CS:S nur Probleme, es geht einfach nicht

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

CS:S nur Probleme, es geht einfach nicht

Beitragvon PaInMaStEr » 16.01.2008, 14:25

Moin Jungs,
Ihr seit meine lezte Hoffnung ^^ . Ich hatte eigentl. schon css aufgegeben..........
Also erstma zu meinem System:

AMD Athlon 64 3000+ @ 2,25GHz
Asus A8N SLI Deluxe
2x Infinion 512MB DRR
NVidia 7600Gt 256MB

Kubuntu Gusty Gibson i386

Ich bin noch "Anfänger" also lieber deutlich als schnell ^^
Ich habe CS 1.6 unter wine ohne Probleme am laufen. Bei CSS ist immer das Problem das kein Sound da ist und dass es nach ca 30sec einfriert und dann auch so bleibt......
Ich habe alles so installed wie im wiki. Leider kann ich wine debug all ned machen kp warum. Ich habe auch schon versucht mit regedit meine Graka mehr ram zuzuweißen, leider ist bei mir da kein Registereintrag mit Direct3D......

Mb PaIn
PaInMaStEr
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2008, 14:18

Beitragvon HEiDi » 16.01.2008, 14:52

Damit man dir helfen kann, wird deine Wine-Versionsnummer gebraucht (Terminal: wine --version) und die Konsolenausgabe,
während das Spiel läuft (vor allem den Teil, wenn es einfriert).
Außerdem solltest du deine Wine-Einstellungen posten, hauptsächlich den Audio-Teil. Für die Fehlerdiagnose darf WINEDEBUG=-all auch sowieso nicht gesetzt sein ;)

Achja: GraKa-Treiberversion wäre auch noch ganz nett; sind Desktop-Effekte aktiviert? ^^
Benutzeravatar
HEiDi
 
Beiträge: 79
Registriert: 27.10.2006, 12:04
Wohnort: Lauterbach

RE: CS:S nur Probleme, es geht einfach nicht

Beitragvon ChemicalBrother » 16.01.2008, 15:02

[quote=PaInMaStEr,index.php?page=Thread&postID=25032#post25032]Leider kann ich wine debug all ned machen kp warum.[/quote]

Musst du schon genauer ausführen. ^_^ So kann das keiner nachvollziehen, wir sitzen ja auch nicht vor deinem PC. Das WINEDEBUG=-all solltest du eh weglassen, da wir sonst die Fehlerausgabe nicht sehen (die jetzt grad wichtig ist).

Ich habe auch schon versucht mit regedit meine Graka mehr ram zuzuweißen, leider ist bei mir da kein Registereintrag mit Direct3D......


Soweit ich mitbekommen habe, braucht man das in der neuesten Wineversion nicht mehr machen. Ansonsten müsstest du den Eintrag "Direct3D" selbst erstellen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon PaInMaStEr » 16.01.2008, 15:15

Moin,

Wine version:
wine-0.9.53

Audio Settings:

Sound Treiber OSS
Hardware Beschleuniger: Voll
Abtastrate: 44100
Bits pro Abtastung: 16

Grafik Settings:
[X] DirectX Anwendungen können Maus einfangen
[X] Erlaube dem Fenstermanager die Fenster zu Kontrollieren
[X] Pixel Shader aktivieren


Meinen Graka Treiber kann ich euch leider nicht sagen, da steht nur dran Treiber: nvidia

Wie kann ich euch nen systemlog von steam erstellen? Sry für die dummen fragen aber Noob Alarm ;-)
PaInMaStEr
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2008, 14:18

Beitragvon HEiDi » 16.01.2008, 15:32

Das, was gebraucht wird, ist eine Konsolenausgabe von Wine.
Dazu startest du das Programm im Terminal:
Code: Alles auswählen
cd /home/BENUTZER/.wine/drive_c/Programme/Steam
wine Steam.exe

und postest, nachdem das Spiel abgestürzt ist, den ganzen Text aus dem Terminal.

Wegen dem Sound kannst du einfach mal probieren, die Soundausgabe auf ALSA umzustellen und das OSS-Häkchen herauszunehmen.
ALSA funktioniert, zumindest bei mir, mit CS Problemlos.
Benutzeravatar
HEiDi
 
Beiträge: 79
Registriert: 27.10.2006, 12:04
Wohnort: Lauterbach

Beitragvon PaInMaStEr » 16.01.2008, 16:04

Ich habe während dem warten ein bischem rumgespielt und versucht den neusten Treiber zu installen.....

Naja hat ned funktioniert und jetzt hab ich irwie voll die komische Auflösung und kanns nimmer hochstellen auf 1680x1050
Aber CSS läuft nun und hat sogar Sound, aber es laggt extrem....... Am Ping liegt es nicht.

Beim installen des Treibers kam das der Treiber nicht mit meinem Kernel geht und ob ein anderer Treiber gelladen werden soll. Dann kam das es keinen treiber gibt für diesen Kernel...

Hm naja aber i denk ma i muss den Treiber erstma zu laufen bekommen.
PaInMaStEr
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2008, 14:18

Beitragvon PaInMaStEr » 16.01.2008, 16:13

Also ich hab den neusten Treiber installed 169.07

Naja pc neugestartet und nun geht nix mehr. Der bleibt immer bei starting local booot scripts ....... hängen, ab da geht nix mehr

Bidde helft mir. Ich bin knapp davor nach nem halben jahr wieder auf Windoof zu gehen
Zuletzt geändert von PaInMaStEr am 16.01.2008, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
PaInMaStEr
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2008, 14:18

Beitragvon ing0 » 16.01.2008, 17:44

na wo bleibt denn da der Kampfgeist? :)

Ich möchte darauf das du deinen Kernel ein bisschen kaputt gemacht hast.
Bei Ubuntu ist es üblich das du im Grub (da wo du Betriebssystem aussuchen kannst), eine ältere Kernelversion booten kannst.
Damit sollte es dir möglich den neuen Kernel zu löschen, neu drauf zu machen und das Treiber Prozedere von vorn zu beginnen. Ich hab zwar keine Nvidia aber meine gehört zu haben das die aktuellen Treiber ziemlich fürs Gesäß sein sollen.
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Cheeky@Boinc » 16.01.2008, 20:40

Versteh echt nicht warum du am Kernel rumfriemelst wenn du davon keine Ahnung hast?
Lieber erst fragen, dann machen!

Den alten Kernel wirst du sicher noch booten können. Das sollte grub dir als auswahl bieten.
Bis wir das nicht Wissen ob es geht können wir auch nicht weiter helfen.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon PaInMaStEr » 17.01.2008, 18:05

Keine Ahnung und keine Schuld vereinen sich ;-)

Ich hab garned am kernel rumgespielt, nur den Treiber installed von NVidia. Hab a weng gegogelt und bin zu keinem ergebniss gekommen, leider weis ich jetzt nicht weiter.
Mein Kampfgeist hat sich nach zick instalationen von Lnux verabschiedet, so oft wie ich nun Linux installed hab so oft hab i au windoof in den lezten 2-3 jahren installed. Da is irwie nimmer viel da.....

Kennt den keiner eine Lösung??????

Mfg PaIn
PaInMaStEr
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2008, 14:18

Beitragvon ing0 » 17.01.2008, 18:23

Wahnsinn wie lange ich gebraucht um den Sinn deiner Antwort zu deuten 8|

Unsere Lösungsvorschläge stehen oben, wenn du es nicht so versuchst können wir dir auch nicht viel weiter helfen.

Das du Linux so oft neu installierst ist dann wohl dein eigenes Brot. Du musst dir den Irrglauben aus dem Kopf schlagen den MS wehemennt verbreitet. Denn: Kein Bild = System kaputt ist bei Linux eben nicht der Fall
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon PaInMaStEr » 17.01.2008, 18:54

Geniale Antwort ^^

Also Linux neu installed :-)
Nun kanns wieder weiter gehen, ich werde nochma versuchen den Treiber zu installen und dann CSS zu starten, die fehler werd ich dann hier posten, Thx

Mfg Pain
PaInMaStEr
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2008, 14:18

Beitragvon Cheeky@Boinc » 17.01.2008, 18:56

Immer neu zu installieren ist bei Linux sowas von unnötig. Das löst die Probleme auch nicht....
Vielleicht zeitweise aber nicht auf dauer. Lernen ist das stichwort!
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon cassmodiah » 18.01.2008, 07:06

wahlweise kann man auch auf [url=http://counter-strike-2d.softonic.de/]counterstrike 2d[/url] oder [url=http://selfkill.com/www.soldat.pl/main.php]soldat[/url] up/downgraden

die games sind geil.... :-)
wer braucht schon source?

Neee, jetzt mal ernsthaft. Welche Wineversion verwendest du? Also die aus den Ubuntuquellen oder die von wine selber?
Ich hatte ein ähnliches Problem unter Ubuntu mit CS:Source und der wineversion aus den Ubuntuquellen, nur dass es bei mir mehr als 30sekunden bis zum freeze gedauert hat.
Ich wusste nicht woran das lag (und weiß es heute noch nicht), aber unter Debian habe ich bisher keine Probleme. Vielleicht solltest du deine Distributionswahl überdenken... 8| l
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Beitragvon ing0 » 18.01.2008, 14:19

Das wird nicht viel bringen wenn man jedesmal Linux neu "installed" wenn was nicht funktioniert.

Wie Cheeky schon sagte: "Lernen ist das Stichwort"
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Nächste

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron