Gothic 2 , Die Nacht der Raben. WINE

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Beitragvon Mark » 17.10.2006, 15:04

mhm meinst du damit , dass wir das nicht hinbekommen ?

also ich habe jetzt mal die ausgabe der konsole kopiert :
Code: Alles auswählen
peter@home-basis:~$ wine /home/peter/.wine/drive_c/Programme/JoWooD/GothicII/System/gothic2.exe
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_GetAvailableTextureMem (0x1824a0) : stub, simulating 64MB for now, returning 64MB left
fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x181cf8)->((nil),00000008)
fixme:d3d:IWineD3DStateBlockImpl_Release Releasing primary stateblock
fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x182940)->((nil),00000008)
fixme:d3d:IWineD3DStateBlockImpl_Release Releasing primary stateblock
fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x182940)->((nil),00000008)
fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x182940)->((nil),00000008)
fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x182940)->(0x10024,00000013)
fixme:xrandr:X11DRV_XRandR_SetCurrentMode Cannot change screen BPP from 16 to 32err:d3d:IWineD3DDeviceImpl_SetRenderState Multisample antialiasing not supported by gl
fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_WaitForVerticalBlank (0x182940)->(1,(nil)): Stub
err:dmloader:IDirectMusicLoaderImpl_IDirectMusicLoader_SetObject : could not attach stream to file
fixme:dmime:IDirectMusicPerformance8Impl_Init (iface = 0x219ae0, dmusic = 0x136f9c0, dsound = (nil), hwnd = (nil))
fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x219eb8)->((nil),00000008)
fixme:d3d:IWineD3DStateBlockImpl_Release Releasing primary stateblock
fixme:d3d7:IDirect3DImpl_7_EvictManagedTextures (0x182940): Stub!
fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x182940)->((nil),00000008)
fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x182940)->((nil),00000008)
err:d3d:IWineD3DDeviceImpl_SetRenderState Multisample antialiasing not supported by gl
fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_WaitForVerticalBlank (0x182940)->(1,(nil)): Stub
fixme:d3d_surface:IWineGDISurfaceImpl_Blt Cant handle DDBLT_WAIT flag right now.
fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x182940)->((nil),00000008)
fixme:d3d:IWineD3DStateBlockImpl_Release Releasing primary stateblock
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_Release (0x183070) Device released with resources still bound, acceptable but unexpected
fixme:d3d:dumpResources Leftover resource 0x2127a0 with type 6,WINED3DRTYPE_VERTEXBUFFER


Danke
Mfg Mark
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Cheeky@Boinc » 17.10.2006, 19:48

habe auch noch die orginal gothic version


Eventuell versuch es mal damit!

Diese Versionen unterscheiden sich nur minimal vom "Original".
Man kann diese Versionen auch meist nicht Patchen.
..falls überhaupt noch Patches für solche Spiele erscheinen ;)

das letzte mal lief es mit der Version 0.9.17.


Wenn es unbedingt sein muss bekommt ihr die Version 0.9.17 von hier -> Herunterladen (8,4mb)

Installation mit:

Code: Alles auswählen
sudo dpkg -i wine_0.9.17~winehq0~ubuntu~6.06-1_i386.deb


Allerdings muss dann auch vorher der versteckte ".wine"-Ordner gelöscht werden !

Oder ihr wartet auf eine neue Version , ~ in 2 Wochen.

Es bleibt auch noch die etwas unschöne Alternative die Musik zu deaktivieren :)

Oder gebe mal in eine Konsole ein:

Code: Alles auswählen
winecfg


..und wechsele in den "Audio" reiter und stell den Soundtreiber zb. von "alsa" auf "oss" Teste mal die verschiedenen Versionen!

Sollte der Audio Tab nicht Reagieren gibt es hier ein "How to" wie es wieder geht -> klick
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Mark » 18.10.2006, 11:38

Hi
danke nochmal
das mit dem wine 0.9.17 hat geholfen , zumindest ein wenig .
ich komme jetzt zumindest ins startmenü , sogar muik kommt , nur ich kann nichts machen pfeiltasten alles , auf alles reagiert d sspiel nicht , aber nebedran das ubuntu läuft noch . also ich konnte mit Alt + Tabulator wehcseln , aber das bild ist geblieben . es sieht so aus wie bei doubleU nur in vollbild !
Bild

und ich kann nichts machen

Danke
Mfg Mark
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon DoubleU » 18.10.2006, 11:47

Du musst in der winecfg unter Grafik ein hacken bei Erlaube dem Fenstermanager die Fenster zu kontrollieren dann müsste es klappen.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Mark » 18.10.2006, 13:23

Hi
danke das hat schonmal geklappt .
jetzt wollt ich mal fragen , das spiel läuft sehr ruckelig usw. . kann man da gewisse einstellunen bi wine vornehmen und in der gothic.ini ?

Danke
Mfg Mark
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon DoubleU » 18.10.2006, 15:27

Hoi,

Du solltest hauptsächlich in der Gothic.ini. änderungen vornehmen. Das kannst du aber im Spiel in den Grafik-Optionen machen. Schraub dort die Grafikdetails einfach etwas nach unten dan läuft es besser.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Cheeky@Boinc » 18.10.2006, 21:36

Schön das es jetzt bei dir läuft Mark26 :)

Schraub dort die Grafikdetails einfach etwas nach unten dan läuft es besser.


Ich denke das wird einfacher sein als in der .ini die Einstellungen vorzunehmen ;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Mark » 18.10.2006, 23:33

ok
erstmal herzlichen dank für eure hilfe .
doch jetzt hab ich ein neues problem , beim speichern stürzt das spiel ab , also friert ein ...
wisst ihr da was ?
Mfg Mark
Zuletzt geändert von Mark am 18.10.2006, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Cheeky@Boinc » 19.10.2006, 00:13

doch jetzt hab ich ein neues problem , beim speichern stürzt das spiel ab , also friert ein ...


Das Speichern und Laden des Spiels ist leider "instabil" :(
Da kann man, im moment, nicht viel machen !

Hast du denn eine Fehlermeldung diesbezüglich?
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Mark » 19.10.2006, 09:51

hi
hier mal das aus der console :

Code: Alles auswählen
err:dsound:DSOUND_MixOne underrun on sound buffer 0x7a100cb8
err:dsound:DSOUND_MixOne underrun on sound buffer 0x7a100cb8
err:dsound:DSOUND_MixOne underrun on sound buffer 0x7a100cb8
err:ntdll:RtlpWaitForCriticalSection section 0x7e0f0c20 "x11drv_main.c: X11DRV_CritSection" wait timed out in thread 0010, blocked by 0009, retrying (60 sec)


das sind die letzten paar zeilen aus der console . aber ich glaube der letzte fehler hat was zu sagen . das ist wenn ich das gothicfenster schließe , dann kommt die letzte fehlermeldung .

Danke
Mfg Mark
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Mark » 19.10.2006, 10:33

Hi
es hat sich erledigt ...
ich habe einfach zu kurz gewartet !!!!

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe !!!!!

Mfg Mark
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon DoubleU » 19.10.2006, 11:48

Jo das erstemal Speichern dauert etwas länger und danach geht es schnell ^^
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Cheeky@Boinc » 19.10.2006, 18:48

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe !!!!!


Kein Problem ! Schön das wir dir Helfen konnten =)

Ist ja dann erstmal /gelöst
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Mark » 20.10.2006, 13:41

Hi
ich wollt nochmal was von euch wissen :
1. wie bekomm ich nen vollbild (wie bei doubleU) ? [habe eine auflösung von 1024x786]

2. schaut euch mal die grafik an .... bei der grafik muss ich spielen , und selbst dann bekomm ich manchmal probs . könnte das an irgendetwas liegen ?
ich habe erst vor kurzem was in der xorg.conf geändert wegen dem nvidia treiber der ne sicherheitslücke hat ... ich habe unter Section "Device" vor EndSection eine neue zeile eingefügt und das hingeschrieben : Option "RenderAccel" "false"
hat das damit vlt was zu tun ?

pics :
gothic auf die auflösung 800x600 eingestellt :
siehe Anhang

gothic auf die auflösung 1024x786 eigestellt :
siehe Anhang


eh soll ich die pics nomma verkleinern ?

Danke
Mfg Mark

//Modedit(Cheeky): Bitte die Bilder verkleinert ins Forum stellen oder "anhängen". Ich hab sie solange erstmal "angehängt" :)
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon DoubleU » 20.10.2006, 15:15

Du musst in der winecfg den hacken bei: "Emulieren eines virtuellen Desktops" wegmachen. Und du solltest die Sichtweite in den Spiel Optionen mal auf 120 oder so stellen aber nicht arg viel höher. Wenn du weiter Probleme mit dem Einstellen hast kann ich dir auch noch mein gothic.ini schicken das es besser geht aber versuch es mal an deinen PC anzupassen.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron