Command & Conquer: Alarmstufe rot

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Command & Conquer: Alarmstufe rot

Beitragvon Timberland » 03.12.2006, 01:50

Ich habe c&c (deutsche Version) per WINE 0.9.26 installiert. Das Spiel an und für sich läuft, allerdings habe ich kein Sound.

Ich bekomme bei Starten von c&c folgende Meldung: "Warning: Unable to creat Direct Sound Object"
Ich habe in winecfg schon Treiber auf Emulation gestellt und nutze auch den OSS-Treiber.

Hat jemand eine Idee wie ich das Lösen kann?

Edit: Nutze Dapper Drake.
Zuletzt geändert von Timberland am 03.12.2006, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon Cyberspace19 » 03.12.2006, 01:54

Und was ist mit ALSA? Funktioniert es damit? Einfach mal in der winecfg ändern.

Wenn nicht, hänge doch an deinen Beitrag mal den Consolenauszug ran...

#Greetz
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Timberland » 03.12.2006, 02:18

Original von Cyberspace19
Und was ist mit ALSA? Funktioniert es damit? Einfach mal in der winecfg ändern.

Wenn nicht, hänge doch an deinen Beitrag mal den Consolenauszug ran...

#Greetz


Ah danke mit Alsa gehts, wobei viele geschrieben haben, dass es damit abstürzt.

Aber eine andere Frage, was musste ich noch einmal machen, damit ich das Spiel in 800*600 spielen konnte?

Und wie kann ich den Starter so verändern, dass Alarmstufe Rot in einem Fenster läuft? Denn ich nutze noch Steam über Wine und dies soll nicht im Fenstermodus starten. Im Moment ist mein Starter so:
wine /home/tim/.wine/drive_c/Programme/ALARM/ra95.exe .
Zuletzt geändert von Timberland am 03.12.2006, 02:39, insgesamt 2-mal geändert.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon Cyberspace19 » 03.12.2006, 12:51

Ich glaube nicht, dass man dies pro Aufruf festlegen kann. Ich denke eher, dass wenn das eine im Fullscreen läuft auch das andere im Fullscreen läuft. Einzustellen auch über winecfg.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron