Spore läuft nicht mehr an

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Re: Spore läuft nicht mehr an

Beitragvon thomasf » 22.03.2010, 14:19

ziemliches Wirrwar was du da hast :D Wenn du per WINEPREFIX installierst, das Spiel aber ohne Prefix startet, dann muß das auch in .wine sein.
*** glibc detected *** SporeApp.exe: corrupted double-linked list: 0x7d0c8de8 ***
hat eventuell da mit zu tun .... weis ich aber nicht genau

Versuche halt noch mal von vorn :)

- CD rein , mounten Konsole öffnen.
Code: Alles auswählen
WINEPREFIX=~/.SporeGame  wine /cdrom/Setup.exe (oder wie auch immer die Install.exe heißt)


Dann wenn fertig
Code: Alles auswählen
WINEPREFIX=~/.SporeGame  winecfg
(Ton einstellen)
Wenn du nun noch sichergehen willst, das dein GrakaRam erkannt wird,ob das Spiel auch oder besser per Opengl läuft dann
Code: Alles auswählen
WINEPREFIX=~/.SporeGame regedit

Warte aber lieber noch damit, und frag nochmal nach, falls du das noch nicht gemacht hast ..... da kann man sich wohl auch etwas kaputt machen , wenn man was falsch einträgt.

Jetzt geh per Konsole in dem Ordner wo du Startexe des Spiels liegt
Code: Alles auswählen
cd .SporeGame/drive_c/dann/weiter/bis/zum/Ziel


dann dort
Code: Alles auswählen
WINEPREFIX=~/.SporeGame  wine Spielstart.exe


Was mir gerade noch einfällt ....... Gibt es in dem Ordner eventuell noch andere .exe's ?
Und Check nochmal alles ob eventuell irgendwelche andere Teile fehlen (GrakaTreiberzeugs ia32libs für 64bit System usw.)
thomasf
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.02.2010, 15:20
Distribution: Debian
Kernelversion: 2.6.32

Re: Spore läuft nicht mehr an

Beitragvon Ulnar » 24.03.2010, 18:33

PasteBin



hat es wieder nicht gestartet. kam eine fehlermeldung..
Zuletzt geändert von Ulnar am 25.03.2010, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
Ulnar
 
Beiträge: 20
Registriert: 20.03.2010, 10:04
Distribution: 8.10

Re: Spore läuft nicht mehr an

Beitragvon ChemicalBrother » 24.03.2010, 18:38

Versuch mal hinter den Befehl zum Starten von Spore noch ein "-safe" zu setzen (Leerzeichen nicht vergessen).

Ansonsten les dich mal hier ein: --> WineHQ-AppDB-Eintrag zu Spore <--
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5156
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.1

Re: Spore läuft nicht mehr an

Beitragvon Ulnar » 24.03.2010, 20:24

PasteBin



wieder keine Regung.

kann sich das mit der neuen Ubuntuversion geben? Das Spiel ist bestimmt böse auf mich weil ich so lange nicht gezockt habe ^^ :P
Zuletzt geändert von Ulnar am 25.03.2010, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ulnar
 
Beiträge: 20
Registriert: 20.03.2010, 10:04
Distribution: 8.10

Re: Spore läuft nicht mehr an

Beitragvon datkev » 25.03.2010, 02:24

Bitte nutze, wie ich es bereits in jeden deiner Beiträge geschrieben habe, das PasteBin System von uns.
Die Beiträge werden sonst zu unübersichtlich, da die User zu viel scrollen müssen :)

Danke und Gruß,
Kev
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 738
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Re: Spore läuft nicht mehr an

Beitragvon thomasf » 25.03.2010, 14:51

@Ulnar

Ob sich das mit ner neuen Ubuntu Version geben wird, wage ich zu bezweifeln ... auch wenn ich persönlich nicht so ne Super Meinung von Ubuntu's Qualitiät habe, denke ich das es eher an der benutzten Wine-Version oder sonstiger Konfigurationen liegt.
Da gibt es schon doch manches zu beachten bzw konfigurieren.
Stelle doch zb. mal per regedit auf opengl. Könnte ich mir bei der Fehlermeldung vorstellen.
Und gibt die VideoMemorySize an. (wine erkennt eventuell die Größe des Graka RAM's nicht korrekt)
Ich habe bis jetzt so gut wie fast alles zum laufen bekommen bei mir/uns (ja mein Frauchen iss ne Zockerin :) ) ..... irgendeine Option eventuell fehlende ddl's ... halt hier und da ein wenig und das Problem ist gelöst.

Grüße
Thomas
thomasf
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.02.2010, 15:20
Distribution: Debian
Kernelversion: 2.6.32

Re: Spore läuft nicht mehr an

Beitragvon Ulnar » 25.03.2010, 17:06

ohje.. ich verstehe nur bahnhof..
aber wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mit dem sound was kaputt machen. und seid ich meine webcam habe, hab ich auch nicht mehr gezockt. daher kann die schuld sein, da damit die Soundeinstellungen geändert wurden?

LG
Ulnar
 
Beiträge: 20
Registriert: 20.03.2010, 10:04
Distribution: 8.10

Re: Spore läuft nicht mehr an

Beitragvon ChemicalBrother » 25.03.2010, 18:37

Nein, aber du hast doch "ALSA" in "winecfg" ausgewählt, oder?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5156
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.1

Re: Spore läuft nicht mehr an

Beitragvon Ulnar » 25.03.2010, 20:29

Japp. Habe ALSA ausgewählt. Soll ich da mal was anderes nehmen?

Nachtrag:
Habe eben, wenn ich schonmal dabei bin doch noch den Treiber für die GraKa aktualisiert.
Habe jetzt den NVIDIA accelerted graphics driver version 180.
Ulnar
 
Beiträge: 20
Registriert: 20.03.2010, 10:04
Distribution: 8.10

Re: Spore läuft nicht mehr an

Beitragvon ChemicalBrother » 25.03.2010, 22:51

Ulnar hat geschrieben:Habe jetzt den NVIDIA accelerted graphics driver version 180.


Aktuell ist die Version "195.36.15".
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5156
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.1

Vorherige

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron