Half-Life 2 - The Orange Box

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Half-Life 2 - The Orange Box

Beitragvon Ypsy » 10.10.2007, 15:04

Kukuk,
ich hab mir gestern Abend noch schnell die Orange Box vorbestellt (5$ gespart) und schon seit heute morgen um 9 Uhr kann man Portal und HL2 Episode 2 runterladen. Team Fortress 2 sogar schon seit gestern allerdings habe ich das mit Wine nicht zum laufen bekommen und heute mit CrossOver 6.2 auch nicht, obwohl es damit offiziell laufen sollte. Ich schiebe das einfach auf die Hardware und denke, dass es lösbar ist, da ich fast ins Spiel komme. Das Menu etc. funktioniert und er läd auch die Map. Man hört sogar schon die Spielsounds aber sobald ich auf "Los gehts!" klicke stürzt das Spiel ab. Im Moment lade ich HL2EP2 und hoffe mal stark, dass es funktioniert (probiere es als erstes mit Wine).
Hat noch jemand die Orange Box, ist evtl. schon am zocken, hat ähnliche Probleme oder sogar eine Lösung?

Edit: EP2 funzt!
Zuletzt geändert von Ypsy am 10.10.2007, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypsy
 
Beiträge: 271
Registriert: 04.12.2006, 18:14
Wohnort: Nähe Frankfurt
Distribution: Arch

Beitragvon Ypsy » 10.10.2007, 23:31

Also nochmal kurze Rückmeldung:
Bis jetzt läuft es wunderbar allerdings gab es einmal an einer Stelle an der man den Charakter nicht steuern konnte (so eine Art Video Sequenz) einen starken FPS einbruch. Der Ton ging auch aus und man hat nichts von der Story mitbekommen allerdings konnte man danach normal weiter zocken.
Kleiner Spoiler (die hängende Stelle): Alyx ist stark verwundet und wird von den Vortigaunts mit dem Ameisenlöwen Extrakt geheilt. Dann erscheint der G-Man und erzählt irgendwas (eben das nicht verstandene).

Hoffe, dass diese Stelle bei Youtube hochgeladen wird oder so. Sonst geht die Story super weiter! Genauso packend wie die Vorgänger.

Edit: Text transparent funzt nicht. Hab ihn jetzt weiß gemacht um ihn möglichst unlesbar zu machen (markieren hilft)^^
Edit2: http://www.youtube.com/watch?v=5geKuVzM45s Hier ist die Scene für alle die das gleiche Problem hatten, aber auf Englisch.
Edit3: Eben kam eine Scene mit ziemlich coolen Effekten (Haus in Zahnstocher zerfetzt *g*) und die lief einwandfrei.
Edit4: Also die letzte Sequenz des Spiels war wieder so eine Art Video in der man sich aber noch umgucken kann da hats wieder so einen Framrate Einbruch gegeben allerdings hat man diesmal auch so alles verstanden ;)
Edit5: Portal läuft perfekt.
Zuletzt geändert von Ypsy am 12.10.2007, 00:44, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypsy
 
Beiträge: 271
Registriert: 04.12.2006, 18:14
Wohnort: Nähe Frankfurt
Distribution: Arch


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron