Steam über Wine mit ATI

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Beitragvon suse87 » 06.06.2008, 09:16

Okay ausgemistet hab ich die config mal ;)

Funktionieren tut es auch wunderbar, ich hab jetzt nochmal wine und co alles gelöscht und neu aufgespielt.

Werde noch etwas rumtüffteln evtl bekomm ich es ja irgendwie zum laufen.
Wenns was neues gibt oder ich wieder hilfe braucht schreib ich hier wieder rein :)
suse87
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.05.2008, 10:39
Wohnort: München

Beitragvon TeaAge » 10.06.2008, 14:44

Huhu,

ich habe quasi genau das gleiche Problem. Hab eine ATI x600 GraKa und die gleiche Fehlerbeschreibung.

Ich konnte CSS starten in dem ich erst Steam gestartet habe. Dann per Konsole in in den Steam-Ordner gewechselt bin, dann weiter in den Account Ordner ./steamapps/Benutzer/halfllife (oder ähnlich, bin mir gerade nicht sicher).
Dort habe ich folgendes ausgeführt:
Code: Alles auswählen
wine hl2.exe -game cstrike


Damit startete er bei mir CSS allerdings, konnte ich nur auf nicht Cheat geschüzte Server connecten, bei allen anderen bin ich mit TimeOut raus geflogen.

Gruß
TeaAge
TeaAge
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2008, 14:39
Wohnort: Dresden

ATI

Beitragvon suse87 » 11.06.2008, 16:22

Hallo,

Nach einigen versuchen und keinerlei besserung, dacht ich mir probierst was neues.

Statt der ATI auf Nvidia umgestiegen. Statt Suse Ubuntu.

Und siehe da.

Trackmania, CnC3, CSS und HL2 laufen super.

Meiner meinung nach lag das irgendwo am Treiber für die Grafikkarte.
suse87
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.05.2008, 10:39
Wohnort: München

Vorherige

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron