mal wieder ein CS Source Problem [gelöst]

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

mal wieder ein CS Source Problem [gelöst]

Beitragvon T3ERROR » 20.02.2009, 15:35

Haiho! : D
also ich fang gleich mal an.
Und zwar benutze ich die Distribution Arch Linux und habe nich der Anleitung unter Arch wiki steam installiert und Counter Strike Source heruntergeladen.
So das erste mal ging das Spiel bis auf die langsamen fps da ich den Grafiktreiber noch nciht richtigh ingekriegt hab.
nunja jetzt will es anscheinend nicht mehr richtig.. Sobald ich unter Steam auf Spiel starten klicke, es per icon starte oder mit den cstrike Befehl den ich mir einrichten hab lassen kommt zwar das Fenster Starten von Counter Strike Source wird vorbereitet Aber das verswchwindet nach ein paar Sekunden und passieren tut nichts..
Das kann ich dann 10 mal hintereinander machen und das Resultat ist immer das selbe.. Allerdings ging es gestern nach 5 Anläufen wo ich mich allerdingsni cht mehr erinnern kann wie ich es angestellt habe das es läuft^^
Ich möchte noch sagen das ich absoluter Arch Linux Anfänger bin und mich nur begrenzt damit auskenne.. Da mir mein Onkel alles eingerichtet hat..
Wenn jemand das slebe Problem hatte udn eien Lösung dafür weiß dann postet das bitte^^

Und im Abhangn coh die PC Leistung falls das evtl. wichtig sein sollte:
Acer Travelmate 4650
Intel Prozessor 2.00GHz
Nvidia Gforce 6600
Arch Linux [Core Dump]
1,5GB Ram
und 32000er Internetleitung..

Bitte um schnelle Antwort!
mfg,
T3ERROR aka Chris : D
Zuletzt geändert von T3ERROR am 25.02.2009, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
T3ERROR
 
Beiträge: 49
Registriert: 20.02.2009, 15:24
Wohnort: Amberg

Ergänzung

Beitragvon T3ERROR » 20.02.2009, 15:52

welche wine version ich nutze: 1.1.14
mit dem Direkt X erzwingen habe ih gerade probiert das funkrioniert auch nicht :/
Code: Alles auswählen
Xlib:  extension "Generic Event Extension" missing on display ":0.0".
Xlib:  extension "Generic Event Extension" missing on display ":0.0".
Xlib:  extension "Generic Event Extension" missing on display ":0.0".
Xlib:  extension "Generic Event Extension" missing on display ":0.0".
Xlib:  extension "Generic Event Extension" missing on display ":0.0".
[christoph@goldenethron ~]$ cstrike
Xlib:  extension "Generic Event Extension" missing on display ":0.0".
Xlib:  extension "Generic Event Extension" missing on display ":0.0".
Xlib:  extension "Generic Event Extension" missing on display ":0.0".
Xlib:  extension "Generic Event Extension" missing on display ":0.0".
[christoph@goldenethron ~]$ cstrike
Xlib:  extension "Generic Event Extension" missing on display ":0.0".
Xlib:  extension "Generic Event Extension" missing on display ":0.0".
Xlib:  extension "Generic Event Extension" missing on display ":0.0".
Xlib:  extension "Generic Event Extension" missing on display ":0.0".
[christoph@goldenethron ~]$ cstrike
Xlib:  extension "Generic Event Extension" missing on display ":0.0".
Xlib:  extension "Generic Event Extension" missing on display ":0.0".
Xlib:  extension "Generic Event Extension" missing on display ":0.0".
Xlib:  extension "Generic Event Extension" missing on display ":0.0".
Xlib:  extension "Generic Event Extension" missing on display ":0.0".
CellID: Fetching server list from CSDS. . .
CellID: CSDS returned 146 servers.
CellID: Connecting to 69.28.151.28:27031. . .
CellID: Connect to 69.28.151.28:27031 took 183 MS
CellID: Nothing beat our old best time of 21 MS
err:ole:CoGetClassObject class {4590f811-1d3a-11d0-891f-00aa004b2e24} not registered
err:ole:CoGetClassObject no class object {4590f811-1d3a-11d0-891f-00aa004b2e24} could be created for context 0x1
err:ole:CoGetClassObject class {9a5ea990-3034-4d6f-9128-01f3c61022bc} not registered
err:ole:CoGetClassObject no class object {9a5ea990-3034-4d6f-9128-01f3c61022bc} could be created for context 0x1
Xlib:  extension "Generic Event Extension" missing on display ":0.0".
Xlib:  extension "Generic Event Extension" missing on display ":0.0".
err:d3d:getColorBits Unsupported format: WINED3DFMT_A16B16G16R16F
Corrupt JPEG data: 57 extraneous bytes before marker 0xdb
Corrupt JPEG data: 57 extraneous bytes before marker 0xdb
Corrupt JPEG data: 57 extraneous bytes before marker 0xdb
err:ole:CoGetClassObject class {9a5ea990-3034-4d6f-9128-01f3c61022bc} not registered
err:ole:CoGetClassObject no class object {9a5ea990-3034-4d6f-9128-01f3c61022bc} could be created for context 0x1
err:seh:raise_exception Unhandled exception code c000001d flags 0 addr 0x7ee30960


Das wird mir angezeigt sobald ich CS starten möchte :/ Steam funktioniert einbahnfrei aber eben css nicht^^
T3ERROR
 
Beiträge: 49
Registriert: 20.02.2009, 15:24
Wohnort: Amberg

Beitragvon haukew » 20.02.2009, 16:00

Moin!
Steam startet bei mir auch recht langsam, was passiert denn, wenn du Steam umgehst, und CSS direkt startest?
Code: Alles auswählen
cd /verzeichnis/von/steam/
WINEDEBUG=-all wine Steam.exe -applaunch 240


[url=http://wiki.linuxgaming.de/index.php/Steam#Anmerkungen_zu_Counter-Strike_Source]Quelle[/url]

P.S: Willkommen im Forum :)

[edit] schau dir mal [url=http://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?id=65403]diesen[/url] Thread im offiziellen Arch-Forum an (hab deine Fehlermeldung gegoogled, erster hit)
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Beitragvon T3ERROR » 20.02.2009, 16:06

das macheich bereits mit den cstrike befehl den cih in de konsole eingebe...
http://wiki.archlinux.de/title/Steam_mit_Wine#Starten_von_Steam
da abei ch das so eingerichtet.. Steam startet er natürlich dabei auch.. und ich kann auch 2 stunden wartenn wenn ich lustig bin udn counteres tirke startet leider nicht :/

p.s.: danke ;D
T3ERROR
 
Beiträge: 49
Registriert: 20.02.2009, 15:24
Wohnort: Amberg

Beitragvon T3ERROR » 20.02.2009, 16:08

[quote=haukew,index.php?page=Thread&postID=33876#post33876]

[edit] schau dir mal [url=http://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?id=65403]diesen[/url] Thread im offiziellen Arch-Forum an (hab deine Fehlermeldung gegoogled, erster hit)[/quote]ouh auf englisch hab ich es noch gar nicht probiert mein fehler^^

gut jetzt weiß cih auch warum wenn cih mri das durchlese, mein englisch ist miserabel ^^
T3ERROR
 
Beiträge: 49
Registriert: 20.02.2009, 15:24
Wohnort: Amberg

Beitragvon T3ERROR » 20.02.2009, 17:45

okay der thread hat nciht wirklich etwas geholfen^^
mittlerweile habe ich es einmal zum laufen gebracht nacht sinnlosen rumgeklicke aber mit falscher grafik einstellung etc ...
und naja jetz geht wieder nicht^^
T3ERROR
 
Beiträge: 49
Registriert: 20.02.2009, 15:24
Wohnort: Amberg

Beitragvon ChemicalBrother » 20.02.2009, 17:58

Hast du mal versucht, erst Steam zu starten und dann aus Steam heraus (ohne WINEDEBUG=irgendwas) CSS zu starten? Welche Fehlermeldungen kommen in der Konsole? Hast du die Option "-directx 81" benutzt? Vielleicht Shader abgestellt? Grafiktreiber korrekt installiert? Compiz abgestellt (wenn du das überhaupt nutzt, oder irgendwelche 3D-Effekte)?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon cool j » 20.02.2009, 19:00

Friends in-game deaktiviert ? Oder muss man das bei neueren Wineversionen nicht mehr ?
cool j
 
Beiträge: 113
Registriert: 17.06.2008, 17:50

Beitragvon T3ERROR » 20.02.2009, 19:09

alles schon gemacht :/ ausser beim grafiktreiber da bin ich mir nich hundertprozentig sicher aber ich dneke schon...
-directx 81 is drin und shader sind aus.. Compiz ist ausgestellt und passiert immern coh nichts ausser der vorbereitenscreen *hmz*
T3ERROR
 
Beiträge: 49
Registriert: 20.02.2009, 15:24
Wohnort: Amberg

Beitragvon Fetz1337 » 20.02.2009, 20:39

les mir gleich mal deine sache durchh ab mit mit dem scheiß praktisch den ganzen tag beschäftigt :))
bin gleich aufn dvd abend dann schreib ich meinen senf dazu!
Fetz1337
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2009, 17:31

Beitragvon PUNX69 » 21.02.2009, 15:40

Code: Alles auswählen
Xlib:  extension "Generic Event Extension" missing on display ":0.0".


Was ist denn das? sieht aus als wenn Dein X irgendwie ne Macke hat.. Würde mich an Deiner Stelle erst einmal darum kümmern
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon T3ERROR » 21.02.2009, 16:04

wenn mir jemannd sagt wie^^ weil in dem gebiet kenn ich mich null aus... ^^
T3ERROR
 
Beiträge: 49
Registriert: 20.02.2009, 15:24
Wohnort: Amberg

Beitragvon ChemicalBrother » 21.02.2009, 16:27

[quote=PUNX69,index.php?page=Thread&postID=33898#post33898]
Code: Alles auswählen
Xlib:  extension "Generic Event Extension" missing on display ":0.0".


Was ist denn das? sieht aus als wenn Dein X irgendwie ne Macke hat.. Würde mich an Deiner Stelle erst einmal darum kümmern[/quote]

Das ist ein unwichtiger Bug im Xserver. Das einzige, was er macht ist diese Nachricht einzublenden. Das war es auch schon.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon PUNX69 » 21.02.2009, 16:51

Was für eine Distri bietet denn einen buggy xserver an?

Bin ja eher der Meinung das man Fehlermeldungen ernst nehmen sollte Oh mann....,

-----------------------------------

Hast Du GLSL eingeschaltet bzw nicht vorher ein Spiel installiert und es dabei ausgeschaltet?

Schau nochmal nach ob dein Grafktreiber Ordentlich installiert ist? Eventuell mal neu installieren
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon T3ERROR » 21.02.2009, 17:01

Okay Grafiktreiber isnd komplett aktualisiert und jetzt zu 100% richtig eingerichtet...
Bisj etzt ist es das einzige Spiel wo installiert ist (Abgesehen von Warsow und Sauerbraten aber die funktionieren super)
T3ERROR
 
Beiträge: 49
Registriert: 20.02.2009, 15:24
Wohnort: Amberg

Nächste

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron