SVG-Icon Quelle?

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

SVG-Icon Quelle?

Beitragvon Matty265 » 24.02.2009, 20:36

Hallo,
kennt einer von euch eine Seite, wo man sich SVG Icons beosrgen kann?
Ich suche immernoch welche für meine Wine Games (CSS und STEAM)

gruß
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

Beitragvon PUNX69 » 24.02.2009, 21:20

PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon Bauer87 » 24.02.2009, 21:25

Ich hab mal welche selber gebastelt. Aber aus Urheberrechtlichen gründen, habe ich die nicht hochgeladen. Mittlerweile hab ich sie auch nicht mehr. Anderen möglichen Uploadern wird es ebenso gehen. In diesem Sinne:

"Wer Herstellerlogos nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Herstellerlogos herstellt oder in Umlauf bringt, wird mit Zuchthaus bis zu fünf Jahren bestraft."
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon Matty265 » 24.02.2009, 21:27

Vielen Dank,ich habe alle nötigen Icons gefunden

gruß
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

Beitragvon PUNX69 » 24.02.2009, 21:50

[quote=Bauer87,index.php?page=Thread&postID=33986#post33986]
"Wer Herstellerlogos nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Herstellerlogos herstellt oder in Umlauf bringt, wird mit Zuchthaus bis zu fünf Jahren bestraft."[/quote]

Müsste sich ja eigentlich mit Sätzen wie:

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner(s). bzw All other trademarks, service marks and logos are the property of their respective owners oder eben deutsch: Alle anderen Markenzeichen sind Eigentum der entsprechenden Besitzer. bzw. Alle genannten Namen und Warenzeichen sind das Eigentum der entsprechenden Besitzer

aushebelm lassten, oder?
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon Bauer87 » 24.02.2009, 22:00

In Berichten über die Software wohl ja. Also in Dokumentation etc. Aber eher nicht als Sammlung von Icons. Die Hersteller werden vielleicht nichts dagegen machen. Aber wenn sowas immer als kostenlose Werbung gesehen würde, hätten wohl Musiklabels auch nichts gegen Flashgrafiken mit deren Platten als Hintergrundmusik. Man kann das ja nicht mal vernünftig runterladen... Ich traue der Content-Industrie da schon einiges zu. Und da ich es mir leisten kann, spiele ich nach deren Spielregeln und nutze im Zweifelsfall halt keine unfreien Medien.

PS: Die Spiele werden doch immer mit Logos ausgeliefert. Zwar in irgendeinem komischen Format, aber irgendwoher bekommt doch Windows auch seine Icons...
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon PUNX69 » 24.02.2009, 23:07

Ich denke mal es kommt hier auch einfach entscheidend darauf an ob man die SVG-Icons selber gebastelt hat, oder das ganze nur vektorisiert hat, oder wie zb bei den Oben verlinkten Icons Fan/Werbe-Material nur in einem Bildeditor verändert hat(Was eigentlich Strafbar ist)

Aber wenn sowas immer als kostenlose Werbung gesehen würde, hätten wohl Musiklabels auch nichts gegen Flashgrafiken mit deren Platten als Hintergrundmusik.


Hm das Cover unterliegt ja auch wieder irgendeinem Recht zb darfst du ja auch nicht irgendeine Seite aus einem Handbuch online stellen.

Die Spiele werden doch immer mit Logos ausgeliefert. Zwar in irgendeinem komischen Format, aber irgendwoher bekommt doch Windows auch seine Icons...


sicher es gibt auch spezielle programme die das auslesen aber dort sind meistens nur 32 oder 48px icons drin(=
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon Bauer87 » 25.02.2009, 00:25

[quote=PUNX69,index.php?page=Thread&postID=34001#post34001]
Die Spiele werden doch immer mit Logos ausgeliefert. Zwar in irgendeinem komischen Format, aber irgendwoher bekommt doch Windows auch seine Icons...

sicher es gibt auch spezielle programme die das auslesen aber dort sind meistens nur 32 oder 48px icons drin(=[/quote]
Hm. Und ich hatte erwartet, dass für das Geld auch qualitativ hochwertige Icons unterstützt werden. Aber einzeln rumliegen tun die doch wirklich meist!?! Ich hätte jetzt erwartet, dass es Vectorgrafiken sind, die über die GPU angezeigt werden. Windows hat doch diesen 3D-beschleunigten 2D-Desktop. Und zumindest in OpenGL kann man Vectorgrafiken gut anzeigen lassen.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon PUNX69 » 25.02.2009, 00:39

[quote=Bauer87,index.php?page=Thread&postID=34005#post34005]
Hm. Und ich hatte erwartet, dass für das Geld auch qualitativ hochwertige Icons unterstützt werden. Aber einzeln rumliegen tun die doch wirklich meist!?! Ich hätte jetzt erwartet, dass es Vectorgrafiken sind, die über die GPU angezeigt werden. Windows hat doch diesen 3D-beschleunigten 2D-Desktop. Und zumindest in OpenGL kann man Vectorgrafiken gut anzeigen lassen.[/quote]

nö das *ico format ist *bmp + unterstützung für Alphakanäle & Ebenen, Vektorgrafiken finde ich auch persönlich als iconformat auch nicht so dolle da du ja eigentlich selten icons über 64px größe benötigst(bei windows findest du ja nur 16, 32 & 48px icons) und sogut wie gar nicht brauchst Du 128px icons ausser eben für so osx-a-like docks(da kann es dann auch mal nen weng mehr sein da es ja bei überfahren vergrößert wird)
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon Bauer87 » 26.02.2009, 11:14

Ich finde, man sollte Icongrößen ohnehin in "cm" angeben. Es ist doch Schwachsinn, dass der Bildschirminhalt größer oder kleiner wird, wenn man die Auflösung ändert. Es ist mittlerweile möglich, das getrennt voneinander zu regeln, so kann jeder alles so scharf oder unscharf haben, wie er will, und trotzdem bliebe es lesbar. Ich kenne sogar Leute, die auf einem 19" TFT 1024x768 Pixel fahren, damit das Bild größer ist. Sowas müsste nicht sein und wäre über SVG-Logos sehr einfach zu machen.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon wakeup » 26.02.2009, 21:10

Am besten sollte man den cpu auch durch eine dampfmaschine ersetzen...

Nee mal ehrlich, woher soll die entsprechende software wissen wie groß ein pixel auf deinem bildschirm ist?
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon Zappo » 27.02.2009, 08:19

Code: Alles auswählen
xdpyinfo |g dimensions\|resolution
  dimensions:    1280x800 pixels (332x212 millimeters)
  resolution:    98x96 dots per inch
Zuletzt geändert von Zappo am 27.02.2009, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www.boincstats.com/signature/user_6724.gif[/img]
Benutzeravatar
Zappo
 
Beiträge: 65
Registriert: 26.03.2008, 19:48
Lizenz: CC
Distribution: ArchLinux
Kernelversion: neueste

Beitragvon wakeup » 27.02.2009, 16:18

ich gebe mich geschlagen :)
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron