Steam Update 100% und fatal Error

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Steam Update 100% und fatal Error

Beitragvon Samuel_1985 » 30.10.2006, 04:03

Hallo

Habe eben Steam installiert, update war nach 3-4 Anlauf auch fertig. Aber danach kommt immer FATAL ERROR: could not load modul "bin/vgui2.dll".

Jemand eine Idee?

-----------------------------------------------------------
OpenGL vendor string: ATI Technologies Inc.
OpenGL renderer string: RADEON 9800 SE Generic
OpenGL version string: 2.0.6011 (8.28.8)
---------------
Habe was hier gefunden von wegen, aus den Steam Ordner starten.
Wenn ich es tue dann kommt
wine: cannot find home/samuel/.wine/drive_c/Programme/steam.ex
Warscheinlich weil das ein versteckter Ordner ist? ODer ist die Lösung garkeine Lösung?
---------------------------------
EDIT:
GELÖST
Habe auf der Seite von Steam die Lösung nachgeschaut, man muss die .blob datei im Steam Ordner löschen und neu updaten (Sowas hatte ich auch mal unter XP)
EDIT2: DOCH NICHT. Also ich habe jetzt bissel gespielt alles n1. Aber wenn ich wine ausmache und später nochmal Steam starte, dann kommt der Bug wieder und ich muss die blob wieder löschen. Mit dieser Lösung kann ich natürlich nicht Leben. Also wer eine Idee hat.... :D
Zuletzt geändert von Samuel_1985 am 30.10.2006, 04:46, insgesamt 3-mal geändert.
Ubuntu Edgy 6.10
GPU: 9800 Se @ pro
CPU: Athlon 2800 @3200+
Samuel_1985
 
Beiträge: 36
Registriert: 29.10.2006, 06:22

Beitragvon ChemicalBrother » 30.10.2006, 07:44

Hast du es installiert wie in dem How To hier im Forum?

Wine - How To : Anleitung: Wine Installieren

Steam - How To : Steam, HL2, CS:S und mehr, Installation und Tipps

Das Wine Soundproblem - How To : Soundprobleme lösen, Audio tab in Winecfg reagiert nicht
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Cheeky@Boinc » 30.10.2006, 12:38

wine: cannot find home/samuel/.wine/drive_c/Programme/steam.ex


Aus dem Ordner heraus starten bedeutet in den Ordner zu wechseln, also zb:

Code: Alles auswählen
cd /home/USER/.wine/drive_c/Programme/Steam


..und dann Steam auszuführen..

Code: Alles auswählen
wine steam.exe


Ich glaube ja kaum das dein Steam einfach so unter,

home/samuel/.wine/drive_c/Programme

...liegt.
Da gibt es doch sicher noch einen unterordner :)
Davon ab fehlt noch ein "e" bei "ex".
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron