Steam - CS 1.6 - diverse Problem - Sound, Maus, Konsole

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Steam - CS 1.6 - diverse Problem - Sound, Maus, Konsole

Beitragvon linuxGamingNow » 19.09.2007, 14:24

1. Die Maus ist beim nach links und rechts fahren nicht direkt. (es fühlt sich fast so an als sei eine Maus Beschleunigung an)
2. Der Sound ist verzögert und nur auf einem Ohr (egal ob ich OSS oder Alsa in winecfg wähle), sonst geht der Sound unter Linux (Audigy 2 ZS Pro)
3. die Maustasten lassen sich nicht ansprechen (Sondertasten) obwohl ich sie in E17 einwandfrei ansprechen kann
-> Treiber für die Maus "evdev". Was muss ich in imwheel eintragen das ich die Tasten in CS ansprechen kann?
4. Die Konsole geht auf der "^" Taste nicht auf

Alles ziemlich nervig :). Kann mir jemand sagen ob man diese Fehler beheben kann? (sonst bleibt der Dual Boot bestehen :D)

Gruß und vielen Dank schonmal!
linuxGamingNow
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2007, 14:20

Beitragvon Tettsch » 19.09.2007, 14:38

Also zu 4: Ich glaube bei mir geht die Konsole mit Alt Gr + ^ auf. Hab CS 1.6 im Moment nicht installiert, sonst könnte ichs genau sagen...also auf jeden fall entweder Alt Gr, Strg oder Alt + ^ das weiß ich noch :D
Tettsch
 
Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2007, 11:20

Beitragvon Cheeky@Boinc » 19.09.2007, 17:12

Es wäre erstmal interessant zu Wissen...

Welche Distribution? Welche Wine Version? Was für Hardware (Grafikkarte, Treiber)?
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon linuxGamingNow » 19.09.2007, 17:59

Ok ich fasse mal zusammen:

Ubuntu Feisty 7.04 (E17 als Window Manager)
Nvidia GeForce 5200FX (aktuellsten Treiber - 100.14.11)
Wine 0.941
Soundkarte: Audigy 2ZS
Treiber: ALSA
asoundrc: http://ubuntuusers.de/paste/15145/
Zur Info ich habe noch eine Fast Track Pro Soundkarte (USB) am Gerät hängen, diese wird aber von Steam nicht angesprochen. Ich bekomme den Sound auf die Audigy 2 ZS und das nun auch auf beide Kopfhörerseiten. Aber immer noch mind. eine halbe Sekunde verzögert.

Zur Maus:

Treiber: evdev
In Warsow werden die Maustasten alle sauber erkannt und es kommt auch nicht zu Überschneidungen mit der in E17 eingestellten Funktion für die Sondertasten. Steam findet die 2 Seitentasten meiner MS Optical überhaupt nicht. (sprich ich kann sie auch nicht in den Options von CS ansprechen) Wenn ich in CS eine der beiden Sondertasten drücke bekomme ich die Funktion welche ich in E17 eingestellt habe angezeigt. (wenn ich die Binds in E17 rausnehme, dann kriege ich gar keine Funktion auf den Tasten)

Mausbeschl:
In E17 ist die Mausbeschl. ausgeschaltet und in CS füllt sich die Maus gerade bei langsamen Bewegungen sehr indirekt an. (die nforce... Paramter aus Windows habe ich auch hier in CS eingestellt, ka ob sie was bringen)

Zur Konsole:
Ich habe die Konsole nun auf eine andere Taste legen können, kann sie aber nur direkt auf einem Server aufrufen. Sobald ich nur im CS Hauptmenü bin kann ich keine Konsole über den Bind bekommen.

Das müsste eigentlich alles an Infos sein.

Gruß Denis
linuxGamingNow
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2007, 14:20

Beitragvon Cheeky@Boinc » 19.09.2007, 18:53

Nvidia GeForce 5200FX (aktuellsten Treiber - 100.14.11)


Da kam gerade ein neuer ;) -> [url=http://www.linuxgaming.de/2427-neuer-nvidia-treiber-100-14-19-veröffentlicht-first-new-post/.html]klick[/url]

Wine 0.941


Ist auch schon ziemlich alt, aktualisiere mal. Das kann viel bringen! -> [url=http://www.linuxgaming.de/2407-wine-0-9-45-zum-download-bereit-first-new-post/.html]hier[/url]

Ansonsten kann ich dir leider nicht viel zu deinen Problemen sagen.
Im "Audio" Reiter könntest du die "Hardware Beschleunigung" ja mal auf Emulation stellen und schauen ob es was bringt.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon linuxGamingNow » 19.09.2007, 18:55

Danke für die Antworten, dann werde ich mal Wine auf den neuesten Stand bringen.
linuxGamingNow
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2007, 14:20


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron