WoW Wine 9.24 /9.25 Tastaturfehler ?!

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

WoW Wine 9.24 /9.25 Tastaturfehler ?!

Beitragvon Denial » 13.11.2006, 17:10

Hi!
Ich habe WoW mit Wine auf EDGY 64 ohne chroot laufen. bei beden Wine Versionen 24 und 25 habe ich beim login und im chat keine Ausrufezeichen , Fragezeichen und öäü gehen auch nicht. Wenn ich die Tasten betätige , pssiert garnix, als ovh ich keine eingabe getan habe.
muss man die tastatur da irgendwie einstellen / umstellen ? wenn ja , wo ?
mfg
Zuletzt geändert von Denial am 13.11.2006, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Denial
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2006, 19:56

Beitragvon Denial » 14.11.2006, 08:45

hat keiner ne ahnung ?
wenn ich die tasten drücke gibt die console folgendes aus :


fixme:wgl:X11DRV_wglQueryPbufferARB unsupported WGL_PBUFFER_LOST_ARB (need glXSelectEvent/GLX_DAMAGED work)
err:keyboard:X11DRV_ToUnicodeEx Please report: no char for keysym 0000 (No Name) :
err:keyboard:X11DRV_ToUnicodeEx (virtKey=FC,scanCode=0,keycode=0,state=11)
fixme:imm:ImmAssociateContextEx (0x10024, (nil), 16): stub

ist mir mal gerade aufgefallen...
muss wohl daran liegen , dass wine dei tastatur net erkennt...
Denial
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2006, 19:56

Beitragvon Cyberspace19 » 15.11.2006, 22:58

Hallo Daniel,

als Erstes mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Leider habe ich auf Anhieb nicht wirklich eine Lösung dafür. Allerdings wäre es klasse, wenn Du mal deine /etc/X11/Xorg.conf hier anhängen könntest.

Des weiteren wäre interessant, ob du öä... in Ubuntu hast.

Hast Du eigentlich eine Möglichkeit, das ganze mal auf einem 32Bit System zu teste?

EDIT:// Kannst Du auch noch bitte mal eine kleine Beschreibung Deiner Wine-Config posten? Welche Win-Version emulierst Du, hast Du irgendwelche DLLs eingebunden,...
Hat es unter 9.23 funktioniert?

#Greetz,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Denial » 16.11.2006, 00:38

hiho !
also unter ubuntu edgy amd 64 läuft alles subba!

nur halt unter wine nicht. in WOW und bei anderen programmen mit wine auch nicht. Ausrufezeichen gehen , aber kein fragezeichen / umlaute.
ich emuliere win XP und habe 2 dlls eingegunden, die man hier findet :
http://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/World_of_Warcraft

thx


PS : was auch interessant ist , dass winecfg auf englisch ist :o/
Zuletzt geändert von Denial am 20.11.2006, 02:45, insgesamt 2-mal geändert.
Denial
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2006, 19:56


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron