World in Conflict lässt sich nicht mit aktuellester Version

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

World in Conflict lässt sich nicht mit aktuellester Version

Beitragvon LinuxRocks » 20.02.2008, 14:27

Hi Leute,

ich versuche verzweifelt World in Conflict mit Cedega zu installieren, ich bekomme direkt eine Fehlermeldung des Windows Installers.
Hat jemand eine Idee wie ich es zum laufen kriege?

Mit Wine kann ich es ohne Probleme installlieren ...aber ich kann es dann nicht starten :(
Bin neu auf dem Gebiet Wine/Cedega und hab keine Ahnung wie ich am besten vorgehen sollte...


mfg
LinuxRocks
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2008, 14:23

Beitragvon HEiDi » 20.02.2008, 14:58

Die [url=http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=9237]Wine-AppDB[/url] sagt, dass es eigentlich gehen sollte. (Wine-Version *53)
Ansonsten werden für Hilfe noch einige Informationen von dir benötigt (Wineversion, PC-Daten, Grafikkarten-Treiber etc.).

Außerdem solltest du das Spiel mit Wine in einer Konsole starten und hier die Ausgaben posten.
Benutzeravatar
HEiDi
 
Beiträge: 79
Registriert: 27.10.2006, 12:04
Wohnort: Lauterbach

Beitragvon LinuxRocks » 20.02.2008, 15:04

Also ich benutze Cedega...da ich mir die Lizenz für 3 Monate gekauft habe.Wollte es mal testen ^^
Ich hab folgende Wine Version:

0.9.50-1pclos2007

Ich habe einen Intel Duo Core Prozesseor mit einem Asus P5K Board.
Es sind die Aktuellsten NVIDIA Treiber installiert...ich habe eine NVIDIA 8800GT.

Außerdem solltest du das Spiel mit Wine in einer Konsole starten und hier die Ausgaben posten.
Wie soll ich das machen wenn ich nicht einmal über Cedega installieren kann?
Mit dem "normalen" Wine funzt die Installation....mehr aber nicht.
LinuxRocks
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2008, 14:23

Beitragvon ChemicalBrother » 20.02.2008, 16:00

[quote=LinuxRocks,index.php?page=Thread&postID=25666#post25666]Wie soll ich das machen wenn ich nicht einmal über Cedega installieren kann?[/quote]

Die allgemeine Erfahrung ist: In Wine funktionieren die Spiele eher als in Cedega. WIE gut sie funktionieren, kann ich leider nicht sagen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon LinuxRocks » 20.02.2008, 16:11

Das ist ja mal ne interessante Aussage ^^
Und ich dachte Cedega sei ausgereifter weil man ja Geld für bezahlt >.<
Naja ich wollte es eh testen dann werde ich wohl nach den 3 Monaten auf Wine umsteigen :)
LinuxRocks
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2008, 14:23

Beitragvon ChemicalBrother » 20.02.2008, 16:38

Ja, das einzig Interessante an Cedega ist, dass die mit dem "Kopierschutz", oder vielmehr mit der "ist die Original-CD im Laufwerk"-Abfrage umgehen können. Ansonsten... Hm, keine Ahnung. Aber Cedega ist auch nichts anders als ein Fork von Wine, der aber nicht so gut gepflegt wird (meine Meinung), wie Wine. Und wenn, dann würde ich eher auf CrossOver Linux zugreifen.

Außerdem bekommt Wine von Google kräftige Unterstützung. Natürlich nicht, ohne selbst Vorteile daraus zu ziehen.

Ich würde zumindest mal beide testen, solange du noch den Cedega-Account hast. Schadet ja nicht.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Cheeky@Boinc » 20.02.2008, 19:01

Und ich dachte Cedega sei ausgereifter weil man ja Geld für bezahlt >.<


Ist zb. dein PCLinuxOS nicht ausgereift nur weil du kein Geld dafür bezahlst?
Dahinter stecken unzählige freiwillige genau wie bei Wine.
Wine wird davon ab auch von vielen Firmen unterstützt zb. auch von Codeweavers die eine kostenpflichtige Wine Version mit vielen Grafischen Tools verkaufen.
Die geben Code direkt wieder an Wine und so haben alle etwas davon.
Was man bei Cedega nicht behaupten kann.
Davon ab das der Support dort für den du bezahlst unterirdisch ist.

Wie soll ich das machen wenn ich nicht einmal über Cedega installieren kann?
Mit dem "normalen" Wine funzt die Installation....mehr aber nicht.


Was hat das denn bitte damit zutun das du uns die Konsolenausgabe von Wine zukommen lassen solltest?
So können wir doch sehen warum er nicht starten möchte.
Wenn du Cedega aus der Konsole startest zeigt er dir ja auch warum er es nicht installiert. ;)

Deine Wine Version ist davon ab veraltet. Du solltest die aktuellste installieren :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon LinuxRocks » 21.02.2008, 19:14

Ich hab mit Hilfe dieses Tutorials WiC zum Laufen gebracht :) (Ich hab die aktuellste Version von Wine nun drauf)
http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=9237

Jedoch hab ich noch 3Probleme:


1.Wenn ich das Spiel im Vollbildmodus in Wine laufen lasse sieht das Bild so aus als wenn ich unter 60hz angeschaltet hätte.
Wenn ich Wine so einstelle das es einen 1024x768 Bild erzwingen soll sieht das Spiel normal aus, jedoch sehe ich dann den unteren Rand des Bildes nicht >.<

2.Meine FPS sind echt sehr tief unten...im Benchmark zwischen 6-12 FPS...bei hohen Einstellungen...bei ganz niedriegen so um die 15-20.
Das kann man doch bestimmt noch verbessern ^^

3.Ich hab so komische rote Texturen Fehler....die Böden ziehen teilweise so rote Striche...auf den Straßen sind zb die Asphaltstriche rot.
Zuletzt geändert von LinuxRocks am 21.02.2008, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
LinuxRocks
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2008, 14:23


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron