Counter Strike mit Wine

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Counter Strike mit Wine

Beitragvon -=Lava186=- » 18.09.2007, 09:16


Hey ich hab bei meiner Suse Distri ein kleines Problem bezüglich Counter Strike und Counter Strike Source...
wenn ich Counter Strike Source zocken will tippe ich in die Console folgendes

Code: Alles auswählen
# wine hl2.exe -steam -console -game cstrike


CSS startet auch aber wenn ich einen neuen Server starten möchte beendet er das Spiel mit folgender Meldung

Sorce - Fatal Error

Could not aquire necessary game files because the connection to Steam server was lost.


bitte nicht wundern warum ausgerechnet ohne Steam...es bleibt mir nichts anderes übrig da mein SuSE nicht ins internet geht mangels Komunikation mit meinem 56k Modem, deshalb musste ich CSS von Steam "lösen" aber es will einfach nicht...

so und bei Counter Strike 1.6 tippe ich folgendes in die Console

Code: Alles auswählen
# wine hl.exe -game cstrike


wine bringt mir dann aber immer folgende Fehlermeldungen

fixme:seh:check_no_exec No-exec fault triggered at 0x1e5badf, enabling work-around
fixme:seh:check_no_exec No-exec fault triggered at 0x1e60354, enabling work-around
fixme:seh:check_no_exec No-exec fault triggered at 0x1e590f0, enabling work-around
fixme:seh:check_no_exec No-exec fault triggered at 0x1e63ccc, enabling work-around
fixme:seh:check_no_exec No-exec fault triggered at 0x1e5f3f3, enabling work-around
fixme:seh:check_no_exec No-exec fault triggered at 0x1e6681a, enabling work-around
fixme:seh:check_no_exec No-exec fault triggered at 0x1e58c55, enabling work-around
fixme:seh:check_no_exec No-exec fault triggered at 0x1e5e424, enabling work-around
Speicherzugriffsfehler


und das wars auch, CS 1.6 startet nicht selbst Condition Zero will nicht, beendet sich mit dem selben fehler...
weiß jemand vielleicht mehr?


Lava
Zuletzt geändert von -=Lava186=- am 08.10.2007, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mein System:
OS: Arch Linux Dont Panic :love:
Kernel: 2.6.24.3
Desktop: Xfce4.4.1
Architecktur: 64 Bit
Grafikkarte: NVidia GeForce 7600 GT
Mainboard: MSI-K8N
RAM: 3GB

Der Vorteil von Linux ist, dass man keine unbekannten Fehler bekommt
Benutzeravatar
-=Lava186=-
 
Beiträge: 42
Registriert: 17.09.2007, 09:27
Wohnort: /root/Lava186

Beitragvon ChemicalBrother » 18.09.2007, 09:43

Steam-Spiele starten nur, wenn Steam kurz im Internet angemeldet wurde. Ist leider so und ein riesen Nachteil von Steam.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon -=Lava186=- » 18.09.2007, 09:47


Ich weiß...nur was will man da machen wenn Linux partu nicht ins Internet will?
Und es läuft ja auch bloß ich weiß nicht wie unter Linux diese Fehlermeldung zu umgehen sind...getest hab ich das unter meinem Windows ja auch schon, zudem dort läuft mein Original CSS ja dank steam aber eben unter Lin leider nicht :(


Lava
Mein System:
OS: Arch Linux Dont Panic :love:
Kernel: 2.6.24.3
Desktop: Xfce4.4.1
Architecktur: 64 Bit
Grafikkarte: NVidia GeForce 7600 GT
Mainboard: MSI-K8N
RAM: 3GB

Der Vorteil von Linux ist, dass man keine unbekannten Fehler bekommt
Benutzeravatar
-=Lava186=-
 
Beiträge: 42
Registriert: 17.09.2007, 09:27
Wohnort: /root/Lava186

Beitragvon datkev » 18.09.2007, 10:44

[quote=Chemical_Brother,index.php?page=Thread&postID=21573#post21573]Steam-Spiele starten nur, wenn Steam kurz im Internet angemeldet wurde. Ist leider so und ein riesen Nachteil von Steam.[/quote]? Es gibt doch auch den LAN Modus für Steam-"Spiele"
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Beitragvon Cheeky@Boinc » 18.09.2007, 15:34

Counterstrike mit einem 56k Modem Online zocken ist auch ziemlich suboptimal oder? :)
Hab das mal mit CSS versucht und....naja...es bringt nichts.
CS 1.6 und co. ohne Steam werden hier, davon ab, nicht unterstützt da diese Versionen nicht legal sind!

Ein "Speicherzugriffsfehler" hat aber auch nichts damit zutun das irgendwas ins Internet möchte.
Da hat es eher deine Wine- / Spiele-Installation zerhauen. Ausserdem solltest du die aktuellste Wine Version 0.9.45 installiert haben.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon -=Lava186=- » 19.09.2007, 12:42

[quote=Cheeky@Boinc,index.php?page=Thread&postID=21580#post21580]
CS 1.6 und co. ohne Steam werden hier, davon ab, nicht unterstützt da diese Versionen nicht legal sind!
[/quote]


Bei CSS kann ich das verstehen, bloß machste ich da einen kleinen Fehler...es gab auch mal ne Zeit da wurde HL1 ohne Steam verkauft dazu auch CS...ich bin z.b. einer der sich damals CS 1.6 geholt hat und HL1 wo eben steam noch nciht davor gestellt war...

aber was könnte denn wine nun mit Speicherzugriffsfehler meinen?
das er nicht an denn RAM kommt, oder gar der ganze Ordner keine ausführrechte besitzt?


Lava
Mein System:
OS: Arch Linux Dont Panic :love:
Kernel: 2.6.24.3
Desktop: Xfce4.4.1
Architecktur: 64 Bit
Grafikkarte: NVidia GeForce 7600 GT
Mainboard: MSI-K8N
RAM: 3GB

Der Vorteil von Linux ist, dass man keine unbekannten Fehler bekommt
Benutzeravatar
-=Lava186=-
 
Beiträge: 42
Registriert: 17.09.2007, 09:27
Wohnort: /root/Lava186

Beitragvon Cheeky@Boinc » 19.09.2007, 17:07

CS 1.6 ist aktuell nur mit Steam legal. Was einmal vor X Jahre war hat uns nicht zu interessieren ;)

aber was könnte denn wine nun mit Speicherzugriffsfehler meinen?


Ich hab doch schon gesagt:

"Da hat es eher deine Wine- / Spiele-Installation zerhauen. Ausserdem solltest du die aktuellste Wine Version 0.9.45 installiert haben."

Das bedeutet soviel wie, ".wine" Ordner im Home löschen und per "winecfg" neu anlegen, Spiel neu installieren und schauen ob es geht.

oder gar der ganze Ordner keine ausführrechte besitzt?


Das passiert nur wenn du mit "root" in Wine rumgefuchtelt hättest, was man ja eh nicht tun sollte.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron