Football Manager 2006

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Football Manager 2006

Beitragvon Micha1711 » 07.08.2007, 18:00

Hallo,

hat von euch jemand den Football Manager 2006 unter Wine oder Cedega zum Laufen bekommen ?

Ich habe ihn heute früh unter Cedega installiert. Allerdings ließ sich das Programm nach der Installation nicht starten. Habe auf "Spielen" gedrückt, aber es ist nichts passiert. Keine Meldung - rein gar nichts.

Danke für eure Hilfe

Gruss

Michael
Micha1711
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.08.2007, 07:06
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon Cheeky@Boinc » 07.08.2007, 18:10

Unter Wine soll es, mit hilfe eines "no-cd", laufen. Aber auch denn gibt es einige Probleme.
Siehe Appdb

Allerdings wurde es dort nicht mit einer aktuellen Wine Version getestet.
Also könnte es besser sein als dort beschrieben. :)

Habe auf "Spielen" gedrückt, aber es ist nichts passiert. Keine Meldung - rein gar nichts.


Nu dann starte das Spiel / Cedega aus der Konsole heraus, dann bekommst du eine Meldung ;)
Im Cedega Wiki steht nur Version 2005 bzw. 2007.
Ersteres soll laufen....

Hast du 3D Treiber installiert?

Code: Alles auswählen
glxinfo | grep rendering
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Micha1711 » 08.08.2007, 07:07

Hallo,

also beim Cedega-Setup hat mein System alle Tests bestanden.

glxinfo bekommt folgende Ausgabe:
michael@ubuntu:~$ glxinfo | grep rendering
direct rendering: Yes


Beim Starten von Cedega auf der Konsole, Installieren und Starten des Spiels, bekomme ich folgende Ausgabe:
michael@ubuntu:~$ cedega
/usr/lib/transgaming_cedega/gddb.py:24: RuntimeWarning: Python C API version mismatch for module gddb_parser: This Python has API version 1013, module gddb_parser has version 1012.
import gddb_parser
Created not existing system directory C:\WINDOWS\Start Menu\Programs\Administrative Tools
/home/michael/.cedega/.winex_ver/winex-6.0.2/winex/bin/wine: cannot find C:/Program Files/Sports Interactive/Football Manager 2006
m.exe


Ok. Scheinbar liegt jetzt hier der Fehler.
Hat da jemand ne Idee ?

PS: mit Wine habe ich noch kaum Erfahrungen gesammelt. Hatte jetzt mal Diablo II installiert, welches problemlos läuft. Diese "No-CD"-Patchs sind mir ein wenig suspekt. Sind die eigentlich legal ? Wo bekommt man die her und wie installiert man diese ? Ok... ist ein anderes Thema.

Gruss

Michael
Zuletzt geändert von Micha1711 am 08.08.2007, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
Micha1711
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.08.2007, 07:06
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon Cheeky@Boinc » 08.08.2007, 16:43

/home/michael/.cedega/.winex_ver/winex-6.0.2/winex/bin/wine: cannot find C:/Program Files/Sports Interactive/Football Manager 2006 m.exe


Diesem fehler zufolge findet er die .exe zum starten nicht.
Ist die Installation vielleicht fehlgeschlagen?
Lösche das Spiel mal, starte Cedega aus der Konsole und Installiere das Spiel noch einmal.

Dann sehen wir ja ob es vielleicht ein Problem bei der Installation gab.

Diese "No-CD"-Patchs sind mir ein wenig suspekt.


Das sie dir "suspekt" sind ist auch gut so.

Sind die eigentlich legal ?


Ich würde nicht darauf Wetten. Du umgehst damit ja den Kopierschutz.....

Wo bekommt man die her und wie installiert man diese ?


...und genau darum können wir dir hier keine Tipps oder Links dazu geben.
Da muss ich dich leider auf Google verweisen.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Micha1711 » 08.08.2007, 17:04

Original von Cheeky@BoincDiesem fehler zufolge findet er die .exe zum starten nicht. Ist die Installation vielleicht fehlgeschlagen?
Lösche das Spiel mal, starte Cedega aus der Konsole und Installiere das Spiel noch einmal.


Ich hab in der Registry, welche für FM 2006 angelegt wird, mal den den richtigen Pfad zum Programm angegeben. Dann kommt die Meldung nicht mehr. Aber das Programm startet trotzdem nicht.

...und genau darum können wir dir hier keine Tipps oder Links dazu geben.
Da muss ich dich leider auf Google verweisen.


Kein Problem. Wenn es nicht legal ist, werde ich es auch nicht verwenden. Für solche Fälle boote ich dann halt meine WIN-Partition (ja... ich habe noch eine). Aber eigentlich suche ich nach Lösungsmöglichkeiten, um die mal ganz löschen zu können.
Micha1711
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.08.2007, 07:06
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon Cheeky@Boinc » 08.08.2007, 17:18

Ich hab in der Registry, welche für FM 2006 angelegt wird, mal den den richtigen Pfad zum Programm angegeben. Dann kommt die Meldung nicht mehr. Aber das Programm startet trotzdem nicht.


Dann versuch mal meinen Tipp mit der neuinstallation.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Micha1711 » 09.08.2007, 06:57

Das sind die Ausgaben zur Installation:
michael@ubuntu:~$ cedega
/usr/lib/transgaming_cedega/gddb.py:24: RuntimeWarning: Python C API version mismatch for module gddb_parser: This Python has API version 1013, module gddb_parser has version 1012.
import gddb_parser
Created not existing system directory C:\Application Data
Created not existing system directory C:\WINDOWS\Favorites
Created not existing system directory C:\WINDOWS\NetHood
Created not existing system directory C:\WINDOWS\PrintHood
Created not existing system directory C:\WINDOWS\Recent
Created not existing system directory C:\WINDOWS\SendTo
Created not existing system directory C:\WINDOWS\ShellNew
Created not existing system directory C:\Documents and Settings\All Users\Application Data
Created not existing system directory C:\Local Settings\Application Data
Created not existing system directory C:\My Documents\My Pictures
Created not existing system directory C:\WINDOWS\Start Menu\Programs\Administrative Tools
Created not existing system directory C:\WINDOWS\Start Menu\Programs\Administrative Tools


Das kommt beim Starten:
/home/michael/.cedega/.winex_ver/winex-6.0.2/winex/bin/wine: cannot find C:/Program Files/Sports Interactive/Football Manager 2006
m.exe


Darauf hin habe ich unter ~/.cedega/Football Manager 2006/games.ini den Pfad zur exe-Datei geändert... bzw. den Namen der .exe, weil dieser nicht gestimmt hat.

Danach habe ich Cedega beendet, neu gestartet und auf Spielen geklickt. Die Festplatte und das CD-Laufwerk laufen kurz an, die Konsole gibt keinerlei Ausgaben und mehr passiert nicht.
Micha1711
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.08.2007, 07:06
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon Cheeky@Boinc » 09.08.2007, 17:11

Dann solltest du entweder deinen erkauften Support für Cedega nutzen und dort um Hilfe bitten, oder dich mal mit Wine versuchen :)

Ansonsten siehst du ja selbst das es nicht wirklich funktioniert.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Micha1711 » 09.08.2007, 17:30

Original von Cheeky@Boinc
Dann solltest du entweder deinen erkauften Support für Cedega nutzen und dort um Hilfe bitten


Ich nutze Cedega erst seit ner knappen Woche, aber im Cedega-Forum ist der Frust wohl ziemlich groß, weil der Support nicht besonders gut sein soll. Nun ja... FM 2006 ist kein offiziell unterstütztes Spiel... bekommt man da eigentlich Support ? ?(
Micha1711
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.08.2007, 07:06
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon Cheeky@Boinc » 09.08.2007, 17:53

Nun ja... FM 2006 ist kein offiziell unterstütztes Spiel... bekommt man da eigentlich Support ?


Zumindest wird man dir ein wenig helfen können mit der Fehlermeldung bzw. ein paar Tipps geben.
...und wenn sie es nicht tun ist es arm :)

Bleibt eben noch die Wine Alternative.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron