Schlacht um Mittelerde 2 und Multiplayer

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Schlacht um Mittelerde 2 und Multiplayer

Beitragvon ReCon » 21.10.2007, 19:30

Guten Abend,

ja, eine Frage folgt auf die andere :) - Ich versuche gerade sämtliche Spiele durch und werde mein Wissen in Form von Vorstellungen mit euch teilen ;)

Aber Back to topic.
Ich versuche gerade das Spiel "Die Schlacht um Mittelerde 2", aus der uns allen bekanten Triologie ;), im Multiplayer zum Laufen zu bekommen.
Das Problem ist nur, dass mir unter "Optionen --> Einstellungen" in der Netzwerk bzw. Online IP immer die 127.0.0.1 angezeigt wird.
Daraus folgert nun, dass ich keinen "Mitstreiter" bzw. dessen Spiel im Netzwerk Modus finden kann.
Die IP hat zwar ein ausklabbares Fenster, wo man eine andere anwählen könnte, allderings ist in diesem Feld nur die 127.0.0.1 vorhanden.
Testweiße habe ich es auch mit Cedega versucht.

Ich frage jetzt einfach mal nach, ob es da vielleicht den ein oder anderen Kniff gibt, welcher einem das Multiplayer in diesem Spiel ermöglicht.
Falls das der Fall sein sollte, bitte lasst mich dies wissen. :)

Mfg, ReCon
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon Gregor » 24.10.2007, 19:38

Weiß jetzt nicht, ob dir das hilft, aber hast du schon mal manuel eine IP angewählt?
Bei vielen Spielen wie z.B. SWAT hilft das bei der Verbindung.
Aber ich rede hier auch von einer Lanparty, nicht vom Onlinezocken.

Wenn ich am Thema vorbeirede, einfach irgnorieren ;)
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 360
Registriert: 31.07.2006, 22:32
Wohnort: NRW

Beitragvon ReCon » 25.10.2007, 12:40

Nein, du redest da gar nicht vorbei :)
Ich hatte diese Fälle auch schon, dass es eben nur mit der direkten IP möglich war.
Hier allerdings gibt es diese Funktion nicht, die habe ich schon vor diesem Thread hier verzweifelt gesucht ... erfolglos.
Ich denke mal, dass WINE momentan eben nicht den Multiplayer Support für diesen Spiel bringen kann, genauso wie Cedega.
Aber was will man machen.

Trotzdem danke.
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon fredddy » 26.10.2007, 16:52

hmm also so wie ich das verstanden habe meinst du das probleme wenn man mit einem anderem server im lan connecten
will man ihn nicht findet (aber über favouriten geht es schon). Bei SW Battlefront gibt es auch keine solche funktion
also kann ich auf lans nie mitspielen. Hab schon viel gesucht hab aber keine lösung gefunden vllt. weiß ja hier jemand rat.
May the source be with you !
fredddy
 
Beiträge: 108
Registriert: 22.05.2007, 14:06


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron