenn du nun einfach mal eines dieser Spiele rausnimmst und uns in einem neuem Thema frägst, was denn da schief gelaufen ist. Wenn du in diesem Thread dann auch noch die Ausgabe der Konsole beim Starten des Spiels postest, dann kriegen wir das sicherlich auch mit WINE hin ;)

Ansonsten ... muss man denn überhaupt noch WINE für CoD4 patchen? - Ich meine in der appDB gelesen zu haben, dass das nicht mehr nötig ist.
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron