Spider Solitäre hängt sich auf!

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Spider Solitäre hängt sich auf!

Beitragvon ReCon » 05.10.2006, 11:28

Hi,
nachdem ich langsam versuche von Cedega auf Wine umzusteigen mach ich immer mal wieder die ein oder anderen Versuche. Jetzt war die spider.exe von meiner Windows Partition dran :)
Und zwar hängt sich das Spider Solitäre bei mir auf, obwohl ich die Windows Version auf XP gestellt habe. Kann es sein, dass man da irgendwie ne DLL hinzufügen muss? Weil eigentlich scheint es keine Probleme geben, nach der WineApp DB, jedoch hängt sich das Spiel bei mir auf, sobald ich eine Karte auf die andere ziehe. - Eigentlich ist es ja nicht so wichtig, jedoch will ich dann halt auch wirklich ohne Probleme mit Wine arbeiten können und wie gesagt, in Sachen Wine, bin ich noch ganz am Anfang :)

MFG und THX für jede Info/Hilfe
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon Cheeky@Boinc » 05.10.2006, 11:35

dass man da irgendwie ne DLL hinzufügen muss?


Vieles ist denkbar!

Eine Fehlermeldung wäre hilfreich :)

Bei mir ging es allerdings ohne zusätzliche .dll oder anderes...

Bild

Meine "Windows Version" ist "Windows 2000"
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ReCon » 05.10.2006, 11:40

Jo, is halt immer derselbe Error, welcher kommt. ganz am Anfang meiner Linuxzeit, glaube ich mich gerade daran zu erinnern, dass es auch lief ohne Probleme.

wine ./spider.exe
ALSA lib seq_hw.c:457:(snd_seq_hw_open) open /dev/snd/seq failed: No such file or directory
fixme:htmlhelp:HtmlHelpW HH case HH_INITIALIZE not handled.

fixme:htmlhelp:HtmlHelpW HH case HH_PRETRANSLATEMESSAGE not handled.
fixme:htmlhelp:HtmlHelpW HH case HH_PRETRANSLATEMESSAGE not handled.
fixme:htmlhelp:HtmlHelpW HH case HH_PRETRANSLATEMESSAGE not handled.
fixme:htmlhelp:HtmlHelpW HH case HH_PRETRANSLATEMESSAGE not handled.
fixme:htmlhelp:HtmlHelpW HH case HH_PRETRANSLATEMESSAGE not handled.
fixme:htmlhelp:HtmlHelpW HH case HH_PRETRANSLATEMESSAGE not handled.
fixme:htmlhelp:HtmlHelpW HH case HH_PRETRANSLATEMESSAGE not handled.
fixme:htmlhelp:HtmlHelpW HH case HH_PRETRANSLATEMESSAGE not handled.
.
.
.

Es war noch viel öfters dieser Fehler da, sicherlich 1000x oder so, hab das aber mal gekürzt XD
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon Cheeky@Boinc » 05.10.2006, 11:51

fixme:htmlhelp:HtmlHelpW HH case HH_PRETRANSLATEMESSAGE not handled.


Den fehler hab ich natürlich auch :)

Ich tippe mal eher auf ein Problem, entweder mit der "Windows Version" einstellung, die Datei ist vielleicht nicht in Ordnung, oder hast du auch diesen RegEdit Eintrag für StarCraft gemacht?
Das könnte dieses Problem auslösen.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ReCon » 05.10.2006, 11:54

Nee, ich hab keine Einstellungen vorgenommen in der Reg ... mmhh ... gibts irgendwo die Spider.exe zum DL? oder kann die mir jemand schicken :P - Weil ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das Programm unter Windows gestartet hatte. Jedoch ist das bei hearts of Iron 2 ebenso, weil wenn man das Programm unter Windows gestartet/installiert hat, kann man dieses Spiel nicht einfach auch rüberkopieren und dann starten, weil sonst ein Fehler auftritt! Also muss ich das Program halt nochmals irgendwo auftreiben :)

MFG
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon Cheeky@Boinc » 05.10.2006, 12:02

Ich habe das Spiel auch von einer Windows Installation (VMWare) kopiert :)
Ging ohne Probleme !

Ich schick es dir mal =)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ReCon » 05.10.2006, 12:12

THX Cheeky!
Das Problem ist gelöst: Er hat mir einen Tipp gegeben, dass ich auf OSS umstellen sollte. Und das wars! Man muss leider bei diversen Programmen Wine mit OSS laufen lassen.
Ich habe versucht das Programm mit aoss laufen zu lassen, jedoch gibt es keinen Sound aus.

MFG

EDIT: mit dem Esound Treiber funktioniert alles wunderbar. Werde es demnächst mal versuchen auch anderer Programme so laufen zu lassen.
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron