Gothic3

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Gothic3

Beitragvon DoubleU » 27.10.2006, 14:02

Bild

Hoi,

Ich bin ein großer Gothic Fan und wollte mal wissen, ob einer unsrer Mitglieder dieses Spiel schon nach der Veröffentlichung, die am 13.10.06 war, dieses Spiel schon gekauft hat und es vielleicht auch schon erste Erfahrungen mit der Installation über Wine oder Cedega gemacht hat.

So viel ich weiß wollte man keinen Linux Client für dieses Spiel raus bringen was ich sehr schade finde.

Gruß DoubleU

//Modedit(Cheeky): Keine Spielenews, verschoben nach "Spiele unter WINE und Cedega"
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon theDeus » 27.10.2006, 14:18

Wir haben es bei einem Freund auf der Windowskiste gezockt,
war wohl noch recht verbugt! :(
Aber das wird sicher bei den nächsten Patches noch behoben.
Ansonsten hat es schon Spaß gemacht aber vom Hocker gerissen wie Gothic 2 hat es mich nicht. Die Story ist fürn A%!&?. :rolleyes:


http://img201.imageshack.us/my.php?image=gothic32006101312353071pa8.jpg
http://img99.imageshack.us/my.php?image=gothic32006101312400560mb7.jpg
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon DoubleU » 27.10.2006, 14:21

Du hast es also schon durch ?
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon theDeus » 27.10.2006, 14:24

Original von DoubleU
Du hast es also schon durch ?

Nein.
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 27.10.2006, 15:28

Installation über Wine oder Cedega gemacht hat.


Weder mit WINE noch mit Cedega läuft das Spiel :)
Einige berichten davon das sie mit WINE ins Menü kommen, allerdings ohne Text, mehr aber nicht.

wollte man keinen Linux Client für dieses Spiel raus bringen


Das Spiel basiert auf der "Gamebryo Engine" die kein OpenGL sondern nur DirectX unterstützt :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon DoubleU » 27.10.2006, 15:34

Schade eigentlich ^^ Jetzt muss ich Windows beneiden.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Cheeky@Boinc » 27.10.2006, 15:39

Jetzt muss ich Windows beneiden.


..um was? Ein weiteres, quasi, unspielbares Rollenspiel?
Gothic3 wird doch erst in einem Jahr soweit sein das man es vernünftig Spielen kann.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon DoubleU » 27.10.2006, 15:51

Meinst du jetzt Aufgrund der vielen Bugs oder der Anforderungen an das System ?
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Cheeky@Boinc » 27.10.2006, 16:04

Meinst du jetzt Aufgrund der vielen Bugs oder der Anforderungen an das System ?


Ich meine schon die Bugs ;)
Windows Vista hat ja die gleichen Anforderungen an die GraKa wie Gothic3.
Da fällt das eh nicht ins Gewicht :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon theDeus » 27.10.2006, 18:01

Die Jowood Titel haben alle Bug. :(
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon ora » 27.10.2006, 18:25

Gothic3 wird doch erst in einem Jahr soweit sein das man es vernünftig Spielen kann.


wie wahr!

lieber ein jahr warten und dann wenn es wert ist,sich am wühltisch zu bedienen.

zum topic :
habe heute die gothic 3 collectors edition im shop gesehen um nur 49 .- für eine schachtel die gut 60 cm höhe hat :)
glaube da drin ist eine gothic figur,was ne ausgezeichnete idee von den machern ist !

mfg
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hats gemacht.
Benutzeravatar
ora
 
Beiträge: 147
Registriert: 02.10.2006, 02:39
Wohnort: Vienna

Beitragvon Cheeky@Boinc » 27.10.2006, 18:58

lieber ein jahr warten und dann wenn es wert ist,sich am wühltisch zu bedienen.


Das ist aber der falsche weg ;)

Die User werden zu "Versuchskaninchen".
Es sollte aber so sein das ein Spiel, quasi, Fehlerfrei und Ausgereift auf den Markt kommt. So wie es früher einmal war.

Heute werden ja nur noch halbgare Spiele veröffentlicht und dann zu Tode gepatcht... :rolleyes:
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon DoubleU » 27.10.2006, 19:24

Vielleicht müssen sie ja ihre Termine einhalten aber eigentlich ist es es nicht gut, dass so viel Fehler bei Jungfreulichen Spielen auftreten.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Mark » 30.11.2006, 20:55

hi
ich weiß das thema ist schon etwas älter ^^ aber egal .
also wegen den bugs . ich viel gelesen , und kann nur sage dazu , dass sich gothic sozusagen als opferlamm ausgesucht wurde . mittlerweile ist es gut spielbar . soweit ich weiß war oblivion auch sehr verbuggt . und nicht dass ich ein oblivion-hasser wäre , ich spiel es seber ...
naja egal , nur ich finde dass das mit den bugs schon ziemlich übertrieben wurde ....

Mfg Mark
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon DoubleU » 30.11.2006, 21:33

Also es gab ja in der zwischen Zeit auch schon 3 Patches und ich muss sagen, auf Win läuft das Spiel super. Ist aber nicht auf meinem PC installiert nicht das ihr denkt ^^
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Nächste

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast