Wine CS:S kleines Bild und kein Sound

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Wine CS:S kleines Bild und kein Sound

Beitragvon J-B » 09.09.2006, 22:27

Hi,

habe hier nach der Einleitung versucht CS:S mit wine zum laufen zu bekommen. Es läuft zwar, aber mit einer sehr sehr kleinen Bildschirmeinstellung und kein Sound zu hören.

Ist es auch normal das Steam unter wine so extrem schlecht läuft? Wenn ich mitten im Game die Escapetaste drücke, schmiert Wine ab.

Bild


Jemand ne Idee?
Zuletzt geändert von J-B am 09.09.2006, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
J-B
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2006, 22:12

Beitragvon Floppy » 09.09.2006, 23:00

Stell mal einen größeren Emulierten-Bildschirm ein oder lass das emulieren von einem Bildschirm bei Steam gleich ganz weg ,dann haste auch vollbild.Also stabiel und gut läuft es bei mir auch net gerade aber ich kann die Escapetaste drücken ?( .Was den Sound angeht guck mal ob du eine Anwendung an hast die einen Sound ausgibt also nen Player oder so wenn ja mach ihn aus bzw. bei mir musste wine unter winecfg erst noch einen Soundtreiber anlegen ,als ich auf Audio gedrückt habe, haste da schonmal geguckt?
Benutzeravatar
Floppy
 
Beiträge: 122
Registriert: 01.09.2006, 15:49

Beitragvon Cheeky@Boinc » 09.09.2006, 23:03

Willkommen hier im Forum J-B :)

Es läuft zwar, aber mit einer sehr sehr kleinen Bildschirmeinstellung und kein Sound zu hören.


So wie ich das sehe Emulierst du einen Virtuellen Desktop.
Also gibst du in eine Konsole ein: winecfg
Dann, im Reiter Grafik, kannst du bei "Emuliere einen Virtuellen Bildschirm" die größe Einstellen!

Für das Sound "Problem" wechselst du in den Reiter "Audio" und stellst von "Alsa" auf "OSS" um :)

Danach sollte auch das gehen!

Ist es auch normal das Steam unter wine so extrem schlecht läuft?


Was meinst du mit schlecht ?

Wenn ich mitten im Game die Escapetaste drücke, schmiert Wine ab.


Dann gibt er ja sicher auch eine Fehler in der Konsole aus oder?

Stell mal einen größeren Emulierten-Bildschirm ein oder lass das emulieren von einem Bildschirm bei Steam gleich ganz weg ,dann haste auch vollbild


Keinen VIrtuellen Desktop zu Emulieren bringt viele Nachteile mit sich!

zb. kann er dann Steam nicht minimieren, wenn er es tut bleibt der Computer hängen.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon J-B » 09.09.2006, 23:15

Ich habe in winecfg die größe eingestellt, nur behält der nicht die größe. Sobald das Spiel beginnt schrumpft er die größe wieder ein :(

Irgendwie kein Plan.

Kannst mal ein Screenshot deiner Grafik winecfg zeigen?
J-B
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2006, 22:12

Beitragvon Floppy » 09.09.2006, 23:17

Keinen VIrtuellen Desktop zu Emulieren bringt viele Nachteile mit sich!
zb. kann er dann Steam nicht minimieren, wenn er es tut bleibt der Computer hängen.


Naja ich drück immer aufs Kreuz dann verschwindet Steam als kleines Icon in die obere rechte Ecke ist im Prinzip ja das selbe.

Edit: Ehm nur ne vermutung aber vlt. liegts ja an der Auflösung von css
Zuletzt geändert von Floppy am 09.09.2006, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Floppy
 
Beiträge: 122
Registriert: 01.09.2006, 15:49

Beitragvon ChemicalBrother » 09.09.2006, 23:20

Original von Cheeky@BoincKeinen VIrtuellen Desktop zu Emulieren bringt viele Nachteile mit sich!

zb. kann er dann Steam nicht minimieren, wenn er es tut bleibt der Computer hängen.


Muss nicht sein. Bei mir hatte es ohne Probleme funktioniert, aber ein virtueller Desktop ist sicherer.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Cheeky@Boinc » 09.09.2006, 23:23

Ich habe in winecfg die größe eingestellt, nur behält der nicht die größe. Sobald das Spiel beginnt schrumpft er die größe wieder ein


Hast du auch im Spiel selber die Auflösung hoch geschraubt? :)

Kannst mal ein Screenshot deiner Grafik winecfg zeigen?


So sieht das bei mir aus:

Bild

Muss nicht sein. Bei mir hatte es ohne Probleme funktioniert, aber ein virtueller Desktop ist sicherer.


Bei den meisten ist es so :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon J-B » 09.09.2006, 23:23

Vielleicht war es ja keine gute Idee das komplette Steam verzeichnis von Windows in Linux zu kopieren. War einfach zu faul die ganzen Updates zu ziehen. Werde die Updates mal über Nacht laufen lassen. Vielleicht wird es ja dann besser ...
J-B
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2006, 22:12

Beitragvon Cheeky@Boinc » 09.09.2006, 23:29

Vielleicht war es ja keine gute Idee das komplette Steam verzeichnis von Windows in Linux zu kopieren.


:D

Nicht unbedingt....

War einfach zu faul die ganzen Updates zu ziehen. Werde die Updates mal über Nacht laufen lassen. Vielleicht wird es ja dann besser ...


Mach das ;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon J-B » 10.09.2006, 20:34

Hi,

mittlerweile bin ich echt am Ende :O

Ich kann Counterstrike 1.6 ohne Probleme zocken, aber CS:S will einfach nicht. Ich bekomme immer wieder diese Fehlermeldung. Ich habe auch schon das komplette Verzeichnis gelöscht und neu installiert. Aber bekomme immer und immer wieder die Meldung.

Hat wer noch eine Idee?

Bild
J-B
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2006, 22:12

Beitragvon Cheeky@Boinc » 11.09.2006, 10:06

Du hast also Steam schon einmal komplett deinstalliert und Steam auf Linux neuinstalliert?
Nicht nur einfach wieder den Windows Ordner rüberkopiert?
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon J-B » 11.09.2006, 18:21

?(

Nö, deinstalliert hab ich es nicht. Ich hab es einfach gelöscht. rm -rf Steam

Danach wine SteamInstall.exe und die installation laufen lassen. Habe auch schon den kompletten .wine Ordner gelöscht und mit winecfg neu angelegt.

Also noch ne Idee was ich machen kann?
J-B
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2006, 22:12

Beitragvon Cheeky@Boinc » 11.09.2006, 18:31

Danach wine SteamInstall.exe und die installation laufen lassen. Habe auch schon den kompletten .wine Ordner gelöscht und mit winecfg neu angelegt.


,,und CSS hast du dann von DVD oder woher installiert?

Also noch ne Idee was ich machen kann?


Ich hab hier noch einen Lösungsansatz aus den Steam FAQ
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon J-B » 11.09.2006, 18:54

CSS habe ich übers Internet installiert.

Leider brauchte die FAQ kein Ergebnis :(
J-B
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2006, 22:12

Beitragvon J-B » 11.09.2006, 19:15

Code: Alles auswählen
fixme:d3d:IWineD3DQueryImpl_Issue (0xed9a888) : Unhandled query type 0x8
fixme:d3d:IWineD3DQueryImpl_GetData (0xed9a888) : type 0x8, Partial stub
fixme:d3d:IWineD3DQueryImpl_Issue (0xed9a888) : Unhandled query type 0x8
fixme:d3d:IWineD3DQueryImpl_GetData (0xed9a888) : type 0x8, Partial stub
fixme:d3d:IWineD3DQueryImpl_Issue (0xed9a888) : Unhandled query type 0x8



Diese Meldung spuckt wine pauselos raus ...
J-B
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2006, 22:12

Nächste

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste