Blobby Volley 1.8

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Blobby Volley 1.8

Beitragvon Elan » 24.12.2006, 06:45

Ich bin in Ubuntu zwar zufriedener Zocker von Blobby Volley 2 (Alpha 0.6 um genau zu sein ;) ), aber hin und wieder spiel ich auch gern den "Klassiker". Soweit ich im Internet gelesen hatte, läuft der in Linux absolut nicht, probiert hab ichs trotzdem mal:

WINE -> startet nicht, wechselt nur die Auflösung auf 800x600 und lässt sie so
CEDEGA -> In dieser Cedega Oberfläche wusste ich nicht recht, was ich damit machen soll, da das ja nur ein entpackter Ordner und keine Installationsroutine ist, also hab ich als Setup Datei einfach die volley.exe selbst angegeben und siehe da: sie startet herrlich, etwas verfälschte Farben im Menü aber das Spiel selbst läuft bestens.

Nun habe ich 2 Probleme die mich am Glücklichsein hindern:
1. Auch bei Cedega ändert er für das Spiel auf Auflösung auf 800x600.
Gibt es eine Möglichkeit (am besten mit den Mitteln von Cedega selbst) die Auflösung nach Beenden des Spiels wieder auf 1280x1024 zu wechseln?
Das dürfte übrigens schwerer werden als man denkt, denn ich hab das dumme Gefühl, dass der Prozess nach Beenden weiterläuft, da die Konsolen eingabe weiterhin gesperrt bleibt, wenn ich das Spiel direkt mit "cedega volley.exe" starte.
2. Wie krieg ich es hin, dass Blobby Volley schön in dieses GUI-Menü von Cedega eingetragen wird?
Bei LF2 (was im Übrigen mit Cedega zwar läuft, aber zu verbuggt zum Spielen ist) ist in der linken Leiste der Eintrag "Little Fighter 2" und wenn ich darauf klicke, erscheint rechts das LF2 Symbol, das ich mit Doppelklick starten kann. So hätte ich das gern auch für BV, aber soll ich mir jetzt unter Windows eine Installationsroutine dafür basteln? Oder ein selbstextrahierendes WinRar Archiv? :(

Gruß, Elan
Zuletzt geändert von Elan am 24.12.2006, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elan
 
Beiträge: 89
Registriert: 21.12.2006, 21:29
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Cyberspace19 » 24.12.2006, 12:11

Hi Elan.

Leider habe ich kein Cedega und kenne mich deshalb auch nicht aus. Zu deinem Punkt1 habe ich dennoch eine Anmerkung. ;)

Unter WINE kann man einen virtuellen Desktop konfigurieren. Ist dies denn bei Cedega nicht möglich?

#Greetz
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon ing0 » 24.12.2006, 13:33

doch
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Elan » 24.12.2006, 16:07

Original von ing0
doch

1. In der GUI hab ich davon nichts gefunden... :O
2. Apropro: Kann ich übrigens nicht nur für best. Spiele (um jetzt mal bei WINE zu bleiben) einen VD definieren? Ich glaube das geht wenn dann nur global für alles.

Ich dachte so mit "wine bla.exe -virtualdesktop:800x600" oder sowas in der Art :)

Achja @ Cyberspace19: Ich bin ehrlich gesagt auch kein Cedega-Freund und wollte es eigentlich komplett vermeiden, war froh dass Wine inzwischen echt verdammt weit ist, aber leider kam dann doch mit LF2 das erste, was dort nicht lief ^^
Zuletzt geändert von Elan am 24.12.2006, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elan
 
Beiträge: 89
Registriert: 21.12.2006, 21:29
Wohnort: Schwerin


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron