Garry's Mod unter Wine?

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Garry's Mod unter Wine?

Beitragvon Anything Goes » 31.10.2006, 22:43

Könnt ihr mir sagen ob Garrys Mod unter Wine läuft? :O
`:::::::::::: - (ich verteidige meine Signatur selbst!)
::::_)
::::
Anything Goes
 
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2006, 16:28

Beitragvon Cheeky@Boinc » 31.10.2006, 22:47

Könnt ihr mir sagen ob Garrys Mod unter Wine läuft?


Erstmal brauchst du ja Steam + Half Life 2.
Wenn das läuft wird auch Garrys Mod mit hoher Wahrscheinlichkeit laufen :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Anything Goes » 31.10.2006, 23:04

ok dann werd ichs mal testen.. die Vorraussetzungen erfüll ich ja schonmal :D
`:::::::::::: - (ich verteidige meine Signatur selbst!)
::::_)
::::
Anything Goes
 
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2006, 16:28

Beitragvon DoubleU » 31.10.2006, 23:24

Da kann man nur sagen: "anything goes" :D
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Anything Goes » 01.11.2006, 00:28

Ok funktioniert! (Anthing Goes eben! :D)
Kleines How To:

Vorraussetzungen: Steam, hl2 deathmatch und Wine

1:Garys Mod laden unter http://www.gmod.de

2:Installieren per wine

3:Folgende Datei laden: gameinfo.txt (unten von mir hochgeladen)

4. Die Datei gameinfo.txt , mit der Date gameinfo.txt aus dem Verzeichniss .wine/drive_c/Program_Files/Steam/steamapps/SourceMods/gmod9 , austauschen (bzw. ersetzen)

5. Steam Starten und in der Liste sollte sich nun Garrys Mod befinden =)

////EDIT: HOW TO Befindet sich nun auch im How To Bereich unter Garys Mod 9 How To
Zuletzt geändert von Anything Goes am 01.11.2006, 00:55, insgesamt 3-mal geändert.
`:::::::::::: - (ich verteidige meine Signatur selbst!)
::::_)
::::
Anything Goes
 
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2006, 16:28

Beitragvon DoubleU » 01.11.2006, 00:41

Du kannst daraus ruhig ein kleines Howto machen und es unter dem Bereich Howto abspeichern.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Anything Goes » 01.11.2006, 00:43

Okay aber eigentlich ist das schon alles ich müsste es nur noch kopieren und in den How to bereich schreiben
`:::::::::::: - (ich verteidige meine Signatur selbst!)
::::_)
::::
Anything Goes
 
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2006, 16:28

Beitragvon DoubleU » 01.11.2006, 01:07

Ist ja nicht schlimm aber hier kann es eben untergehen.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Anything Goes » 01.11.2006, 01:32

Ja ich verstehe nun ist es ja auch im How To bereich 8)
`:::::::::::: - (ich verteidige meine Signatur selbst!)
::::_)
::::
Anything Goes
 
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2006, 16:28

Beitragvon Cheeky@Boinc » 01.11.2006, 11:26

Nun aber man kann den Mod doch auch ganz einfach per Steam Installieren?
Oder wofür ist der Eintrag in Steam?
Das wäre 1. weniger Aufwand und 2. ist es Kinderleicht :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Anything Goes » 01.11.2006, 13:18

Nene...
Hier die offizielle Anleitung:

Schritte zur Installation:
1. Die oben verlinkte Version herunterladen
2. Nach C:\Programme\Valve\Steam\Steamapps\Sourcemods\gmod9 entpacken
3. Eine neue Verknüpfung auf dem Desktop erstellen (Neu, Verknüpfung)
4a. CSS: Als Speicherort C:\Programme\Steam\steam.exe -applaunch 240 -game "c:\programme\steam\SteamApps\SourceMods\gmod9" -console angeben
4b. HL2DM: Als Speicherort C:\Programme\Steam\steam.exe -applaunch 320 -game "c:\programme\steam\SteamApps\SourceMods\gmod9" -console angeben
5. Fertig!

Lediglich mit dieser gameinfo.txt die ich hochgeladen habe muss man nur Laden, installieren, und gameinfo.txt austauschen. (d.h. nur bis schritt 2 machen und dann gameinfo.txt austauschen)
In Steam kann man es nicht einfach hinzufügen es hatt ja auch keinen Produktkey und im Store hab ich es auch noch nie gesehen.
Zuletzt geändert von Anything Goes am 01.11.2006, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
`:::::::::::: - (ich verteidige meine Signatur selbst!)
::::_)
::::
Anything Goes
 
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2006, 16:28

Beitragvon Kill2Die » 02.11.2006, 15:43

Original von Anything Goes

In Steam kann man es nicht einfach hinzufügen es hatt ja auch keinen Produktkey und im Store hab ich es auch noch nie gesehen.


das es im store nicht is hat damit zu tun das das game nur ein mod ist ,aber die nächste version von gmod wird ein eigenständiges spiel sein das wie css usw. installieren sein wird und keine spiele mehr benötigt

für die leute die das ganze mit css statt hl2:dm laden wollen hier die gameinfo.txt
Zuletzt geändert von Kill2Die am 02.11.2006, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
kill 2 die
Kill2Die
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2006, 14:06
Wohnort: Effeltrich

Beitragvon Anything Goes » 02.11.2006, 15:53

die gameinfo.txt hab ich weiter oben schon hochgeladen....
Und im How To befindet sie sich auch

Edit/// @ kill2die wieso hast du aus deinem Profil gelöscht das du windows verwendest?
Zuletzt geändert von Anything Goes am 02.11.2006, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
`:::::::::::: - (ich verteidige meine Signatur selbst!)
::::_)
::::
Anything Goes
 
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2006, 16:28


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron