wine + Mohaa

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

wine + Mohaa

Beitragvon DaPole » 25.10.2006, 10:10

Moin leute

Ich habe mir Die ALSA Treiber runtergeladen. So mit wine kann ich MOHAA starten ( ich möchte mohaa über wine spilen weil es ein Psycho Versuch ist ). Aber ich kann meine Maus im Spiel leider nicht bewegen.
Und wenn ich

"winecfg" eingebe und dann auf AUDIO klicke geht wine sofort aus und es kommt die meldung im Terminal

" cant create mcop directory" pls Help ...

Kann ich wine auch ueber alsa laufen lassen, sodass ich dann noch im Teamspeak sein kann ?


Danke schonmal im vorraus

peace

DaPole

//Modedit(Cheeky): Titel angepasst! Das forum ist zum helfen da :) "PLS HELP" ist also überflüssig.
Zuletzt geändert von DaPole am 25.10.2006, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
Kostet Geld ?!?
Benutzeravatar
DaPole
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.10.2006, 07:43

Beitragvon Cheeky@Boinc » 25.10.2006, 14:40

Ich habe mir Die ALSA Treiber runtergeladen.


Was hast du? ALSA ist default in Ubuntu ! Du musst keine Soundtreiber installieren.

ich möchte mohaa über wine spilen weil es ein Psycho Versuch ist


Muss ich das verstehen? ?(

"winecfg" eingebe und dann auf AUDIO klicke geht wine sofort aus und es kommt die meldung im Terminal


Dafür haben wir schon eine Lösung im Forum -> klick

Kann ich wine auch ueber alsa laufen lassen, sodass ich dann noch im Teamspeak sein kann ?


Ja natürlich. Schau auch mal hier dazu -> klick

Davon ab brauchst du für Medal of Honor: AA kein WINE da das Spiel Nativ unter Linux läuft ;)

Installer: Download für Deutsche Version (14,6mb) - Download für Englische Version (15mb)

Nach dem herunterladen führst du die Datei aus:

Code: Alles auswählen
sh mohaa_1.11beta3-german.run


bzw.

Code: Alles auswählen
sh mohaa_1.11beta3-english.uk.run
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon DaPole » 25.10.2006, 15:48

Yo danke. Ich hab mich echt mies ausgedrückt daoben :-)

Ich spiele es nicht direkt Über Linux weil ich DMW testen wollte. DMW ist ein Anticheattool für Mohaa. Und das gibt es nur fuer windows. Ich habs sogar mit mohaa zum laufen gebracht. Nur, das der DMW client bei Linux abdreht, und welche cheats anzeigt die nicht vorhanden sind.


You were kicked for the following..


opengl32.dll


<<G HACK TYPE #33 - c:\windows\system32\opengl32.dll>>


Auch als ich bei wine die datei opengl32.dll ganz gelöscht hat, hat er den angeblichen Cheat angezeigt. Naja ich dachte, dass es klappen könnte. Schade eigentlich. Naja, vielleicht fällt mir noch was ein .....

Mfg
DaPole

PS: Alsa war auf ubuntu. Ja stimmt. Aber da lief nichts wie es soll. Hab sie neu runtergeladen und installiert und seiddem schnurrt es.
Kostet Geld ?!?
Benutzeravatar
DaPole
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.10.2006, 07:43

Beitragvon Cheeky@Boinc » 25.10.2006, 15:59

<<G HACK TYPE #33 - c:\windows\system32\opengl32.dll>>


Das kann man leider nicht ändern ! ;(

Du könntest ja mal mit den Entwicklern reden ;)

DMW ist ein Anticheattool für Mohaa.


Brauchst du das denn unbedingt?
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon DaPole » 25.10.2006, 16:26

Also folgendermaßen. Ich spiele Mohaa im Clan und da ist son Tool eigeentlich Pflicht, aber ich hab ja noch windows ^^ Solange ich das unter Linux nicht alles kläre bleibt windows auch mal drauf.

Mit den Entwicklren Reden ist so ne Sache. Was den nicht passt Ignorieren die aber ein versuch wäre es wert, mal eine nette mail hinzuschiken.

Ich bin schon zufrieden, was ich mit Linux erreicht hab ... langsam aber sicher lernt man 8)

Mfg
DaPole
Kostet Geld ?!?
Benutzeravatar
DaPole
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.10.2006, 07:43

Beitragvon Cheeky@Boinc » 25.10.2006, 16:41

Was den nicht passt Ignorieren die aber ein versuch wäre es wert


Die werden ihre User sicher nicht ignorieren !
Dann würden sie ganz schnell keine Spiele mehr verkaufen ;)

Schreib auch direkt mal an die Leute von "DMW".
Dafür einen Linux Client zu frickeln sollte doch möglich sein ....
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ReCon » 25.10.2006, 22:48

mmhh ... genauso wäre ist es auch beo CoD 1, wenn man es mit Wine laufen lässt. Alles funktioniert wunderbar. Aber auch dort kann nicht auf die Punktbusterserver zugegriffen werden. Heutzutage braucht man nunma echt diese Anti-Cheat Tools, insbesondere dann, wenn man in nem Clan zockt!

THX @ Cheeky für den Native Link! Man, erst neulich ne LAN gehabt und konnt das Game net mitzocken ... musste dafür extra Windows booten *grummel* Und jetzt gibts ein Native dazu XD
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon Cheeky@Boinc » 26.10.2006, 08:08

THX @ Cheeky für den Native Link!


Kein Problem ReCon :daumenhoch:

Schau dich hier mal um -> loki installers for Linux Gamers

..dort findest du neben WINE Installer auch viele für Native Spiele ;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron