Starcraft

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Starcraft

Beitragvon Castor_Troy » 01.10.2006, 03:30

Hi hab gerade mal Starcraft ausprobiert (hab noch ne alte cd gefunden -juhu)

es lief ohne Probleme die Installation einfach wine Setup.exe - fertig dann hab ich mal eine Runde gezockt und es war total zach (langsam obwohl alles voll oben war) hab nun ein bisschen im Inet nachgesehn und diesen Post gefunden in der winehq
----------------------------
Rendering performance speedup
by RoderickColenbrander on Saturday August 5th 2006, 16:19
Hi,

Users of Geforce-GeforceFX cards can improve the performance of StarCraft a lot (starting from Wine 0.9.19 or Wine CVS from August 1st or later) by adding some new registry options. Set the option HKEY_CURRENT_USER\Programs\Wine\Direct3D\DirectDrawRenderer to opengl (if the Direct3D key doesnt exist add it). Further you need to set the option Direct3D\RenderTargetLockMode to readtex.

The rendering performance should be VERY fast in 24bit mode now, it should reach DGA speeds. In the near future I will add similar fixes for other cards to improve performance but the boost will never be as big as for these old nvidia cards using GL_EXT_paletted_texture support.

Roderick
----------------------------


NUN rennt das Spiel genauso schnell wie unter Windows echt ein Segen und angeblich funktioniert durch diese EInstellung andere Games auch schneller - vielleicht kennt ihr diesen Trick schon - dann könnt ihr meinen Thread ruhig löschen aber wenn nicht dann solltet ihr ihn einmal probieren - echt Klasse ! ;)

cya - und gn8
Benutzeravatar
Castor_Troy
 
Beiträge: 29
Registriert: 19.09.2006, 11:11

Beitragvon Cheeky@Boinc » 01.10.2006, 03:40

und angeblich funktioniert durch diese EInstellung andere Games auch schneller


Wo steht das denn?

vielleicht kennt ihr diesen Trick schon


Danke für den Tipp Castor_Troy

Du könntest ja ein "How to" in die Datenbank stellen in dem du beschreibst was es tut und wie man es am leichtesten einrichtet :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ReCon » 01.10.2006, 12:49

oha ... das wäre ja Bombe! Ich glaub dann wäre Wine gleich mal wieder viel näher an Cedega dran ;)
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon fosphor » 01.10.2006, 13:05

Wine macht zzt sowieso solche großen Sprünge nach vorne...

Genial!
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon DoubleU » 01.10.2006, 13:08

Also manche haben auch schon die Meinung das Wine Cedega überhohlt hat.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Castor_Troy » 01.10.2006, 15:02

also der link zu dem artikel ist dieser : http://appdb.winehq.org/appview.php?iVersionId=51

müsst nach unten scrollen - was es genau macht ich denk mal (weil wissen du ich es nicht *G*) das manche Effekte nicht mehr über Direct3D laufen sondern über OpenGl. Und daher rennt es anscheinend schneller ;) (DIrect3d ist doof)

Wegen HowTo - naja ;) dafür will ich noch mehr testen außerdem ist meine Rechtschreibung und Grammatik furchtbar ;) daher sollte dies eher jemand anderer machen ;)

also dann probiert mal die Einstellung aus bei mir rennt das Spiel nun ruckelfrei

(PS: im Artikel steht das es auch bei Age of Empieres 1&2 und Worms Armagedon geholfen haben soll)

PS.2: in die Regestry kommt ihr rein mit regedit in die Konsole eintippen fertig ;)
Zuletzt geändert von Castor_Troy am 01.10.2006, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Castor_Troy
 
Beiträge: 29
Registriert: 19.09.2006, 11:11

Beitragvon Cheeky@Boinc » 02.10.2006, 00:48

Also manche haben auch schon die Meinung das Wine Cedega überhohlt hat.


Das gehört jetzt aber nicht hier hin ;)

daher sollte dies eher jemand anderer machen


Okay das lässt sich machen ! :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron