Fedora 8: Steam läuft, Spiele starten nicht!

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Beitragvon promke » 18.12.2007, 16:19

ok also 1. das ist gut weil mit der vers 0.9.51 der bug in wc3 behoben wurde der das spielen im bnet verhindert
2. die aktuelle version im paketmanager war 0.9.49 obwohl es schon seit ner weile 0.9.50 gab
3. uhm von hand gings nicht. das fand ich ehr seltsam. hatte jetzt nich den boon fehler, dass ich irgendwelche pakete nicht installiert hatte
4. wenn ich nun mal die aktuellste brauch bzw haben möchte was spricht dagegen (warten möchte ich nicht)
promke
 
Beiträge: 11
Registriert: 13.12.2007, 01:16

Beitragvon Cheeky@Boinc » 18.12.2007, 16:53

Von der Wine Homepage aus sind es 2 klicks bis zur 0.9.51 Version!

Get Wine Now -> Red Hat / CentOS / Fedora, dann dem link hier folgen -> [url=http://koji.fedoraproject.org/koji/taskinfo?taskID=297430]klick[/url]

3. uhm von hand gings nicht. das fand ich ehr seltsam. hatte jetzt nich den boon fehler, dass ich irgendwelche pakete nicht installiert hatte


Wenn es "von hand" nicht geht wohl doch ein "b00n" fehler ;)
Sind alle nötigen Pakete installiert geht es ohne Probleme.

4. wenn ich nun mal die aktuellste brauch bzw haben möchte was spricht dagegen (warten möchte ich nicht)


Siehe deinen eigenen Punkt 3
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon promke » 18.12.2007, 19:01

rofl...
wenn du mal weiter geschaut hättest hättest du gemerkt das unter fedora steht das die aktuellste version die über yum bezogen werden kann die 0.9.49 ist. denn dort habe ich auch schon geschaut. neu ist das man von einer anderen nicht yum quelle eine 0.9.51 test version laden kann.

nein es ist kein boon fehler da alle libs vorhanden waren nur wenn wine 0.9.51 neuere libs vorraussetzt als yum mir liefert werde ich bestimmt nicht anfangen die libs von hand einzubinden...

ich bin n bissl neu in linux aber lesen und googlen kann ich. abgesehen davon ist es ja nicht so schwer mal n in die readme zu schauen und die paket vorraussetzungen zu checken (die ALLE erfüllt waren) falls dich der fehler interessiert den ./configure rausgeschmissen hat (könnte ja nochmal helfen warum) ich glaub das war etwas mit dem c präprozessor oder so

zitat winehq:
Fedora
Active Fedora Versions: F-7, F-8, devel(F-9)
Current Version: F-7,F-8, devel(F-9): 0.9.49
Fedora packages can be found at http://download.fedora.redhat.com/pub/fedora/linux/ or installed via yum as stated above.
Testing Version: There is a 0.9.51 scratch build ready for testing at http://koji.fedoraproject.org/koji/taskinfo?taskID=297430
promke
 
Beiträge: 11
Registriert: 13.12.2007, 01:16

Beitragvon Sync » 18.12.2007, 20:55

Wo ist das Problem sich ne Testing Version zu ziehen?
Benutzeravatar
Sync
 
Beiträge: 210
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Hannover

Beitragvon Cheeky@Boinc » 18.12.2007, 20:59

Du brauchst hier garnicht so empfindlich zu reagieren, ich habe es dir ganz normal gesagt.
Das ich Fedora nutze wird dir ja wohl sagen das ich Ahnung habe von dem was ich dir da sage.
Nimm es an oder lass es.

Da dein Problem gelöst ist sehe ich es sowieso als erledigt an.

(die ALLE erfüllt waren)


Für alle die es interessiert, deine waren anscheinend nicht alle erfüllt, die abhängigkeiten sind:

yum install libstdc++ cpp gcc make libgcc gcc-c++ bison flex alsa-lib-devel arts-devel audiofile-devel esound-devel freeglut-devel lcms-devel libieee1284-devel libjpeg-devel libstdc++-devel libusb-devel libxml2-devel libxslt-devel ncurses-devel openldap-devel sane-backends-devel zlib-devel desktop-file-utils fontforge gphoto2 gphoto2-devel isdn4k-utils-devel libX11-devel mesa-libGL-devel mesa-libGLU-devel libXxf86dga-devel libXxf86vm-devel libXrandr-devel libXrender-devel libXext-devel libXinerama-devel fontconfig-devel giflib-devel cups-devel libXmu-devel libXi-devel dbus-devel hal-devel


Zufälligerweise hab ich das Fedora Wine Paket für das Forum einige Zeit selbst gebaut.
Gerade hab ich es nochmal getestet und es geht _ohne_ Probleme.

-> "Configure finished. Do make depend && make to compile Wine."
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Vorherige

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron