Auflösung automatisch vergrößern

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Auflösung automatisch vergrößern

Beitragvon kaoz » 11.01.2007, 14:20

Hi

im Thema mit dem thema ist schon recht viel gesagt!

Ich bin ein Zocker und möchte mein Counterstrike nicht missen möchten :] .
Aber unter Linux ist das alles ein bisschen anders aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Das Problem ist:

Ich habe eine Monitorauflösung von 1024*768, wenn ich Steam starte und wine Einstellen möchte ist mir die Auflösung von wine auf 800*600 recht angenehm. Problematisch wird es aber wenn ich dann anfange zu spielen. Dann ist die Auflösung von Counterstrike ja sowie es Eingestellt auf 800*600, dass heißt ich habe ein Fenster auf dem Desktop in dem ich spiele.
Das sieht erstens nicht schön aus und zweitens komme ich bei hektischen Bewegungen, die unvermeidbar sind, sehr schnell mit der Maus aus diesem Fenster heraus.

Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, dass wenn das Spiel startet es egal welche Auflösung es im Spiel hat sich das Fenster von wine über den Desktop von Ubunutu legt und man von dem überhaupt garnichts mehr sieht?
Ich hoffe das funktioniert, denn so langsam gewöhne ich mich an diese knackige frische Betriebssystem.

Mit freundlichen Grüßen
euer kAOz

ps.: ich habe die Frage schon in einem nicht direkt aufs gamen ausgelegten Forum gestellt, da konnte mir bis jetzt noch niemand helfen (ubuntu-kubuntu)
Software is like sex, it´s better when it´s free!
kaoz
 
Beiträge: 35
Registriert: 09.01.2007, 22:30

Beitragvon Mr.HuLa.BuLa » 11.01.2007, 15:09

gib mal in der console winecfg ein

dann müsste sich ein einstellungsfenster öffnen und dann gehst du oben auf grafik
dann steht neben so einem kästen emuliere einen virtuellen Bildschirm
da muss der hachen weg sein dann auf anwenden und ok
versuch das mal :)

MFG
Bild
Benutzeravatar
Mr.HuLa.BuLa
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.01.2007, 15:20
Wohnort: Augsburg

Beitragvon kaoz » 11.01.2007, 16:22

Danke!
Es hat geklappt :)
Software is like sex, it´s better when it´s free!
kaoz
 
Beiträge: 35
Registriert: 09.01.2007, 22:30


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste