warcraft - rechtsklick öffnet context menü

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

warcraft - rechtsklick öffnet context menü

Beitragvon Sloth » 02.05.2007, 16:36

hi!
ich stehe vor folgendem problem:
wenn ich warcraft spiele kommt manchmal wenn ich rechtsklicke das normale (ich glaube das es das normale ist) rechtsklick fenster von linux, also als ob man es auf den desktop machen würde. keine ahnug woran das liegt, hab auch eignetlich außer gaim nichts im hintergrund laufen... also wenn da einer weiterweiß, ich währe sehr erfreut.
mfg
sloth

//Modedit(Cheeky): Thema angepasst :)
Sloth
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2007, 11:37

Beitragvon Cheeky@Boinc » 02.05.2007, 16:50

In der Wine Konfiguration:

Code: Alles auswählen
winecfg


...im Grafik-Tab, ist dort "DirectX Anwendungen können Maus einfangen" Aktiviert?
Wenn nicht dann mach das mal. :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Sloth » 03.05.2007, 12:05

ich liebe dich und deine schnellen antworten :D

danke vielmals, habs grade umgestellt und werde es jetzt ausprobieren

edit: problem bleibt nach wie vor erhalten. aber weiß jetzt wann es genau passiert: wenn ich alt gedrückt halte und dann linksklcike passiert das. kann ich das irgendwie ausstellen?
auch wird nicht auf der minimap geblinkt wenn ich alt gedrückt halte und dann auf die minimap klicke...
könnt ihr mir da helfen? danke!
mfg
Zuletzt geändert von Sloth am 03.05.2007, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sloth
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2007, 11:37

Beitragvon wakeup » 04.05.2007, 19:16

ich hab dir schonmal gesagt das du alt+g drücken musst und dann blinken, klingt doof is aber so....
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon ing0 » 04.05.2007, 20:45

ich hab dir schonmal gesagt das du alt+g drücken musst und dann blinken, klingt doof is aber so....


kannst du das bitte ein wenig genauer beschreiben?


zu deinem Problem,

schau in der winecfg mal nach ob deine Emulation vom Fenstermanager konntrolliert wird. Zu finden im Grafik Reiter.
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Sloth » 05.05.2007, 12:01

das problem ist, das es in warcraft 3 eine kleine minimap gibt. wenn man (in windows) alt drückte und währendessen irgendwo links-hinklickte, dann blinkte auf der minimap ein kleines ausrufezeichen.
wenn ichjetzt aber alt drücke (linux) und dann irgendwo hinklicke, dann kommt da erstens kein blink, aber wenn ich rechtsklick drücke (wo bei windows nichts passierte und eignetlich bewegt man damit seine einheiten), erscheint so ein context menü (oder wie auch immer das jetzt heißt :D), was ja das problem ist was ich im ersten post schon beschrieben habe.

und habe in winecfg nachgeguckt, das wird vom fenstermanager kontrolliert. hab ich jetzt mal weggemacht, mal sehen was jetzt passiert 8)

edit: also der einzige effekt den ich bemerkt habe, war das ich in warcraft nichts mehr mit der tastatur schreiben konnte... also wieder n häckchen drangemacht
Zuletzt geändert von Sloth am 05.05.2007, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sloth
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2007, 11:37


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron