Pro Evo 6 unter (K)Ubuntu??

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Pro Evo 6 unter (K)Ubuntu??

Beitragvon fitsbie » 18.02.2007, 15:57

Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Lösung um Pro Evo6 unter Ubuntu zu spielen. Auf der Transgaming DB hab ich gesehen, dass es unter Cedega nicht soo gut laufen soll. Und unter wine wird das Spiel auch nicht so gut laufen, geschweige denn überhaupt installieren lassen.
Wäre auch bereit VMWare oder ähnliches zu installieren - auch wenn es alles für mich ziemlich aufwendig wird. Ich versuche jede Möglichkeit zu nutzen, Windows endlich von meiner Platte zu schmeißen ;)
Ich hoffe ich bekomme hier gute Tipps, welche emulations-software in meinem falle am besten wäre (es sei denn, ihr könnt mir dabei helfen es unter wine oder cedega laufen zu lassen)
zu info: bin noch nicht lange im "linux- geschäft", also setzt noch nicht zu viel wissen bei mir voraus ;)
fitsbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2007, 15:34

Beitragvon warlord2909 » 18.02.2007, 16:19

=) ich würd windows auf der platte lassen ... lösch halt alles überflüssige zeug, mach deine linux partition größer ( wenn die nciht scho groß genug is ^^ ) und denn lass es einfach drauf :D
aber zu PS sorry kp =(
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Cheeky@Boinc » 18.02.2007, 18:07

VMWare oder ähnliches zu installieren


VMware und ähnliches bieten keine 3D Beschleunigung !

welche emulations-software in meinem falle am besten wäre


Es wird leider mit keiner der verfügbaren laufen ! Also wenn du wirklich Pro Evolution 6 Spielen möchtest bleibt dir nur Windows ;)
Im moment geht es nicht anders.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon fitsbie » 20.02.2007, 14:37

Es wird leider mit keiner der verfügbaren laufen ! Also wenn du wirklich Pro Evolution 6 Spielen möchtest bleibt dir nur Windows ;)
Im moment geht es nicht anders.


Wie bitter ;(
fitsbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2007, 15:34

Beitragvon Elan » 19.03.2007, 03:47

Ah, es ist unbeschreiblich wie ich an DIESEM Thema verzweifel, denn Pro 6 ist der einzige, wirklich der EINZIGE Grund das Fenster OS auf der Platte zu lassen.

Weil ich das Game allerdings SO oft zogge, boote ich demnach im Moment fast immer wieder Windows.

Und wenn man ein Sys dauernd bootet, lebt man sich automatisch wieder damit ein, d.h. es ist im Moment wieder eher meine iTunes Bibliothek in Windows die ich hege und pflege als die Songbird oder Quodlibet Bibliothek in Ubuntu und das kotzt mich ehrlich gesagt richtig an, denn ich wäre glücklich wenn ich immer Ubuntu booten könnte!

Es muss doch theoretisch irgendwie eine Lösung geben, egal wie viel Arbeit das birgt, in dem man sich alle ERRORS die die Konsole ausgibt, einzeln vornimmt und abarbeitet :D

Oder liegt es tatsächlich einfach daran, dass WINE noch immer entscheidende APIs oder was auch immer für Pro 6 fehlen?
Benutzeravatar
Elan
 
Beiträge: 89
Registriert: 21.12.2006, 21:29
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Cheeky@Boinc » 19.03.2007, 04:02

denn ich wäre glücklich wenn ich immer Ubuntu booten könnte!


Wenn man sich ein Windows Spiel holt darf man sich nicht wundern wenn es nicht auf Linux läuft =)

, in dem man sich alle ERRORS die die Konsole ausgibt, einzeln vornimmt und abarbeitet


Na dann mal los und WINE Entwickler werden !

entscheidende APIs


"entscheidene", nein.

Mit der Aktuellen WINE Version scheint das Spiel übrigens zu laufen -> klick



"Install and play, but with great hacks :)."

"First, you have to use the NoDVD executable (because of f*** protections)...

Sound does not work. I have SegFault if I use OSS or ALSA drivers.

The game ONLY works if I use 640*480 resolution in PES settings (settings.exe), in a virtual desktop. I also have to hit the escape key during the konami logo, in order to skip the video (I think), or I get a SegFault. Then, everything seems to be fine...

I have also chosen Low graphic details in PES settings, or I just have the top-right-hand corner of the screen (but the game runs fine).

It ONLY works with wine 0.9.33."
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Elan » 20.03.2007, 18:33

Ich sagte ja auch nicht, ich würde mich wundern ;)
Der Eintrag basiert übrigens auf Gentoo Linux und ich hab seine Tips längst erfolglos befolgt :D (man mag es mir nicht glauben, aber ich schaue wirklich so gut wie jeden Tag in den appdb Eintrag von Pro 6) ^^

ABER: Egal ob Gentoo oder sonstwas... dass es bei ihm jetzt mit der 33er Version geht ist doch ein verdammt gutes Zeichen, das heißt es dürfte wirklich von Version zu Version eine größere Chance geben =)
Zuletzt geändert von Elan am 20.03.2007, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elan
 
Beiträge: 89
Registriert: 21.12.2006, 21:29
Wohnort: Schwerin


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron