StarWars Racer

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

StarWars Racer

Beitragvon Dark Wolf » 17.06.2007, 17:46

Möchte gerne mit Cedega das Spiel "StarWars Racer" zocken. Mein absolutes Lieblingsspiel. Nur seit Linux niemehr gestaret. Nachdem ich gelesen und gehört habe das Cedeaga fast mit jedem Spiel kann, dachte ich mir vielleicht auch dieses, aber zu früh gefreut.

Mounte die CD-Rom ganz normal nimm die .EXE die läßt sich auch noch starten (Auswahlmenü) dann klicke ich dort auf Spiel installieren und dann kommst folgende Ausgabe auf der Konsole:

Code: Alles auswählen
cedega Racer.exe
/usr/lib/transgaming_cedega/gddb.py:19: RuntimeWarning: Python C API version mismatch for module gddb_parser: This Python has API version 1013, module gddb_parser has version 1012.
  import gddb_parser
/home/ggkch000/.themes/Darker theme/gtk-2.0/gtkrc:50: Clearlooks configuration option "menuitemstyle" is not supported and will be ignored.
/home/ggkch000/.themes/Darker theme/gtk-2.0/gtkrc:51: Clearlooks configuration option "listviewitemstyle" is not supported and will be ignored.
/home/ggkch000/.themes/Darker theme/gtk-2.0/gtkrc:52: Clearlooks configuration option "progressbarstyle" is not supported and will be ignored.
Moving all local fonts to /home/ggkch000/.transgaming_global/Fonts and removing local Fonts directory
mv: angegebenes Ziel „/home/ggkch000/.transgaming_global/Fonts/“ ist kein Verzeichnis: No such file or directory
rmdir: /home/ggkch000/.cedega/Dot TransGaming/c_drive/windows/Fonts: Directory not empty
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung „/home/ggkch000/.cedega/Dot TransGaming/c_drive/windows/Fonts/Fonts“ zu „/home/ggkch000/.transgaming_global/Fonts“: File exists
cat: /home/ggkch000/.transgaming_global/Fonts/tg_font_version: No such file or directory
[: 337: 81: unexpected operator
wine: Unhandled exception, starting debugger...



Hat wer ne Idee?
Zuletzt geändert von Dark Wolf am 22.07.2007, 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
-- Gib Gates keine Chance --
Benutzeravatar
Dark Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2006, 11:36
Wohnort: Linuxland

Beitragvon Cheeky@Boinc » 17.06.2007, 17:59

Nachdem ich gelesen und gehört habe das Cedeaga fast mit jedem Spiel kann,


Ich weiß zwar nicht woher du das hast, aber stimmen tut es jedenfalls nicht :)
Einige Spiele werden ohne Probleme funktionieren, andere mit einigem zutun und die meisten gehen nicht.

dann kommst folgende Ausgabe auf der Konsole:


Das liest sich für mich weniger als ein Problem mit dem Spiel als ein fehler direkt in Cedega.
Welche Cedega Version benutzt du denn?

Im Cedega Wiki steht zudem das dieses Spiel nicht installiert werden kann -> klick

Mit Wine soll es aber funktionieren, wenn man ein wenig bastelt :) -> klick
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Dark Wolf » 17.06.2007, 18:07

Oje, dann werd ichs wohl mal mit wine versuchen.

Ich meld mich hier dann wieder...
_____________________________________________________

Ok mit dem wine-link läuft die Sache super Flüssig. Einziges Manko: Es wird keine Soundkarte gefunden. Hab mich ne weile mit winecfg herumgespielt aber leider keinen Erfolg gehabt.
Zuletzt geändert von Dark Wolf am 17.06.2007, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
-- Gib Gates keine Chance --
Benutzeravatar
Dark Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2006, 11:36
Wohnort: Linuxland

Beitragvon wakeup » 17.06.2007, 20:14

das spiel ist so godlike oldschool!
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon Kyuu » 18.06.2007, 20:08

Schonmal versucht mit Wine zu installieren und mit Cadega zu spielen?

Cadega besitzt ja nichtmal msi support, weshalb man sowieso viele Spiele mit Wine installieren muss um sie dann mit Cadega zu spielen.
Kyuu
 
Beiträge: 245
Registriert: 20.01.2007, 02:57

Beitragvon Dark Wolf » 18.06.2007, 20:59

Ja, das funzt net. cedega RACER.EXE startet den Auswahldialog, aber man kann nur Installieren auswählen.
-- Gib Gates keine Chance --
Benutzeravatar
Dark Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2006, 11:36
Wohnort: Linuxland

Beitragvon Kyuu » 18.06.2007, 22:08

Das liegt daran, dass es dann nicht in der Registry eingetragen ist.

Versuch es von Hand einzutragen, oder pn mich mal.
Kyuu
 
Beiträge: 245
Registriert: 20.01.2007, 02:57

Beitragvon Cheeky@Boinc » 19.06.2007, 18:12

1. Es nennt sich Cedega nicht Cadega :)

2. Wenn es mit Wine doch läuft ist prima. Warum willst du dann nicht mal das Soundproblem angehen?

Poste doch mal den Konsolen output.

Welchen Soundtreiber hast du eingestellt?
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Dark Wolf » 20.06.2007, 00:40

Na dann gehen wirs mal an: :)

Wollte an den Konsolenoutput ran. Nur leider fehlt hier ein großer Teil: Das was ich mal posten kann ist das:

Code: Alles auswählen
fixme:d3d_surface:IWineGDISurfaceImpl_Blt DDBLT_DEPTHFILL needs to be implemented!
fixme:d3d_surface:IWineGDISurfaceImpl_Blt       Unsupported flags: 02000000
fixme:d3d_surface:IWineD3DSurfaceImpl_UnlockRect Depth Stencil buffer locking is not implemented
fixme:d3d_surface:IWineD3DSurfaceImpl_UnlockRect Depth Stencil buffer locking is not implemented
fixme:d3d_surface:IWineD3DSurfaceImpl_UnlockRect Depth Stencil buffer locking is not implemented
fixme:d3d_surface:IWineGDISurfaceImpl_Blt DDBLT_DEPTHFILL needs to be implemented!
fixme:d3d_surface:IWineGDISurfaceImpl_Blt       Unsupported flags: 02000000
fixme:d3d_surface:IWineD3DSurfaceImpl_UnlockRect Depth Stencil buffer locking is not implemented
fixme:d3d_surface:IWineD3DSurfaceImpl_UnlockRect Depth Stencil buffer locking is not implemented
fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x1761f0)->(0x1003a,00000008)
fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x1761f0)->((nil),00000008)
fixme:d3d:IWineD3DStateBlockImpl_Release Releasing primary stateblock


Das geht dann immer so weiter. So nun wollte ich mal die ganze Ausgabe in Datei speichern. Ich versuchte es mit folgendem Befehl:

Code: Alles auswählen
wine RACER.EXE | less > /home/user/racer.txt


Nur leider hilft das nichts da er zwar schon die Ausgabe in Text speichert, aber die Grafik in Text und nicht das Fehlerlog. Kann mir mal wer helfen wie ich da drann komm?
-- Gib Gates keine Chance --
Benutzeravatar
Dark Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2006, 11:36
Wohnort: Linuxland

Beitragvon Cyberspace19 » 20.06.2007, 07:32

Was macht denn da das "less" drin? Versuche mal
Code: Alles auswählen
wine RACER.EXE > /home/user/racer.txt
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 20.06.2007, 15:41

Alternativ den Cache erhöhen!

In der Konsole auf "Bearbeiten"-"Momentan verwendetes Profil"-"Rollbalken" und bei "zurückrollen" zb. "100000" einstellen :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Dark Wolf » 20.06.2007, 17:20

Original von Cyberspace19
Was macht denn da das "less" drin? Versuche mal
Code: Alles auswählen
wine RACER.EXE > /home/user/racer.txt


Das hab ich natürlich glech als erstes versucht, leider hats nicht geklappt die Datei blieb leer. Habs dann auch mit nano usw. versucht. Hier schrieb er wirres Zeug in die Datei. Ich schätze das ist deswegen, weil > Ausgabe Weiterleitung in Datei heist, und die Ausgabe wäre hier ja das Spiel selbst und nicht die Meldungen.


@Cheeky@Boinc
Das mit dem Cache erhöhen, hab ich auch schon versucht leider ändert sich dabei nicht. Ist vielleicht in Bug...
Zuletzt geändert von Dark Wolf am 20.06.2007, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
-- Gib Gates keine Chance --
Benutzeravatar
Dark Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2006, 11:36
Wohnort: Linuxland

Beitragvon Dark Wolf » 21.06.2007, 17:47

Ok. Hab das Log endlich hinbekommen. Hab wärend das Spiel startete auf ALT+TAB gedrückt und die Sachen Manuell rauskopiert. Was ich hier entnehmen konnte ist dass, Racer nicht direkt auf die Soundkarte zugreifen kann und das man die Emulation einschalten sollte. Mit den Dingen hab ich dann nochmal herumgespielt. Leider ohne Erfolg.
Das LOG ist im Anhang.

Könnte man die Richtung gehen?

Code: Alles auswählen
echo "wine RACER.exe 0 0 direct" > /proc/asound/card0/pcm0p/oss


ich habs noch nicht versucht, dachte frag mal was ihr davon haltet.
-- Gib Gates keine Chance --
Benutzeravatar
Dark Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2006, 11:36
Wohnort: Linuxland

Beitragvon Cyberspace19 » 22.06.2007, 07:41

Hallo,

ich weiß jetzt zwar nicht, ob dies irgend etwas bringt aber folgendes habe ich gefunden:
Anything else, the error (everything in-game is either white or grey) introduced in 0.9.37 persists, making the game unplayable. Back in 0.9.36 everything worked perfectly, now my console is flooded with these:
fixme:d3d_surface:IWineD3DSurfaceImpl_UnlockRect Depth Stencil buffer locking is not implemented

Zu finden unter: http://appdb.winehq.org/appview.php?iVersionId=3910

Auch dort zu finden:
i just found out, that the bug i described (all grey-in-grey) also happens in windows XP - as this seems to be a common XP problem and it seems due cloning the behavior of XP, the portability with some win95/98 games is dropped accidentally.

for XP there are 2 solutions: 1) set the "compatibility mode" to win95/98 or 2) download this files from the lucasarts website and put them in the game directory:

ftp.lucasarts.com/patches/pc/SWEP1RCR.EXE
ftp.lucasarts.com/patches/pc/a3dapi.dll

solution 2) will not do with wine as there is no NOCD patch for this version avaible yet and and 1) fails, becouse setting windows version to 95/98 doesnt bring any effect.

thx


Möglicherweiße beheben diese Dateien auch das Problem mit dem Sound...
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Dark Wolf » 22.06.2007, 16:55

Ne leider nicht... ganz im Gegenteil, danach war die Grafik kaputt. Mußte das Spiel neu installieren.

Mein obriger Befehl hatte leider auch keine Auswirkungen auf den Sound.

Achja... wenn ich Racer starte kommt zuerst so ein Begrüßungsschirm wo dann draufklicken kann: Spiel starten, Harware konfigurieren usw. Dort geht der Sound noch.
-- Gib Gates keine Chance --
Benutzeravatar
Dark Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2006, 11:36
Wohnort: Linuxland

Nächste

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron